Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im Januar

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2018, 07:01
jadyn jadyn ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Gemeinsam nähen im Januar

Danke Sissy, da kann man ja echt in Versuchung kommen....zum Glück ist meine Sticki weit weg...und ich kann meinem Vorsatz treu bleiben, erst zu kaufen, wenn ich anfangen will.
Aktuell pfriemel ich an meiner Karobluse. Heute wollen wir aber einen Ausflug an die Westküste machen, Freunde treffen, Seeluft schnuppern und wie immer, schön essen. Nach der großen Tour werde ich mich auch endgültig auf den Linksverkehr eingestellt haben....
Morgen ist wieder nähen angesagt, mein Mann muß ein Betonfundament für Bienenstöcke bauen...ein Imker wird bei uns welche aufstellen.
Vielleicht schaffe ich es morgen auch, meine Stoffläden abzuklappern. Ich muß doch mal nachsehen, was es dort Neues gibt....
Alt 24.01.2018, 13:48
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Ich habe gestern meinem Freund von der Stickmaschine erzählt und er hat sich sofort richtig reingehangen und hat die verschiedenen Maschinen unterschiedlicher Hersteller miteinander verglichen. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat das Stickmodul für meine Bernina.

Reine Stickmaschinen sind einfach zu teuer. Andere Maschinen, die auch eine Stickfunktion haben, die in etwa das kosten, was das Stickmodul kostet, haben eine viel kleinere max. Stickfläche als das Bernina Stickmodul.

Mein Freund meinte, wenn ich das Stickmodul kaufe und feststelle, dass ich ständig sticke, könnte ich immer noch die Bernina 700 ohne Stickmodul kaufen und dann das Modul an der 700 benutzen.

Schauen wir mal, ob ich mich wirklich dafür entscheiden kann. Tendenziell hätte ich eigentlich lieber erst mal eine Coverstitch, auch wenn die mehr als Luxus ist.
Alt 24.01.2018, 18:20
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist gerade online
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Crowley Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, ob ich mich wirklich dafür entscheiden kann. Tendenziell hätte ich eigentlich lieber erst mal eine Coverstitch, auch wenn die mehr als Luxus ist.
Was heißt schon Luxus. Wenn man viele T-Shirts und Sweatshirts näht, ist so eine Coverstitch schon sinnvoll.

Bei mir ist die eher Luxus, ich nähe zwar sehr viele T-Shirts, bevorzuge aber Rollsäume und die Cover kommt eher selten zum Einsatz. Manchmal steht die Arme ein halbes Jahr unbenutzt rum.

Mit der Stickmaschine mußt Du natürlich selber entscheiden, was für Dich besser ist.

Dein Nähzimmer hast Du allerdings ungünstig geplant, wenn Du nur 3 Nähplätze vorgesehen hast. Du müßtest doch inzwischen eigentlich wissen, daß Nähmaschinen Rudeltiere sind.
Alt 24.01.2018, 18:56
Benutzerbild von Amalthea*
Amalthea* Amalthea* ist offline
Ältestenrat

Ich muss gestehen eine Stickmaschine steht wirklich nicht auf meiner Liste dann eher noch eine Coverlock ( aber da lese ich auch oft von Problemen ). Eigentlich bin ich so zufrieden!

@jadyn
Den Falken finde ich aber toll! Magst du den nicht irgendwie weiter verarbeiten? Täschchen oder so?

Ich präsentiere stolz: meine allererste so richtige Outdoorhose. Ein Schnittmustertest der Sequoia Cargo Hose von Itch to Stitch mit Bündchen über dem Taillenband. Bequem, als Hosenanfänger trotz Näherfahrung aber schon fordernd dafür mit der unsagbar besten Hosenschlitzanleitung. Hatte keine Probleme. Der stoff ist ein Stretchstoff und auch wenn die Galerie mich nicht mag und alle meine Bilder nie in der Frontansicht auftauchen - ich füge es trotzdem ein!

AAB5F67D-EB93-430E-A8A1-8FD55530A23B.jpg

Eigentlich sogar ein UWYH denn der rote Stoff liegt hier schon ewig

LG Christiane

Ich bin auf Instagram:
nani_christiane_sews
Alt 24.01.2018, 22:17
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

@Sissy Dann muss ich eben aufpassen, dass die Rudelgröße nicht zu groß wird. Soll sich ja auch niemand benachteiligt fühlen.

@Almathea Deine Hose ist super, super toll!

Ich kann nur mit einfachen Leggins dienen. Ich hatte gestern eine kleine Serienproduktion und so wurden endlich drei Zuhause-rumgammel-Leggins fertig. Den Stoff hatte ich teilweise schon seit letztem Sommer liegen.

Lillian von Pattydoo

Am Wochenende habe ich einen neuen T-Shirt-Schnitt ausprobiert. Der Stoff lag auch seit letztem Sommer.

Fanö von Schnittreif

Geändert von Crowley (24.01.2018 um 23:20 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht