Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es wirklich keine Schnitte für ein Herrenshirt


Jemi

Empfohlene Beiträge

Mein Mann wünscht sich von mir ein genähtes Shirt :-)

Grundsätzlich ist das ja auch eine tolle Sache, wenn es da nicht das Problem mit den Schnitten gäbe.

Er trägt am liebesten diese Shirts in allen Farben:

http://www.esprit-online-shop.com/Shop/HtmlProductFrameSet/de/33751.html

Kein Kragen oder sonstige Schnörkel.

 

Ich habe jetzt wirklich alle mir bekannten Hersteller abgeklappert. Das Burda Raglanshirt habe ich sogar hier und auch genäht, aber es sitzt überhaupt nicht. Entweder an den Schultern und Armen zu eng und der Rest passt oder aber passende Schultern und der Rest schlabbert. Dabei hat mein Mann wirklich eine ganz normale Figur. Ist aber auch so, dass ich eigentlich lieber Shirts an ihm sehe, die einen "nomalen" Arm haben.

 

Ein vorhandenes Shirt auftrennen möchte ich eigentlich nicht, weil die noch alle in einem super Zustand sind....

 

Kennt evtl. eine von Euch einen Schnitt (am liebsten auch mit langen Ärmeln)? Schnittmuster.net, Knipp Mode, Lekala habe ich schon durch.

 

Wäre wirklich toll, wenn hier noch jemand eine Quelle kennt :-))) (die Sprache des Schnitts ist absolut egal) es sollte nur "sitzen" und nicht schlabbern ;-))

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jemi

    2

  • Capricorna

    1

  • yasmin

    1

  • mum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi jeanette,

 

kannst du den schnitt nicht abnehmen, ohne das shirt aufzutrennen?

gerade bei "geraden" stücken, also ohne abnäher etc., sollte es doch ganz gut gehen, wenn du es glatt auf eine unterlage steckst?

 

sonst leider tip-los,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

naja, normales Shirt... - in sowas hautenges würde ich meinen Süßen nie reinkriegen! ;)

 

Hast du dir schon mal die Nummer 2328 von Jalie angeschaut. Ist eigentlich Unterwäsche, aber sitzt eben eher figurnah. Oder das 2212, ein "richtiges" T-Shirt.

 

Die Jalie-Schnitte kannst du hierzulande z.B. bei Ela bestellen (per Mail, auch Schnitte, die nicht explizit im Shop aufgeführt sind).

 

Nach deiner Beschreibung vermute ich auch, dass er schon etwas breitere Schultern hat als bei den Schnittmusterherstellern vorgesehen. Eventuell wirst du bei jedem Schnitt eine kleine Änderung für breite Schultern machen müssen, damit es wirklich passt. Oder du schaust dich mal bei Schnittmuster-Software um, die du mit seinen Maßen füttern kannst. Vergleiche doch mal seine Maße mit denen eines x-beliebigen Schnittmusterherstellers, dann siehst du ja schon, ob und wie er von der vorgegebenen Standard-Figur abweicht.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin :-))))

 

Ich werde das Unterwäsche Shirt bestellen :-))))

 

Ach ja, sooo eng sind die Esprit Shirts nicht. Sie sitzen Figurnah.

 

Tschöööö und vielen Dank!

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jeannette,

schau doch mal hier nach. http://www.daskleinestoffparadies.de/

 

unter Nähzubehör/Bastelbedarf-Schnittmuster-Dänische Schnittmuster-, ziemlich weit runterscrollen,Die Schnitte A1 und A6 könnten auch etwas für dich sein.A6 habe ich schon genäht und ist supereinfach.Allerdings habe ich nicht nach ANLEITUNG GENÄHT;DA SIE IN dänisch geschrieben ist,aber mit einer Liste an Wörtern ins Deutsche übersetzt ist.

 

Gruß MELANIE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mein Mann wünscht sich von mir ein genähtes Shirt :-)

Grundsätzlich ist das ja auch eine tolle Sache, wenn es da nicht das Problem mit den Schnitten gäbe.

Er trägt am liebesten diese Shirts in allen Farben:

http://www.esprit-online-shop.com/Shop/HtmlProductFrameSet/de/33751.html

Kein Kragen oder sonstige Schnörkel.

 

Ich habe jetzt wirklich alle mir bekannten Hersteller abgeklappert. Das Burda Raglanshirt habe ich sogar hier und auch genäht, aber es sitzt überhaupt nicht. Entweder an den Schultern und Armen zu eng und der Rest passt oder aber passende Schultern und der Rest schlabbert. Dabei hat mein Mann wirklich eine ganz normale Figur. Ist aber auch so, dass ich eigentlich lieber Shirts an ihm sehe, die einen "nomalen" Arm haben.

 

Ein vorhandenes Shirt auftrennen möchte ich eigentlich nicht, weil die noch alle in einem super Zustand sind....

 

Kennt evtl. eine von Euch einen Schnitt (am liebsten auch mit langen Ärmeln)? Schnittmuster.net, Knipp Mode, Lekala habe ich schon durch.

 

Wäre wirklich toll, wenn hier noch jemand eine Quelle kennt :-))) (die Sprache des Schnitts ist absolut egal) es sollte nur "sitzen" und nicht schlabbern ;-))

 

Tschöööö Jeanette

 

Hier kaufe ich meine Schnittmuster: http://www.kwiksew.com/Cold_Fusion/catalog/Frame_New.cfm

 

Grüsse aus Luxemburg,

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Mein Freund trägt auch nur figurnahe Oberteile, Hosen etc. Finde ich wirklich sehr sexy und möchte ich natürlich auch unterstützen ;) Aus diesem Grund habe ich mir auch einfach seine Shirts geschnappt und den Schnitt einfach kopiert. Funktioniert prima! Einfach mal ausprobieren!!!

 

LG

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jalie 2212 ist wirklich Spitze, kommt allerdings nicht mit langem Arm.

 

Ich hatte mir den Schnitt damals wegen des Fleecepullis gekauft, der übrigens fantastisch ist. Mit all den abgesteppten Nähten sieht das Teil aus wie vom Designer.

 

Als Bonus gibt es dann noch das TShirt, was ich irgendwann einfach nur mal ausprobiert habe. Es ist heute das absolute Lieblingsshirt meines Mannes und ich habe es sicher ein Dutzend Mal genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...