Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es ein Schnittmuster....


Sweetkids-Design

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    3

  • mascha333

    1

  • nähmaus

    1

  • wuermlie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Ich füge mal ein bild ein.

Und die frage war ob sowas ein schnittmuster gibt wo ich sowas auch Hose machen kann oder kleid machen kann.

b4_1_b.jpg.2aa091d3a62ced59d2c5f6432a3e17ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

ich habe im letzten Jahr ein Patchwork-Kleid für meine Tochter genäht. Der Schnitt war in einer Ottobre, entweder Anfang 2004 oder Ende 2003, drin.

Im Prinzip kannst Du aber jeden Schnitt verwenden und den Stoff vorher passend zusammennähen/patchen.

Mal Dir auf den Schnittteilen die Schneidelinien so auf, wie du die verschiedenen Stoffe zusammensetzen willst und schneide ihn auseinander, am besten vorher nummerieren, das verkürzt das "Zusammenpuzzeln". Die Puzzleteile steckst Du auf die Stoffe, schneidest zu mit extra nahtzugaben, nähst zusammen. Ich habe aber immer noch einmal anhand des "Urschnittes" kontrolliert, ob die Maße noch stimmen.

 

Es ist wirklich leicht, probier es einfach aus. Vor allem hast Du auf die Art völlige Närrinenfreiheit und ganz persönliche Schnitte!!!

 

Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag

 

wünscht Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn du das mal sehen möchtest dann schau mal bei Ottobre auf die Seite bei den Schnittmustern (zum freien Download!!!) :D :D da ist eine und das ist super gut erklärt, ich versuche das jetzt mal mit dem Link:

 

http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/index.html

 

Und :confused:

Ich hoffe es hat geklappt!!!

 

Liebe Grüße

 

Anja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.