Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Evolution


Heidi Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor 2 Jahren die Evolution geholt weil ich eine Eierlegendewollmilchsau gesucht habe. Beim Kauf im Fachladen " Nähmaschinenhaus" in Hamburg teilte man mir Großmundig mit, dass diese einen Motor hat wie man in auch in der Industrie verwendet. Die Vorführung war vielversprechend und überzeugte, natürlich weil man sich verliebt hat. Macht Liebe blind?:cool:

 

Meine Probleme. wenn ich auf dicke Nahtstellen treffe hängt sie sich an der Stelle fest und es entstehen schäusliche enge Stiche:mad:, wenn ich dann nachhelfe plobt es unegal nach. Die Stelle sieht dann unvorzeigbar aus.

Es paasiert bei jedem Stoff aber besonders bei Jeans und Jersey.

 

Kann mir jemand Erfahrungswerte schicken, wie ich das Problem beheben kann ?

 

Auch möchte ich gern dichte Ziernähte ( Säume) mit dem Überwendlingstich machen aber so schön wie bei der alten Pfaff bekomme ich es nicht hin. Hat man auch da Tipps in der Einstellung :hug:

 

Danke Heidi:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heidi Hamburg

    3

  • sticki

    1

  • elkaS

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Heidi, ich hatte die gleichen Probleme mit der Eve (Evolution ;)) Seit dem ich eine "Hebamme" verwende, habe ich die Probleme nicht mehr.

 

Was meinst Du denn genau mit den dichten Ziernähten am Saum? Dem kann ich gerade nicht folgen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

 

Danke für die Info-Tipps. :hug:

Dann muß ich wohl doch mit Stütze arbeiten. Is aber schon blöd. Eine richtige Industriemaschine kann dies ohne knurren.

 

feine Stoffe wie Seide, Taft...

Mit dem Ziersaum meine ich einen ganz kleinen engen Overlockstich, ganz schmal so das es aussieht wie ein Rollsaum nur mit Garn versäubert. Ich nehme dann immer Effektgarn. Leider habe ich die richtige Einstellung bei der Eve noch nicht gefunden.

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei deiner Evolution der Quick Reference Threading Guide dabei?

 

Als Empfehlung steht für 3-Faden Overlock - Schmal: Nadelposition O2; Länge 2,5-3,5; Breite 3; Stichauswahl B.

 

3-Faden Rollsaumkante: Nadelposition O2; Länge 0,75-4 R, Breite 3; Stichauswahl C und

 

3-Faden Rollsaum: Nadelposition O2; Länge 0,75 - 4R; Breite 3,5; Stichauswahl D.

 

Der Obergreifer steht bei allen 3 Varianten auf "OBen" , Messerposition: oben, Hilfsgreifer nach rechts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.