Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 721 nach Brandschaden reinigen oder durch ein neueres Modell ersetzen


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Näher innen,

ein Vorstellungsforum gibt es ja nicht hier. Ich kam zum Nähen durch das Stricken einer Patchworktasche mit Jeans Applikationen. Ich nähe seit 2 Jahren und habe mir das meiste selbst beigebracht und mich durch diverse Fachbücher gewuselt. Da mein Laptop komplett verbrannt ist kann ich leider keine Bilder meiner früheren Projekte einstellen auch kein Avatar Bild.

Nun wisst ihr etwas über mich. Ja ich habe bei Pfaff angerufen und gefragt was es kostet die Maschine zu reinigen...so um die Hundert Euro je nachdem was sonst noch dran ist. Daher war meine Überlegung evtl. mit was neuem zu liebäugeln. Von der Pfaff Qualität bin ich sehr überzeugt und habe die select 150 Jubiläum ins Auge gefasst. Hat die schon jemand?

Auch habe ich sehr viel über die neuen W6 gelesen.Günstiger Preis viel Nähmaschine. Allerdings kann ich nicht glauben das die Qualität wirklich so gut ist oder nur so ein Hype...Ich bin eine Näherin die auch mal 3 oder 4 Stunden näht, viele Maschinen schwächeln da. Auch von der Bernette 25 habe ich gutes gelesen, aber um so mehr man liest um so verwirrender wird es. Ich habe mir schon über legt die Nähmaschinen beim Fachhändler auszuprobieren falls das möglich ist. Da in unserer Familie viele Kinder, Enkelkinder sind ist eine Nähmaschine zwingend notwendig. Ausser mir näht nämlich keiner.

 

Ich freue mich und bin gespannt auf eure Antworten

 

LG Kerstin

Bearbeitet von brilleschielmal
grüsse vergessen und Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    6

  • Dominika

    2

  • lusna

    2

  • miandres

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Hobby 721 mit echtem Brandschaden, also einem Zimmerbrand z.B. schmeißt Du einfach weg - mit einem Kondensatorschaden jedoch reparierst Du die.

 

Was hat eigentlich der Titel mit dem Text hier zu tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Laptop komplett verbrannt ist kann ich leider keine Bilder meiner früheren Projekte einstellen auch kein Avatar Bild.

 

Ja neee is klar. ;)

 

Auch habe ich sehr viel über die neuen W6 gelesen.Günstiger Preis viel Nähmaschine. Allerdings kann ich nicht glauben das die Qualität wirklich so gut ist oder nur so ein Hype...Ich bin eine Näherin die auch mal 3 oder 4 Stunden näht, viele Maschinen schwächeln da.

 

Was bekommt man für so eine Darstellung? Lohnt sich das?

Oder schrebst Du allgemein über Dinge die Du nicht gut findest und nicht kennst?

Oder möchtest Du einfach nur Werbung für W6 machen?

 

Die W6 Maschinen schwächeln nicht, weil es sich um sehr gute Maschinen handelt.

Allerdings sind es Haushaltsmaschinen und offensichtlich willst Du eine Haushaltsmaschine für Deine/Euer Gewerbe missbrauchen. Somit ist es wirklich besser wenn Du Dich anderweitig umschaust und eine andere Maschine zugrunde richtest.

 

Ich bin schon sehr gespannt darauf ob und was Du Dir kaufst, oder ob Dein Nick so schnell verschwindet wie so viele Andere im Netz, die einfach nur mal Werbung machen möchten.

 

Ich empfehle Dir übrigens, Deine Pfaff reinigen und reparieren zu lassen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja neee is klar. ;)

 

 

 

Was bekommt man für so eine Darstellung? Lohnt sich das?

Oder schrebst Du allgemein über Dinge die Du nicht gut findest und nicht kennst?

Oder möchtest Du einfach nur Werbung für W6 machen?

 

Ich will weder Reklame für die W6 machen noch habe ich ein Gewerbe. Das mich jemand so verbal angreift, weil ich hier meine eigene Meinung kundtue finde ich schon der Hammer.

Was soll das?

 

 

 

Die W6 Maschinen schwächeln nicht, weil es sich um sehr gute Maschinen handelt.

Allerdings sind es Haushaltsmaschinen und offensichtlich willst Du eine Haushaltsmaschine für Deine/Euer Gewerbe missbrauchen. Somit ist es wirklich besser wenn Du Dich anderweitig umschaust und eine andere Maschine zugrunde richtest.

 

Ich bin schon sehr gespannt darauf ob und was Du Dir kaufst, oder ob Dein Nick so schnell verschwindet wie so viele Andere im Netz, die einfach nur mal Werbung machen möchten.

 

Ich empfehle Dir übrigens, Deine Pfaff reinigen und reparieren zu lassen. :cool:

 

 

Also so was ich will weder Werbung für eine Nähmaschine machen noch betreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja neee is klar. ;)

 

 

 

Was bekommt man für so eine Darstellung? Lohnt sich das?

Oder schrebst Du allgemein über Dinge die Du nicht gut findest und nicht kennst?

Oder möchtest Du einfach nur Werbung für W6 machen?

 

Die W6 Maschinen schwächeln nicht, weil es sich um sehr gute Maschinen handelt.

Allerdings sind es Haushaltsmaschinen und offensichtlich willst Du eine Haushaltsmaschine für Deine/Euer Gewerbe missbrauchen. Somit ist es wirklich besser wenn Du Dich anderweitig umschaust und eine andere Maschine zugrunde richtest.

 

Ich bin schon sehr gespannt darauf ob und was Du Dir kaufst, oder ob Dein Nick so schnell verschwindet wie so viele Andere im Netz, die einfach nur mal Werbung machen möchten.

 

Ich empfehle Dir übrigens, Deine Pfaff reinigen und reparieren zu lassen. :cool:

 

Hää?? :confused:

Warum unterstellst du ihr Werbung? Woraus schließt du, dass brilleschielmal ein Gewerbe betreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hobby 721 mit echtem Brandschaden, also einem Zimmerbrand z.B. schmeißt Du einfach weg - mit einem Kondensatorschaden jedoch reparierst Du die.

 

Was hat eigentlich der Titel mit dem Text hier zu tun? :confused:

 

Ich wollte nur wissen ob es sich noch lohnt die Pfaff zu reinigen oder ob der Kauf einer neuen Maschine sinnvoll wäre und wenn welche Modelle gut sind.

Die Pfaff hat halt nur Ruß schlucken müssen ist ansonsten unversehrt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

als erstes mal ordentlich mit Pressluft ausblasen

wenn der Geruch nicht besser wird, müßte die Maschine komplett zerlegt und gereinigt werden

(Preisfrage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und habe die select 150 Jubiläum ins Auge gefasst.

 

das war ein sondermodell im vorigen jahr, soweit ich weiss baugleich mit der select 3.0, aber mit einigem zubehör dazu als "geburtstagsgeschenk".

 

die modelle der "select" reihe sind grundsolide und übersichtliche mechanische maschinen mit nutzstichen und einigen zierstichen, ohne viel schnickschnack. wenn du das willst, sind sie richtig für dich.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ein sondermodell im vorigen jahr, soweit ich weiss baugleich mit der select 3.0, aber mit einigem zubehör dazu als "geburtstagsgeschenk".

 

die modelle der "select" reihe sind grundsolide und übersichtliche mechanische maschinen mit nutzstichen und einigen zierstichen, ohne viel schnickschnack. wenn du das willst, sind sie richtig für dich.

 

Ja das hört sich gut an. Ich warte aber erst mal ab was der Fachmann zu meiner 721 sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie zu einem fachmann wegen kostenvoranschlag geben.

 

wenn nur geruch ein problem ist ... da hab ich grad selber (wg. schwelbrand - rauchschäden) die erfahrung gemacht, daß (langes) lüften bei vielen materialien hilft, auch wenn die fachleute anderes behaupten. mir wurde z. b. ans herz gelegt alle meine unterlagen zu vernichten, weil der geruch angeblich nicht rausgeht. ich hab die akten jetzt neben mir stehen (nach 6 monaten und nach 2 behandlungen in einer ozonkammer) und nix riecht mehr.

 

wenn die maschine grosser hitze ausgesetzt war, dann stellt sich die frage, ob sich eventuell etwas irreparabel verzogen haben könnte. (sowas hatte ich hier im haus u.a. mit dem plastikrahmen eines fensters.)

 

wenn ich richtig verstanden habe, ist es ja keine elektronische maschine. so eine maschine würde ich ausstauschen. rauch enthält fett und der kann unangenehme nebenwirkung mit elektrischen geräten haben ...

 

im übrigen solche bemerkungen:

 

Da mein Laptop komplett verbrannt ist kann ich leider keine Bilder meiner früheren Projekte einstellen auch kein Avatar Bild.

Ja neee is klar.

 

findet man nur solange lustig, wie man selber nicht durch einen brand so einiges einem am herzen liegendes verloren hat.

 

lg lusna

Bearbeitet von lusna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich finde es SCHEUSSLICH wie hier mit BRILLESCHIELMAL umgegangen wird :mad:/wurde !!!

 

Sie hat doch nur eine Frage gestellt ?

 

In was für einewr Gesellschaft leben wir eigentlich???:confused:

 

@ Brilleschielmal :

Ich wünsche Dir das bei Dir bald alles wieder GUT läuft !!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe auch noch ein Wörtchen dazu:

 

Ich habe zwar Gott sei dank, noch keinen Brand erleben müssen, egal ich welche Größe, aber mir ist schon passiert, dass meine externe Festplatte, die als extra Speicherraum für knapp 30 000 Fotos gedacht war, den Geist aufgegeben hat. Nur ca. 20 % der Fotos hat sich noch retten lassen. Ansonsten alles weg, Urlaubsbilder, Studienunterlagen, sonstige Fotos usw. Das tut weh, manchmal auch nach paar Jahren. Und das passiert manchmal schneller als gedacht. Deshalb muss man nicht gleich jeden beschimpfen, egal wieviel Wahrheit dahinter steckt, oder die Geschichte nur auf die Schnelle ausgedacht wurde...

 

Und jetzt zum Thema: Ich würde schauen, ob in dem Inneren der Maschine nichts geschmolzen ist und erst dann entscheiden, wie teuer die Wiederbelebung sein kann.

Wenn Du vorwiegend für Zuhause nähst, oder Kleidung für die Kinder, also keine Quilts, schwere Taschen und schwere Materiallien, bist Du mit der Select Serie bestens bedient. Ich bin zwar nicht sonderlich eine Pfaff Liebhaberin, wenn es um die neuen Pfaff-NähMas geht, aber die Select durfte ich schon erleben, als ich einen Anfänger-Kurs vor paar Jahren gemacht habe. Die NähMa war von der Lautstärke sehr angenehm (für mich, solche Aussagen sind immer subjektiv;)), ansonsten stabil, kräftig, angenehm und super einfach in der Handhabung. Ich habe damals jedoch einfache Baumwolle damit genäht, Kordel und so. Es hat wunderbar geklappt.

Ich schaue selbst nach einer neuen NähMa, die meinen inzwischen aus guten gebrauchten NähMas aufgebauten Furhpark, ergänzt. Aber ich denke, ich habe mich schon in Elna Lotus verliebt. Allerdings steht noch das Probenähen auf dem Programm. Auch Elna explore ist eine kleine und robuste Dame, die einen Blick wert ist. Falls Du dich doch für einen Neukauf entscheiden solltest, nimm bitte paar Stoffe mit, die Du regelmäßig nähst um diese an den bevorzugten NähMas-Modellen zu testen. Dann wirst Du sehen, was Dir am liebsten ist, wo Du klar kommst und was eventuell stört.

 

Viel Erfolg!

 

Dominika

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank allen die mit mir mitfühlen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich weiß im Netz wird viel gelogen aber meineGeschichte ist nicht erfunden. Bild anbei.

 

16054409nk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich sage nur: Kopf hoch! :)

Erstmal aufräumen, renovieren, schimpfen nebenbei mit Sicherheit auch...:hug: Bloß das wird auch einiges an Budget schlucken, Versicherung hin oder her, denke ich. Vielleicht, wenn Du nichts dagegen hast, noch ein Vorschlag von mir, so zwischen Neukauf und eventuell, falls Reparatur nicht möglich sein sollte: eine gebrauchte NähMa? Manchmal haben Händler oder Nähmaschinenmechaniker auch welche da, oder doch im Internet (ebay oder ebay Kleinanzeigen) schauen und sich nicht von Preisen einschüchtern lassen, was da manchmal als Sofort-Kauf angeboten wird. Mit bissl Geduld findet man gute gebrauchte auch unter 100 €, wie ich meine Pfaff Hobbymatic 801 bekommen habe und die hat kein bisschen Schaden und wie sie aussieht nur wenig bis gar nicht benutzt wurde...

 

Viel Glück!

:)

 

Dominika

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, du bist gut versichert.

 

bei mir hat die versicherung alles übernommen und auch die renovierung durchgeführt - auch wenn die regulierung zeit brauchte (was nicht an der versicherung lag).

 

ich hoffe, ich erlebe sowas nie wieder ... und dir wirds auch nicht anders gehen.

kopf hoch!

 

lg lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...