Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Futura 150 - Gerissener Faden


Alpenschneehase

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

jetzt hab ich voller stolz meine neue Stickmaschine hier stehen und könnt sie grad wieder einpacken. Aber meistens sind es ja Benutzerfehler:)

 

Ich möchte etwas sticken und sie gibt mir alle 2-3 Stiche Fadenbruch an. Der Faden ist aber intakt. Die Oberfadenspannung ist auf E und meiner Meinung nach ist der Faden auch richtig eingefädelt. Hat jemand noch einen Tip für mich an was es liegen kann?

 

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • tuxtux

    1

  • Alpenschneehase

    1

  • rubbel

    1

hab heute meine maschine auch das erstemal sticken lassen und genau das selbe problem hatte ich beim ersten muster aber vorhin hat sie dann das muster komplett ohne störung durchgestickt .hoffe das problem hat sich bei dir auch gegeben:) also ich bin begeistert nun gehts ans lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meiner 250 am anfang ähnliche probleme. war bei mir aber tatsächlich ein bedienungsfehler. ich habe nicht immer den faden oben unter die platte geschoben und auch nicht immer das netz benutzt. seit ich auf diese beiden dinge achte ist beim sticken kein faden mehr gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 150 als Zweitmaschine zum Sticken.

Da meine 350 E gerade zur "Wellness" ist, darf

Madame Futura mal wieder ran. Sie ist eine kleine Zicke,

aber wenn man weiss, wie sie tickt, läuft sie wie am Schnürrchen.

 

Das Problem mit dem Fadenriss habe ich auch, wenn ich (wie tuxtux schon

geschrieben hat) den Faden oben nicht korrekt unter die Metallplatte

geführt habe.

Außerdem mag sie es gerne, wenn der Faden beim "ansticken" oben leicht

festgehalten wird. Wenn sie erst einmal im Stick drin ist, stickt sie dann durch.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen,

ich bin TOTAL verzweifelt miit der CE 150. Diese war nun zweimal zur Reparatur beim Fachhändler. Nun kam sie am Donnerstag zurück und ich habe sie gestern angeschmissen. Leider ist sie zu schwer um sie an die Wand zu setzen.

Das erste Motiv lief super durch. Beim zweiten musste ich schon stoppen, um die Maschine zu reinigen, dann lief sie weiter.

Das dritte Motiv war wieder totaler Schrott:

Fadensalat im Unterspulenkasten. Stich versetzt und anschließend das Dauerpiepen "Fadenbruch".

Man hält mich schon für verrückt. Was kann man denn bei dieser Maschine nur falsch machen ???

Ich bin echt verzweifelt. Wer kann mir weiterhelfen ???

 

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten musste ich schon stoppen, um die Maschine zu reinigen, dann lief sie weiter.

 

Was hast du denn bestickt, dass du sie reinigen musstest???

 

Wenn du unten Fadensalat hast, vermute ich mal, dass die Spule nicht richtig eingesetzt war / bzw. nicht richtig eingefädelt war. Alles raus und nach der Zeichnung auf der Maschine neu einfädeln.

Bitte genau so mit dem Oberfaden verfahren - darauf achten, dass er ganz oben auf der Maschine komplett unter dem Metallplättchen verläuft und die Fadenspannung auf E stellen. Vergewissere dich bitte, dass der Stoff stramm in den Stickrahmen eingespannt ist (wenn du auf den Stoff klopfst, sollte es sich ein wenig wie bei einer Trommel anhören) und dann ein Muster sticken, von dem du weißt, dass es funktioniert! Ab und an sind Freebies etwas merkwürdig digitalisiert und bringen jede Maschine zum Kopllaps.

 

Good luck,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.