Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stranddecke


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Das Schwimmbad macht auf und ich möchte mir dafür eine Decke nähen, die dicker ist, damit ich bequem liegen kann.

Aber welche Stoffe nehme ich am besten und was lege ich innen hinein? Gibt es da bestimmte Stoffe? Vor allem, da es ja auch nass wird.

VG

Monalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monalina

    2

  • Gypsy-Sun

    2

  • egni72

    1

  • Vanilia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd Fleece/Vlies nehmen. Aus Kunstfaser trocknet er schnell. Zur Polsterung wäre Neopren eine Möglichkeit, er wird für Nassanzüge im Surf-/Segelbereich verwendet. Auch ihn gibt es in unterschiedlichen Stärken.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
"l" spendiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Danke, danke für die schnellen Antworten...Fleece ist eine gute Idee...Und Neopren auch. Bin beim Stöbern meiner Zeitschriften noch auf die Brigitte 08/2011 gestoßen. Da ist von wattiertem Stoff für das "Innenleben" die Rede. Meinen die damit Volumenvlies? Trocknet das denn? Oder schimmelt meine Decke dann von Innen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde fleece als schwimmbaddecke ziemlich eklig auf der haut.

Wenn ich liege und mich sonne, dann habe ich nach einer weile das gefühlt, der schweiß klebt an mir, und ich spüre wie mein rücken feucht ist.

 

Ich benutze nur frottee, selbst auf einer picknickdecke lege ich mir ein frotteehandtuch hin, auf dem ich liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, Neopren in Deckengröße könnte ziemlich schwer zu Tragen werden, oder?

 

Für die Unterseite würde ich etwas beschichtetes/wasserfestes verwenden. Wir haben eine gekaufte Picknickdecke, die hat unten so eine Plastikabseite, sehr praktisch auf einem Rasen, und obenauf angerauhten Stoff in Flanelloptik. Ist aber Kunstfaser, und würde ich aus dem genannten Grund auch nicht auf nackter Haut haben wollen. Frottee fänd ich da auch besser, oder diesen "Handtuchvelours". :)

 

Hm, vielleicht ein paar schöne Duschtücher im Ausverkauf mitnehmen, zusammennähen und dann eine beschichtete Unterseite dran quilten?

 

Unsere Picknickdecke hat auch noch so ein Geschirr aus Gurtband mit Klett, so dass man sie ganz einfach zusammengerollt transportieren kann, extrem praktisch :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es gepolstert sein soll: Hol dir doch so eine selbstaufblasende Campingmatte (Gibt es auch gelegentlich günstig beim Discounter) und leg dann ein Frottiertuch drauf. Die Matten sind wasserfest.

 

Notfalls auch eine einfache Isomatte aus diesem Schaummaterial, die gibt es auch günstig. Die polstern auch und sind auch Wasserfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal, habe ich heute erst ins weltweite ´Netz entlassen:

 

FUNFABRIC :: Nhen

 

Wenn Du statt der Rüsche Tragegriffe annähst, kannst Du die Decke einfach zum Strand tragen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.