Zum Inhalt springen

Partner

ballonmütz efür ein kleinkind häkeln


Bradipa

Empfohlene Beiträge

hat da jemand ne anleitung für mich? hab nur eine für erwachsene gefunden... eigentlich müsste das doch aber auch gehen oder? nur kleiner machen? aber wo? kann mir da wer nen tipp geben?

 

hier wäre die anleitung

 

Material, 3 Knäuel Boston oder Daisy

 

In einen Fadenring oder Ring aus 4 Luftmaschen 15 Stäbchen häkel. Runden immer mit Kettmasche schließen und die neue Runde immer mit 2 Luftmaschen beginnen.

2. Runde jedes Stäbchen verdoppeln.

Ab der 3. Runde im Reliefmuster arbeiten (jeweils um das darunter liegende Stb. herum stechen), abwechseln 1 Stb. von vorne und 2 Stb. von hinten.

4. Runde, die von hinten eingestochenen Stb. verdoppeln, somit hat man immer 1 Stb. von vorne und 4 von hinten.

5. Runde das 1. und 4.von hinten eingestochene Stb. verdoppeln.

Jetzt 4 Runden häkeln ohne Zunahmen.

10. Runde jeweils das 1. und 2. und das 5. ind 6. von hinten eingestochene Stb. zusammen abmaschen.

11. Runde die beiden mittleren von hinten eingestochenen Stb. zusammen abmaschen.

Für den Rand der Mütze eine dünnere Nadel nehmen und 2 Runden feste Maschen häkeln.

Für den Schirm über 16 Maschen jeweils 2 feste Maschen häkeln.

5 Reihen häkeln und dabei in jeder Reihe beidseitig 1 M abnehmen.

Dann noch eine Runde feste Maschen um die gesamte Mütze häkeln, dabei den Schirm leicht abrunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    2

  • nowak

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Garn was du nehmen sollst sehr dick ist, kannst du es einfach mit dünnerem Garn und dünnerer Nadel versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bradipa,

 

dazu würde ich mir einen Papierschnitt in meiner gewünschten Größe machen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

papierschnitt? und dann? das kenne ich gerade gar nicht... ich werde einfach mal draufloshäckeln ^^ hab ich letzte mal auch gemacht und sah gut aus ;)

 

aber ich weiß gar nicht was abmaschen bedeutet... muss ich erstmal gcuken also versteh den zusammenhang da nicht - jaja hab ja vor 2 wochen erst angefangen damit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...