Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für ein Kleid in A-Linie


moppel

Empfohlene Beiträge

hey mädels, ich 37j. mit einem fast 16j. bub bin ganz neu hier und suche verzweifelt ein schnittmuster für ein kleid!

bin mit meinem sohn schon von laden zu laden gelaufen und habe mir verschiedene kleider angeschaut; entweder zu teuer, oder man sah so:o aus das mein sohn schon die kriese kriegte. daher habe ich beschlossen mir das kleid von ner freundin nähen zu lassen. kann leider selbst nicht gut nähen.

:o

habe genaue vorstellungen wie es aussehen soll.

oben übern busen eng und darunter ein bändchen oder ne spitze und dann weit. das es schön meinen moppel bauch verdeckt.:D sehe sonst aus wie eine schwangere ente:)

bin leider nur 1,65 groß und wiege 95kg. habe viel oberweite aber leider auch viel bauch und diesen passenden magen:traurig:

hoffe sehr das mir jemand von euch weiter helfen kann.

 

lg. moppel

Bearbeitet von moppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moppel

    3

  • spring

    1

  • Anja66

    1

  • Restekiste

    1

also gerade mit diesem Schnitt wirst du schwanger aussehen.

Aber um einen anderen Schnitt zu empfehlen müsste man mehr über deine Figur wissen - vielleicht könntest du auch ein Bild reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ottobre Women (2/2008) ist so ein Schnitt drin. Die Zeitschrift hat einen Sonderteil Umstandsmode. Bei diesem Kleid steht aber extra dabei, dass es nicht speziell ein Umstandskleid ist, sondern nur durch die A-Linie auch für Schwangere geeignet ist. Ich werde dieses Kleid für meine schwangere Schwägerin zum Geburtstag nähen.

 

Du kannst es dir auf der Ottobre-Seite ansehen. Klick einfach auf das Cover der Ausgabe 2/2008 (es ist ein grünes Sommerkleid zu sehen) und direkt unter dem ersten Themenbereich "Soon there'll be sunshine" ist es das orange Kleid auf der rechten Seite. Es geht bis Größe 48, wenn ich es richtig im Kopf habe. Derselbe Schnitt ist im Heft auch noch einmal als längere Version zu sehen, falls du kein Minikleid magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moppel,

 

was hältst Du von diesem Kleid:

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/8056_Brautkleid/1270778-1128998-1005430-1314302.html

 

Ich habe es schon mehrfach genäht - als festliche und als alltägliche Ausführung. Es geht bis Gr. 50 und trägt ganz und gar nicht auf. Aus Stoffen mit Stand wird es eher festlich, aus leichten Stoffen gibt es ein klasse Sommerkleidchen. Die Ärmellösung ist auch für größere Oberarme vorteilhaft, ein Bolero oder Schal obenauf geht aber auch. Es sieht in lang und in kniekurz gut aus und kaschiert einen Bauch ebenfalls sehr gut, ohne schwanger auszusehen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moppel ,

 

sei mir nicht böse , aber A - Linie Kleider paßt nicht zu Vollbusigen gutbauchigen Frauen . Da würden locker Figur umspielte Kleider besser passen . Ich denke bei OZ - Verlag gibt es ein Sommerheft mit guten Schnitten für starke Frauen . Wenn du nix findest , kontktiere mich über meine Mailadresse , ich kann dir da sicher aushelfen .

 

Lieben Gruß Kabama44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab das Ottobre-Heft und kann nur sagen:

 

GRAUSELIG!!!!!

 

In den Kleidern sieht Rubensfrau aus wie eine hochschwangere Kanonkugel kurz vor der verspäteten Niederkunft!

 

Ich bin zwar etwas größer als Du, hab auch mächtig Holz vor der Hütte und ein Wohlstandsgewölbe, aber würde mir aber auf keinen Fall solch ein Teil antun.

 

Lieber etwas fließendes, was der Figur eher schmeichelt.

 

Eher sowas hier:

 

http://www.butterick.com/item/B4793.htm?tab=dresses&page=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ottobre kam ich auch nicht zurecht. Ein Shirt in einer großen Größe ohne Abnäher sitzt nicht, so meine Erfahrung. Na, ja hab ich halt Lehrgeld bezahlt und bin weiter auf der Suche nach Brauchbarem für meine recht individuelle Figur.

Julga - Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moppel ,

 

sei mir nicht böse , aber A - Linie Kleider paßt nicht zu Vollbusigen gutbauchigen Frauen . Da würden locker Figur umspielte Kleider besser passen . Ich denke bei OZ - Verlag gibt es ein Sommerheft mit guten Schnitten für starke Frauen . Wenn du nix findest , kontktiere mich über meine Mailadresse , ich kann dir da sicher aushelfen .

 

Lieben Gruß Kabama44

 

oh an dem heft wär ich auch interessiert. wie heißt dass denn?

vielen dank

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es dir auf der Ottobre-Seite ansehen. Klick einfach auf das Cover der Ausgabe 2/2008 (es ist ein grünes Sommerkleid zu sehen) und direkt unter dem ersten Themenbereich "Soon there'll be sunshine" ist es das orange Kleid auf der rechten Seite. Es geht bis Größe 48, wenn ich es richtig im Kopf habe. Derselbe Schnitt ist im Heft auch noch einmal als längere Version zu sehen, falls du kein Minikleid magst.

 

hallo, und vielen dank! :) die art was ich suche ist das in etwar. das grüne kleid geht auch so in diese richtung was ich meine. ich habe ein oberteil das so ist wie ich mir mein kleid vorstelle und wo ich nicht wie eine schwangere unbedingt aussehe, was bei unserer, bzw. meiner figur gern ja viele denken :D ich werde es mal fotografieren und es mit hier reinsetzen, damit ihr ne vorstellung habt.

es ist halt leicht diese a-linie und mehrere verkäuferinnen meinten das das für mich von vorteil wäre. auch mein bub und mein schatz meinten das mir das stehen würde.

 

die anderen schnitte die ihr mir hier aufgezeigt habt sind auch nicht schlecht, aber immernoch nicht genau das was ich suche.

 

aber trotzdem danke bis jetzt für eure meinungen und vorschläge. lese alles mit großem intresse. hoffe ihr sendet mir noch mehr tips.

 

 

:winke:moppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moppel ,

 

sei mir nicht böse , aber A - Linie Kleider paßt nicht zu Vollbusigen gutbauchigen Frauen . Da würden locker Figur umspielte Kleider besser passen . Ich denke bei OZ - Verlag gibt es ein Sommerheft mit guten Schnitten für starke Frauen . Wenn du nix findest , kontktiere mich über meine Mailadresse , ich kann dir da sicher aushelfen .

 

Lieben Gruß Kabama44

 

Ach ja, ich noch mal :o:D

 

warum sollte ich dir böse sein, ich sage auch immer was ich denke und bin froh über jede meinung und anregung zu diesem thema. ;) wie gesagt, mir hatten bis jetzt halt viele zu dieser form geraten. aber ich bin immer wieder gerne für andere ideen und vorschläge . und ab und zu braucht man ja auch mal nen :stups:

 

noch ne andere frage: was ist das für ein sommerheft bei oz-verlag. :confused: habe nur viele hefte über handarbeiten und so endeckt.

 

lg, moppel :rose:

Bearbeitet von moppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne andere frage: was ist das für ein sommerheft bei oz-verlag. :confused: habe nur viele hefte über handarbeiten und so endeckt.

Ich vermute, dass

diese hier (2008) oder

das hier (2007) oder

das hier (2007) oder

das hier (2006), etc. gemeint waren.

Probiers doch mal mit den Suchbegriffen "große Größen" oder "Nähen" beim OZ-Verlag rechts oben.

Aber auch der burda Verlag hat eine Schnittmusterzeitschrift für Frauen mit dem gewissen Extra - hier kann man auch einen Blick reinwerfen.

Bei beiden Verlagen kann man auch nicht mehr im Handel erhältliche Zeitschriften nachbestellen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Moppel,

ich gebe nicht so oft meinen "Senf" dazu, aber ich denken, hier möchte ich es mal :)

Die Verkäuferinnen sind manchmal irgendwie nur drauf raus, zu verkaufen.

Ich selbst bin in Typberatung ausgebildet, und leider ist es so, daß speziell die A-Form bei "kleineren Menschen" extrem aufträgt, weil sie staucht. Ich würde auch eher in die Hängerchen-Form gehen (muss ja nicht gleich sackig sein). Die Brust eng zu machen, und dann weit auslaufen lassen ist nicht wirklich von Vorteil, denn ein großer Busen zieht zwar die Blicke auf sich, lässt aber die Gesamterscheinung recht voluminös erscheinen.

Ich würde wirklich in den Bereich gehen, der ges. umspielt, aber nicht hängt.

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moppel,

 

empfehle Dir einen Tunika Schnitt aus der Burda Februar 08, Modell 128. Den Schnitt kann man sehr gut verlängern oder auch kürzen (also Kleid oder normales T-Shirt).

 

Bin selbst 1,60 und wiege 91 kg. Habe mir in Gr. 46 nach diesem Schnitt schon 3 Modelle genäht (2x Tunika, 1 Shirt).

 

Der Schnitt ist leicht tailliert und sitzt wirklich supper. Die Tunikas trage ich mit einem Gürtel. Bin begeistert.

 

Viel Erfolg und Gruß

 

Christa die aus der Restekiste

 

 

(Bei Fragen Kannst mir auch eine E-mail schicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.