Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine geht einfach aus


Morgenröte

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

meine Nähmaschine (Pfaff 2056) ist vorhin mitten im nähen einfach ausgegangen und läßt sich nur für Sekunden wieder starten. An nähen ist wohl nicht mehr zu denken. :( Dabei habe ich die Maschine erst 1 Monat. *jaul*

 

Hat jemand einen Tipp? Den Händler werde ich am Montag gleich anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgenröte

    7

  • josef

    3

  • ennertblume

    2

  • Hexenstich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist zwar ärgerlich am Wochenende, aber nach einem Monat ist eigentlich nur der Weg zum Händler sinnvoll. (Also daß du mal alles geputzt hast und so setze ich voraus.) Das dürfte ja recht eindeutig ein Fall für die Gewährleistung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach "Leiterschaden" an. Wenns das wirklich ist und du keine Garantie mehr hast, kann das ein kleiner teurer Spaß werden. Aber nur, wenn meine Vermutung richtig ist.

Ganz schnell ab damit zum Mechaniker!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, hört sich alles nicht gut an.

 

Aber ich habe Garantie drauf und wie gesagt erst seit einem Monat. :(

 

Bin nur gerade echt richtig traurig. Gerade am Wochenende wo ich endlich mal Zeit zum nähen habe.

 

Danke euch aber schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, hört sich alles nicht gut an.

 

Aber ich habe Garantie drauf und wie gesagt erst seit einem Monat. :(

 

Bin nur gerade echt richtig traurig. Gerade am Wochenende wo ich endlich mal Zeit zum nähen habe.

 

Danke euch aber schon mal.

 

sd14.gif

 

nicht lange orakeln fig54.gif am montag stehst du bei deinem händler auf der matte

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie kurzfristig an und dann wieder ausgeht, dann hast Du ein Problem im Netzteil. Da wird vermutlich mittlerweile ein Schaltnetzteil drin sein und das kann alles mögliche haben. Vermutlich ein flauer Elko oder eine kalte Lötstelle irgendwo ... meine Kristallkugel ist gerade beschlagen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

josef, was schätzt du was es ist?

 

fig54.gif fig54.gif fig54.gif

 

alle meine drei kristallkugeln funzen in diesem falle nicht

scheint aber was mit der leiterplatte zu tun zu haben

 

mach dir keinen kopf, das ist in jedem fall GARANTIE

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Pfaff 2134 hatte das gleiche Problem, da war es die Leiterplatte.

Gottseidank innerhalb der Garantiezeit, sonst wär´s teuer geworden.

 

Lass dir nicht von der Werkstatt erzählen, es wären angeblich Stecknadeln auf der Platine gewesen! Das wird gerne versucht, um die Platine trotzdem bezahlen zu lassen während der Garantiezeit, ich erinnere mich diesbezüglich an einen Fall eines anderen Forumsmitgliedes.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nicht von der Werkstatt erzählen, es wären angeblich Stecknadeln auf der Platine gewesen!

 

Ob Dir das nun gefällt oder nicht, Stecknadeln sind gerne gesehene Utensilien auf Pfaff Elektroniken in der Bodenplatte - die machen dann da Fehler und es ist nicht anzunehmen, daß die Mechaniker euch einen vorlügen müßen, wenn sie auf Stecknadeln auf der Platine hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Pfaff 2134 hatte das gleiche Problem, da war es die Leiterplatte.

Gottseidank innerhalb der Garantiezeit, sonst wär´s teuer geworden.

 

Lass dir nicht von der Werkstatt erzählen, es wären angeblich Stecknadeln auf der Platine gewesen! Das wird gerne versucht, um die Platine trotzdem bezahlen zu lassen während der Garantiezeit, ich erinnere mich diesbezüglich an einen Fall eines anderen Forumsmitgliedes.

 

LG

Emmi

 

Danke schön. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Man weiß ja nie....

 

Werde euch berichten sobald ich was weiß. Vielen dank auf jeden Fall für eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Dir das nun gefällt oder nicht, Stecknadeln sind gerne gesehene Utensilien auf Pfaff Elektroniken in der Bodenplatte - die machen dann da Fehler und es ist nicht anzunehmen, daß die Mechaniker euch einen vorlügen müßen, wenn sie auf Stecknadeln auf der Platine hinweisen.

 

Hallo Peter!

 

Da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber bei dem Fall den ich meinte, waren definitiv keine Stecknadeln auf der Platine, aber die Werkstatt behauptete dieses. Angeblich würden viele Hobbynäherinnen oben im Garnfach auch ihre Stecknadeln lagern.

 

Auch ich habe mir von meiner Händlerin/WErkstatt VORHER bestätigen lassen, dass keine Stecknadeln auf der Platine lagen.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bei dem Fall den ich meinte, waren definitiv keine Stecknadeln auf der Platine, aber die Werkstatt behauptete dieses. Angeblich würden viele Hobbynäherinnen oben im Garnfach auch ihre Stecknadeln lagern.

Auch ich habe mir von meiner Händlerin/Werkstatt VORHER bestätigen lassen, dass keine Stecknadeln auf der Platine lagen.

LG Emmi

 

sd14.gif

 

also ich laß mich da auf keine disskussionen ein

ich fotografier das und ruf die kundin an

ich bin doch nicht bei myhammer ah33.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...