Zum Inhalt springen

Partner

brustpartie anpassen


Frosch

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe mich dafür entschieden das nachfolgende kleid zu nähen.

 

http://www.burdamode.com/Aktuell,127...2147,deDE.html

 

ich habe das gesamte kleid in grösse 34 zugeschnitten und bis zur brustpartie passt es auch. im rücken muss ich abnäher am ausschnitt anbringen, denn sonst ist es zu weit. okay, aber wie mache ich die brustpartie schmaler. ich habe es schon mit dem trick des downsizens versucht, wie es hier in dem link angegeben worden ist:

 

http://www.burdastyle.com/howto/show/159

 

allerdings brauche ich nur die brustpartie schmaller, der rest passt in die 34 durchaus hinein. selbst wenn ich es auf 32 bringe, habe ich immer noch das problem, dass die träger zu weit aussen anfangen. ich kann ja schlecht einen kleiderbügel auf den rücken kleben, um die träger dort abzulegen:o und den ganzen abend mit den händen die träger hochhalten, finde ich auch etwas unpraktisch ;)

wäre schön, wenn mir jemand einen tip geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    3

  • Frosch

    3

  • kassandrax

    1

  • Ginas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es, wenn Du in der Mitte des Oberteiles etwas wegnehmen würdest?

Da Dir die Träger ja zu weit aussen anfangen , wäre das meine Überlegung.

Ich weiss ja nicht, wo der Schnitt seine Grössenänderungen hat, aber ich vermute, in der Seitennaht.

Stattdessen kannst Du ja mal am Probestoff das Oberteil in der Mitte kneifen (so 1 cm) und den Abnäherstrich wieder nach aussen verschieben.

 

Probiers mal aus. :)

Die unteren Teile kannst Du dann an Dein Ergebnis angleichen...

indem Du den Bruch fürs vordere Mittelteil etwas verschiebst.

 

Viel Erfolg,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo löwenmaus, vielen dank für deinen vorschlag, irgendwie stehe ich mit diesem kleid auf kriegsfuss, erhlich gesagt mit meinen anderen ideen auch, ich habe im moment eine echte oberweitenänderungsblockade, alle schnitte, die im ansatz etwas sind scheitern im moment an der brustpartie, ich weiss auch nicht, es ist echt frustierend, vielleicht sollte ich mal bei ebay schauen, vielleicht wird ja gerade etwas brustmasse versteigert, dann wäre mein problem ja schon gelöst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, vielleicht kann ich Dir etwas von meinen abgeben... :D

 

*prust, ächz*

Ich versuchs mal durch die DSL-Leitung, aber irgendwie hängt das Fettgewebe fest! :D:D:D

 

Gibts da keine netten Pushups für drunter?

Die könntest Du dann in die Kleidmasse mit einberechnen.

 

Sonst gibt es den tollen Buchtipp "Fit for real People", zwar nur auf englisch, aber die Schnittänderungen für grosse und kleine Probleme sind bildlich wunderbar erklärt!

 

Viel Erfolg,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Brustgröße zu sehr von dem abweicht was der Schnittmusterhersteller vorsieht, dann kann bei zu großer Brust eine Full Bust Alteration (FBA) und bei kleinerer Brust eine Small Bust Alteration (SBA) gemacht werden. Im Prinzip funktionieren beide gleich, bei der einen wird halt Weite und Tiefe zugegeben, bei der anderen weggenommen.

Hilfe zur FBA findest du hier im Forum bestimmt, benutz mal die Suche. Du musst dann nur entsprechend andersherum vorgehen als dort erklärt.

 

Einen Link habe ich auch, der ausdrücklich die SBA erklärt, allerdings auf englisch.

http://hungryzombiecouture.blogspot.com/2007/03/my-cup-does-not-runneth-over.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...