Zum Inhalt springen

Partner

Poncho


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

Ich habe mich bei Burda in den Schnitt 8568 verguckt und würde mir gerne so einen Poncho nähen. :D

Als Materialempfehlung wurden: Morhair,Bucle´ und Wollstoffe genannt und mich würde mal interessieren welchen Soff ihr dafür nehmen würdet.

Ich hab schon überlegt einen schönen, dicken Fleecestoff zu nehmen.

Was meint ihr??

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • rosameyer

    1

  • cbv-design

    1

  • babsi1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

also ich würde bei einem Poncho den Stoff nach folgenden Kriterien aussuchen:

1. Hält er so warm, wie du es gerne möchtest

2. Sieht er auf der Rückseite so aus, dass diese auch ansehnlich ist, denn die Rückseite sieht man bei einem Poncho zwangsläufig auch mal

3. Könnte er ausbeulen (evtl, bei Strickstoffen)

4. Wie ist er zu vernähen, d.h. insbesondere, wie möchtest du den Saum und das Halsloch machen

5. Wie ist er zu reinigen

 

Insgesamt würde ich sagen, dass z.B. dicker Fleece wie Polartec 300, Walkstoffe, Mantelflausch und andere Mantelstoffe für sehr warme Ponchos toll sind.

Als Saum kann man sich hier ein farblich abgesetztes überdimensionales Schrägband vorstellen, fertige Breite vielleicht 8 cm oder so oder ganz einfach einschlagen.

Wenn du es auch etwas kühler verträgst, wären auch Strickstoffe (Boucle oder glatt), die es ja heuer in großen Mengen z.B. von Bizzkids gibt auch geeignet, aber sie sollten natürlich nicht zu dünn sein und nicht beulen.

Als Saum könnte man hier evtl, auch ein breites Schrägband machen, aber aus einem passenden unelastischen Stoff wie z.B. Baby-Cord etc., dann hältst du auch die Wellen in Grenzen und der Materialmix ist interessant.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!!

 

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! :)

Also mir persönlich würde schon ein schöner,dicker Fleece am besten gefallen und die Idee mit dem Schrägband finde ich ganz klasse. ;)

 

Kannst du mir eventuell noch eine Bezugsquelle empfehlen, wo ich den Polartec 300 und anderes Zubehör bestellen kann?

Leider gibt es hier vor Ort nicht so prickelnde Stoffquellen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch Wolltresse passt sehr gut zum Stil eines Ponchos!

In Amiland sind Ponchos gerade richtig hipp, ich habe ein paar Kunden, die sich das Material schicken lassen und ganz beliebt sind auch Fransenbänder.Sehen sehr schön aus und passen nicht nur zu Walk, sondern auch zu Fleecestoffen sehr gut.

Fleece eignet sich hervorragend!Und ist ja auch in einer großen Vielfalt zu bekommen.

Grüße und viel Erfolg,

Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...