Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Swinger gesucht


Adora

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für einen Swinger (war mal Anfang der 90iger Jahre sehr modern) - ich glaub' man kann auch A-Linie dazu sagen.

Bin aber leider nicht im Web fündig geworden.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Liebe Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adora

    3

  • Knöpfchen

    2

  • Capricorna

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für einen Swinger (war mal Anfang der 90iger Jahre sehr modern) - ich glaub' man kann auch A-Linie dazu sagen.

 

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

 

Meinst du jetzt einen Mantel, oder eine Jacke... oder ??

 

Unter dem Stichwort Swinger habe ich nur Schaukelsitze ( und :redface::rolleyes:).... gefunden.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

 

Meinst du jetzt einen Mantel, oder eine Jacke... oder ??

 

Unter dem Stichwort Swinger habe ich nur Schaukelsitze ( und :redface::rolleyes:).... gefunden.

 

LG charliebrown

 

 

Hallo Charliebrown,

 

ich würd' mir gerne einen Swingermantel machen, aber Goolge spuckt nur Swingerclubs aus :D

 

Obwohl ein Jackenschnitt müsste ja eigentlich auch funktionieren, bräuchte man ja nur verlängern oder? (bin leider eine Null beim Schnittzeichnen...)

 

lg, angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab grad bei Burda in das Suchfeld ganz oben rechts einfach mal die Stichwörter Mantel A-Linie eingegeben; da kommen mehrere Ergebnisse. Guck doch da mal nach :)

 

Modell 8017 ist z.B. relativ einfach zu nähen; ist allerdings "nur" knielang. (Wobei ich persönlich nicht viel länger machen würde; man muss mit dem Teil ja noch laufen können...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

wie wäre der Schnitt Burda 7885. Ich kriegs leider nicht verlinkt:(

 

Versuch:

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Liebe Grüße

Renate

 

Nachtrag::)

Hey super klappt doch und das noch ganz einfach:cool:

 

Hallo Renate,

 

ja das ist genau der Schnitt den ich gesucht habe. Glaubst Du kann ich den ganz einfach aus Wollstoff machen und halt füttern oder muß ich ihn dann eine Nummer größer ausschneiden?

 

lg, Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

ich habe die Jacke auch aus einem Wollstoff geschnitten und gefüttert, allerdings mit normalem Futtertaft. Ich habe die normale Größe genommen und zwar das Modell mit Kaputze, aber dann natürlich nicht offenkantig.

Der Schnitt sitzt super. Einziger Nachteil: Die Jacke fällt vorne doch ganz schön auseinander. Ich hab mir dann im vorigen Winter 2 Pelzhaken verdeckt angenäht und überlege doch vielleicht noch 2 oder 3 zusätzliche Knöpfe mit Schlaufen anzubringen. Dafür müßte ich ja nur die vordere Kante an den entsprechenden Stellen trennen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...