Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Women


June

Empfohlene Beiträge

Naja, das kommt ja immer drauf an, was man draus macht (Stoff).... ich werde sie mir sicher holen...

 

Dem kann ich nur zusstimmen, die Stoffe gefallen mit teilweise auch nicht so gut, aber als "Grundschnitt-Sammelsorium" finde ich sie klassse.

 

Mit gefallen einige Schnitte, so rein vom Bild her, echt gut und die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.

 

Ich werde sie mir auf jeden Fall direkt am Donnerstag kaufen, im Baumarkt war ich gestern schon und hab mich in weiser Vorraussicht schon mal mit neuer Folie eingedeckt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Marion25

    4

  • Bini

    4

  • Morgaine81

    4

Sagt mal...

..ich als unwissende... gehen die Schnitte echt bis Größe 52?? ALLE??

Da würde ja sogar ICH reinpassen!! (so 48/50) Bitte bitte sagt ja, dann kauf ich die auch gleich am 1. März!

Ich hab doch bis jetzt noch nie was für micht genäht und die schaut aus als wäre sie ein guter Anfang:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal...

..ich als unwissende... gehen die Schnitte echt bis Größe 52?? ALLE??

Da würde ja sogar ICH reinpassen!! (so 48/50) Bitte bitte sagt ja, dann kauf ich die auch gleich am 1. März!

Ich hab doch bis jetzt noch nie was für micht genäht und die schaut aus als wäre sie ein guter Anfang:p

 

Hmh, auf der Übersichtsseite sieht es tatsächlich so aus... als gingen die meisten bis 52...ob das so stimmt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal...

..ich als unwissende... gehen die Schnitte echt bis Größe 52?? ALLE??

Da würde ja sogar ICH reinpassen!! (so 48/50) Bitte bitte sagt ja, dann kauf ich die auch gleich am 1. März!

Ich hab doch bis jetzt noch nie was für micht genäht und die schaut aus als wäre sie ein guter Anfang:p

Es gehen nicht alle aber fast alle Schnitte bis Größe 52. Schau dir die Schnittübersicht an (alldesigns 2-2007 anklicken), da stehen neben jedem Modell die Größen angegeben.

 

Für alle die Basisschnitte suchen finde ich das Heft sehr gelungen, für alle die schon reichlich Basisschnitte haben finde ich das Heft ausgesprochen langweilig. Die Modells gefallen mir besser als im letzten Heft, dieses Mal haben sie wirklich einen netten Querschnitt ausgesucht, von dünn bis dick und jung bis alt scheint alles dabei zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alle Schnitte gehen von Gr. 34 - 52 bis auf:

 

Hose Nr. 14 Gr. 34 - 44

Hose Nr. 19 34 - 46

 

dafür ist dann eine Hose drin, die von Gr. 46 - 52 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh ja... gut das wir darüber eschrieben haben:o

DAS kannte ich nun noch nicht auf der Seite...

 

Aber da is fast alles auch für Anilein!!:D froi froi.. die kaufe ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will mir meine Mama die neu gefundene Zeitung madig machen:freak:

Sie meinte die Schnitte könnten extrem klein ausfallen?? wie is es damit?

Hi Ani,

ich habe aus dem letzten Heft einiges genäht (Hosen, Röcke, Shirt, Blazer) und es hat alles in meiner Konfektionsgröße gepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich habe mir irgendwie noch nichts aus der Ottobre Woman genäht. Habe habe sooooo vieles davon vor. Kommt noch. Aber als ich mich vermessen habe, habe ich eine bis zwei Konfektionsgrößen in der Ottobre größer als sonst. Wie gesagt, die Schnitte habe ich noch nichts raußgemacht und auch nicht genäht. Das liegt noch so als "to do" rum. Also vermessen und dann schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will mir meine Mama die neu gefundene Zeitung madig machen:freak:

Sie meinte die Schnitte könnten extrem klein ausfallen?? wie is es damit?

 

Deine Maße musst du eh mit allen Schnitten vergeichen. Ich pers. brauche z.B. bei Burda 2 Nummern größer. Die Ottobreschnitte finde ich pers. besser. Lass dir nichts einreden und probiers einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe aus der ersten Ottobre-Women ein T-Shirt genäht. Das ist sehr, sehr klein ausgefallen. Diesmal probiere ich es gleich mal eine Größe mehr.

Ha, ha, das ist ein sehr schöner Ausdruck "Rippchenmodelle"! Klasse gesagt.

Mir hat es auch die 7/8-Hose angetan.

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Größentabellen einen Tick anders als bei Burda. Bei der Bluse im letzten Heft mußte ich an der Knopfleiste bischen zugeben, da sie sonst gespannt hätte. Aber das liegt an meiner Cup D Größe. Sonst habe ich komischer Weise noch keinen Schnitt probiert.

Aber das neue Heft habe ich schon bestellt.:D Nur schrieben sie mir, das es 3 Wochen dauern soll :( . Hier bei uns kann ich das Heft doch icht kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Briefkasten war leer (ist er morgens aber immer, wenn ich das Haus verlasse ;) - und ich muß heute doch noch sooo lange arbeiten :(

 

Viel Spaß beim Lesen und Aussuchen und Nähen!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Zeitschriftenhändler war sie heute morgen noch nicht - und dafür bin ich extra hingefahren... :-(

 

Kommt zu später als der angekündigte 01.03. dort an? Oder hat Euer Händler sie schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bei meinem Zeitschriftenhändler war sie heute morgen auch noch nicht da.:(

 

Dabei bin ich mit unserem Hund extra eine ganz große Runde gegangen, um bei diesem Händler vorbeizugehen.

Die anderen haben sie nämlich sowieso nicht...

 

Schade aber auch, trotzdem allen einem schönen Tag.;)

 

LG, Trienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( :( bei mein händler ist es auch nicht da sie meinte sie würde nochmals anrufen :rolleyes: , kann aber wieder tagen dauern bis es kommt

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hatte sie heute im Briefkasten.

 

Bin gespannt und schaue gleich mal nach, was es so tolles drin gibt.

 

Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Bahnhf? Dort habe ich die (alte) Ausgabe damals gesehen - vielleicht haben sie dort das neue Heft schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu, freu,

auch ich hatte sie im Briefkasten. Heute mittag werde ich sie studieren.

LG

Sylvia1955

 

 

meine ist auch da, hurra, werde sie gleich studieren

 

 

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...