Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

So viele Tips :)wie lieb von Euch :hug:

 

eine Nasenspülkanne habe ich nicht, heißes Wasser und Kamillentee oder Olbastropfen sind vorhanden. Also habe ich mit den Olbastropfen inhaliert und auch wieder Rotlicht gemacht.

Ich pass schon auf wegen dem Verbrühen und habe einen Kochtopf genommen, der kann nicht umkippen ;)

 

Grundsätzlich ist es durch das verordnete CortiSpray schon besser geworden denn das fiebrige Gefühl ist weg und ich bin nicht mehr ganz so schlapp :rolleyes:

 

Mal sehen, was der Tag bringt :)

 

Die Idee mit dem Knopf an dem Loop ist nicht verkehrt, ich stricke jedoch neu denn bei der gestrickten Version ist er nur gut 30 cm lang und geht dann hinten nicht über den Kopf. Also er deckt den Kopf nur oben und seitlich ab :rolleyes: für mehr reicht die Wolle nicht :mad:

Wenn ich den Durchmesser ändere, dann wird er auch länger :D dann sind es geschätzte 43-45 cm und das sollte reichen dass er auch hinten am Kopf komplett runter geht.

Knapp 1/3 habe ich bereits geschafft.

 

Die Boxershort habe ich gestern noch zugeschnitten

 

Boxer.jpg.870ec926cc4cebfbab36c17a59cf361b.jpg

 

Ich habe ja 2 volle Tage Zeit immer ein bisschen daran zu nähen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ne Kanne hab ich auch nicht.

Ich mach das immer aus der hohlen Hand.

Nase ins wasser und dann einmal kräftig einatmen...

 

Ist am Anfang echt ne Überwindung, aber ist das einzige was bei mir so einigermaßen hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ariane, wenn es denn bergauf geht, dann hättest Du ja das schlimmste geschafft!

 

Ich pass schon auf wegen dem Verbrühen und habe einen Kochtopf genommen, der kann nicht umkippen

 

Ich setze das auch voraus, Du bist ja keine zehn Jahre alt ;). Aber tatsächlich wurde das zuletzt in einer Sendung gezeigt. Der Leiter einer Ambulanz für Brand-Opfer teilte mit, dass zur Winterzeit ein Großteil der Verletzten eingeliefert werden mit Verbrühungen wegen Inhalierens :confused:

 

Weiterhin gute Besserung!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

 

Über Nasendusche habe ich jetzt ein bisschen gelesen ;) zum Teil auch, dass man es bei vereiterten Stirnhöhlen nicht anwenden sollte :rolleyes: und dann doch wieder dass man es auch dann anwenden kann :confused: es hieß auch, dass man kein Haushaltssalz verwenden soll obwohl wieder fast alle schreiben, dass sie das tun :rolleyes:

Für mich bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich es nicht mache. Zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt ;)

 

Mit der Boxer habe ich zu nähen angefangen :D man sollte es wohl nicht tun wenn die Birne benebelt ist :D denn ich habe rechte und links verwechselt, also der Beleg war auf der einen Seite zu kurz, auf der anderen Seite zu lang (was ja kein Problem ist).

O.K. da habe ich halt direkt an der Umbruchkante was drangenäht und es fällt auch nicht auf :D aber dann - seht selbst

 

1748150793_boxerFehler.jpg.d5ed095161cc0b1913b969f6c20ad6fa.jpg

 

oberhalb des Eingriffs gehört das eigentlich zusammengenäht ehe man den ganzen Eingrfftrimborium näht :rolleyes: :mad: :rolleyes:

und jetzt :confused: nähe ich einfach ein Stück Stoff drüber oder was :confused:

 

Ne, jetzt ist erst mal Schluss denn das ist alles so fürchterlich anstrengend :mad: ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch Ariane. :hug::hug:.

 

Ich laß dir mal ganz viel gute Energie da und wünschr dir gute Besserung.

Ich hab Nasendusche schon mal gemacht. Mit Salz geht das bei mir überhaupt nicht. Ich nehme dafür nur lauwarmes Wasser, das reicht schon. Und es hilft! Dabei komme ich über den Sommer, wenn mein Heuschnupfen mal wieder viel zu heftig ist.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es mit der Nase besser, die Phasen in denen sie frei ist sind schon viel viel länger :rolleyes:

 

Die Boxershorts war heute dran und ist fertig ;) meine Fehler bei der Entstehung fallen gar nicht auf :D

 

2134654133_boxerburda.jpg.cc39227c3ca37a706c69b20642fed633.jpg

 

Ich habe Euch auch ein Foto der Innenverarbeitung gemacht denn da bin ich schon stolz drauf :o das ist so schon ordentlich. Ich hatte ja schon eine Kaufboxer als Größenmuster da und die war innen grottenschlecht verarbeitet ;)

 

926248647_boxerburdainnen.jpg.b336382f25b5dd06d00f33dc35281ebe.jpg

 

Beim Loop fehlen noch ein paar Reihen, aber bis morgen ist der auch fertig ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch der gestrickte Loop fertig und passt so, wie ich das gerne wollte ;)

 

139319965_gestrickterLoop.jpg.f35be04122193fc8cb037ca88042a436.jpg

 

Momentan ist es zwar etwas zu warm dafür, aber ich muss vorbeugen damit ich mich wärmer einpacken kann um endlich komplett diese Erkältung loszuwerden.

Heute ist mit der Nase keine Änderung gegenüber gestern :rolleyes:

Also: immer schön langsam, ruhig und nicht stressen lassen ;)

 

Ich wünsche Euch allen stressfreie Weihnachtsfeiertage und wenn ihr doch Stress haben solltet, dann denkt mal darüber nach für die Zukunft etwas zu ändern. Ich habe seit Jahren keinen Stress mehr da ich das "Spiel" der Meute nicht mehr mitmache :D

 

Der letzte Satz mag jetzt etwas eigenartig klingen, aber denkt ruhig mal drüber nach ob es nicht aus anders geht ;)

 

Gedanklich sehen meine Nähvorhaben für den Rest dieses UWYH's wie folgt aus:

 

2 vorhandene Shirts ändern

1 schwarzes Basic Longshirt

2 Boxer für GöGA

1 Sleepshirt mit Rüschken

:confused: und das, was sich da eventuell noch reinmogelt :rolleyes:

 

lg und ruhige Feiertage wünscht Euch :hug: :hug: :hug:

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten,Süße und gute Besserung!:hug:

 

 

Ich freu mich schon drauf,wenn Du wieder gesund bist und hier weitermachen kannst...besonders auf die Rüschkes:D:D:D

 

 

GLG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,:)

 

erst mal frohe Weihnachten ,dir und deinen Lieben. win17.gif

 

dann...

Dein Loop gefällt mir sehr gut. :)

:D neiiin , erst versuche ich die Hausschuhe(suche noch eine Strickanleitung). Wolle hab ich mir schon geholt.

...und dann vllt ein Loop....*g*:rolleyes: (ich werd noch zu Strickliesel)

 

...und

...der Rollkragenpulli ist klasse. Hatte ein Stöffchen mit dem ich nix anzufangen wusste. Nun denn, es wurde ein Probeteil draus .

Kommentar meines Männes : der Pulli is schön, der Stoff is bissi Omamäßig :D

Komentar vom Jüngste (20ig isa) : nö find ich gar nich , hat was .:D

Fatzit ich fühl mich total wohl in dem Teil. Nun such ich schöne Sweatshirt Stoffe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen :hug:

 

Die Nase ist heute unverändert mittelmäßig :rolleyes: also von gut immer noch entfernt :rolleyes: aber gut genug um für das schwarze Longshirt einen Schnitt herauszukopieren :)

 

Nach einigen Überlegungen habe ich mich für den bereits bewährten Patchworkschnitt aus einer Ottobre entschieden ;) Diesen Schnitt habe ich immer in Gr. 42 mit kurzen Armen genäht und seitlich sogar ein wenig zugegeben.

Für das schwarze Longshirt (Langarm) habe ich Größe 40 herauskopiert :D und ich werde nix zugeben :D Ne, ich habe nicht abgenommen, ich habe zugenommen :mad:

Warum Gr. 40 :confused: weil das Shirt ganz eng anliegen soll denn es soll unter andere Sachen drunter gezogen werden ;) Ich habe es mit Unterzieh-Kaufshirts verglichen :rolleyes:

 

Silvia, gibt es denn auch ein Foto deines Rollkragenpullis :confused: das besagte Omastöffchen würde ich gerne mal sehen :D

 

Carmen :hug: habe noch ein klein wenig Geduld mit den Rüschken denn das schwarze Unterziehshirt bräucht ich dringender als was für's Bett :D Das Jahr hat noch 6 Tage :D ich hab's mir fest für dieses Jahr vorgenommen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Weihnachten etwas verspätet auch von mir Ariane !!!

Und auf das es Dir jeden Tag etwas besser geht !!!

 

Uuups, die Boxer und auch das Loop sind sehr schön geworden. Du schaffst es

sogar trotz Kranksein noch etwas zu werkeln, ich habe es immer noch nicht geschafft mein Kleid zu beenden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra :hug: mir geht's ja schon besser, die Nase ist aber noch nicht o.k. :mad: Inzwischen kommt aber auch mal was raus :D

Dein Kleid wird auch noch ;) es läuft dir ja nicht weg :D

 

Mein schwarzes Shirt ist fertig

 

Basic_Long_Shirt_schwarz.jpg

small.Basic_Long_Shirt_schwarz.jpg.248d9

 

Es ist der Patchworkschnitt aus der Ottobre 5/2012 ohne Patchwork :D

Eine Größe kleiner als sonst damit es eng anliegt, also Größe 40 ohne jegliche Änderungen - nur halt länger ;)

 

Perfekt :) genau so sollte es sein :)

 

Nun werde ich mal Dianas blättern :D gelle Carmen :hug:

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun werde ich mal Dianas blättern :D gelle Carmen :hug:

 

Uiiih,extra für mich??? *rot-werd*, da freu ich mich aber sehr:hug::D

 

Dein schwarzes Shirt ist schön geworden,perfekt zum Drunterziehen!

 

Schön,daß es Dir wieder besser geht:hug:

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Größe kleiner als sonst damit es eng anliegt, also Größe 40 ohne jegliche Änderungen - nur halt länger ;)

 

Perfekt :) genau so sollte es sein :)

 

 

Wieso nähst du denn sonst Gr.42? Ich finde das Shirt so sehr gut - 42 wäre doch zu gross?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carmen, es geht besser aber nicht wirklich gut :rolleyes:

Die Phasen der freien Nase werden aber immer länger ;)

 

Nö, ich näh nicht für dich :D

 

Das ist nun der ausgesuchte Schnitt

 

Foto1.jpg.10301c831ccb894a79db328c994b1dea.jpg

 

zugeschnitten habe ich noch nicht, da ich mit dem ausgesuchten Stoff etwas Platzprobleme habe :rolleyes: Wenn ich die Arme kürzer mache, das Shirt auch etwas kürzer und die Rüschken aus einem anderen Stoff, dann komme ich hin :D Da werde ich jetzt noch mal überlegen denn vor heute Nachmittag komme ich nicht zum zuschneiden.

 

Der ausgesuchte Stoff ist dieser hier:

 

Foto.JPG.e335bb64251c10b77b2ea63ca727d0fa.JPG

 

Natürlich steht das Geschreibsel nicht nicht hochkant, ich habe nur vergessen das Foto zu drehen.

 

Es handelt sich um einen Trigema-Putzlappen :D der von Trigema beschriftet wurde und dies beim waschen nicht raus geht :rolleyes: aber so als Shirtfront kann man das doch tragen :D wenn es nicht so ein Grasgrün wäre, dann würde ich es auch als normales Shirt vernähen :D ;)

 

Den Schnitt habe ich gewählt, weil ich gerne mal so ein Shirt (ohne Rüschken) hätte ;) nennt man das nicht auch Carmenbluse :D :confused:

 

 

Ach dod, für Größe 40 bin ich zu speckig :D man sieht es nur bei dem schwarzen Shirt nicht :D das liegt völlig am Körper an ;) Wenn das jetzt kein Jersey mit Elasthan wäre, dann wäre es wohl schon zu eng :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid wird auch noch ;) es läuft dir ja nicht weg :D

 

Hahaha, ja das stimmt, weglaufen wird es mir bestimmt nicht :D

 

Dein schwarzes Shirt ist schön geworden !!!

Diesen Schnitt habe ich auch für ein Unterziehshirt benutzt

und ich musste auch nichts ändern. So liebe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein schwarzes Shirt ist schön geworden !!!

Diesen Schnitt habe ich auch für ein Unterziehshirt benutzt

und ich musste auch nichts ändern. So liebe ich das.

 

Danke Petra :hug:

Bisher habe ich die Untendruntershirts immer beim Discounter gekauft :D ja ich gestehe :D, da gab es auch schon Longshirts, aber leider nie in schwarz ;)

 

Viel habe ich heute nicht genäht, aber besser wenig als gar nicht ;)

 

Foto.jpg.d1eb94ad94953a785b26928fede30dba.jpg

 

Somit steht erst mal das Grundgerippe :D

 

morgen geht es weiter ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel habe ich heute nicht genäht, aber besser wenig als gar nicht ;)

 

[ATTACH]175401[/ATTACH]

 

Somit steht erst mal das Grundgerippe :D

 

morgen geht es weiter ;)

 

 

Wo Du recht hast haste recht:D:hug: - besser als nüscht!

 

Schaut ja schon ma janz jut aus,ne....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.