Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Hobbyschneider/innen Treffpunkte

Hobbyschneider/innen Treffpunkte
Wo und wer?

PUNKT Januar/Februar

Hobbyschneider/innen Treffpunkte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 10:09
Benutzerbild von mausebärchen
mausebärchen mausebärchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: PUNKT Januar/Februar

Guten Morgen

oh ja ! 1.2. wär klasse
Wenn's dabei bleibt, meld ich mich auch schonmal an

@Yve: das freut mich, dass das "Stofffitzerl" passt

LG Barbara
Alt 17.12.2008, 10:47
Benutzerbild von yve79
yve79 yve79 ist offline
Ältestenrat

PUNKT am 1.2.09

Gut, dann machen wir's nun offiziell:

Hallo Punkterinnen,

hier die vollen Infos zum PUNKT am 1. Februar:

Wir treffen uns von 10 - 18 Uhr im Pfarrheim der Kath. Kuratie Neufarn. Das Pfarrheim befindet sich am Dorfplatz 3 in 85599 Parsdorf (für Navi-Nutzer: NICHT Hergolding!)

~*~

Wegbeschreibung:
Auf die Passauer Autobahn rauf.
Ausfahrt "Parsdorf, Grub, Poing" runter.
Weiter nach Parsdorf hinein.
Auf der rechten Seite kommt das Gasthaus "Zur Alten Post", nach dem Gasthaus die erste Straße rechts rein (= Feldkirchener Straße) und parken. Das Pfarrheim und das Gasthaus sind im gleichen Gebäude.

Ist jemand von euch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen? Dann bitte bei mir melden. Am Sonntag fährt kein Bus, ich kann euch aber von der S-Bahn abholen.

~*~

Wir haben 3 Räume und eine Toilette zur Verfügung. Zwei Räume kann man miteinander verbinden (Schiebewand) und der 3. Raum ist die Küche. Den großen Eßtisch in der Küche habe ich zum Pausen und Schneiden einkalkuliert.

Platz haben wir für 12 Näher/innen. Sofern wir aus dem Forum keine 12 Punkterinnen zusammen bekommen, werde ich in unserem Kindergarten einen Aushang machen, vielleicht stößt die eine oder andere neue Nase noch dazu.

~*~

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit. Es ist eine vollständige Küche (mit Micro, Töpfen, Geschirr, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.) vorhanden. Wer sich gerne bekochen lassen möchte, kann sich nebenan aus der Wirtschaft wieder was "liefern" lassen.
Es wäre super, wenn sich wieder 1 - 2 Backfeen finden würden, die Muffins oder "handliches" Gebäck oder Brezen mitbringen könnten. Kaffee und Zubehör bringe ich wieder selbst mit.

~*~

Dieses Mal haben wir kein Nähthema. Es darf jeder das nähen, wozu er Lust oder Fragen hat. Auch Stricken, Sticken, Embirdspielereien und Co. sind "erlaubt". Haben wir Damen mit Cover-Erfahrung dabei, die ich in Anspruch nehmen darf?

Mitbring-Vorschlag-Liste: Sticki, Ovi, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Nadeln, Stoffe, Kabel, Schnitte, Schere, Folie, Stift etc.

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

~*~

Bitte auch wieder eine Unterlage für die Maschinen mitbringen, sofern die Maschinen keine Gummifüße haben!

HAFTUNG: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, werde ich die Kaution weiterberechnen. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

~*~

Kontonummer und Kontaktdaten erhält jeder, der sich verbindlich anmeldet automatisch.
GANZ WICHTIG: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Thread oder per Mail an mich schreibt, dass er dabei ist. Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.
Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich keine verbindliche Anmeldung.
Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muß selbst Ersatz suchen. Schreibt mich aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

Pro Person kostet die Teilnahme am PUNKT 10 Euro.
Nachdem es bisher keine Probleme gab und alle brav gezahlt haben möchte ich den „alten Hasen“ auch dieses Mal wieder anbieten, dass ihr
• entweder wie üblich vorher überweist
• oder das Geld *PASSEND* zum Punkt mitbringt.
Eine kurze Info, falls ihr bar beim Punkt bezahlt, wäre super!

Ich freue mich wie immer wahnsinnig auf euch!!!

-----------------
Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.
Nach Aristoteles
Alt 17.12.2008, 10:52
Benutzerbild von yve79
yve79 yve79 ist offline
Ältestenrat

@ Winged + Mausebärchen: Gut, ich schreibe euch auf die Liste

@ Kerstin: Weiß ich doch, dass ihr keine Konkurrenz seid, darum ja auch die Anführungsstriche Ist es im Sommer ruhiger bei euch? Magst uns dann mal besuchen?

@ Flotterfeger: Soll ich gleich schon mal mit der Stationsschwester telefonieren?

-----------------
Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.
Nach Aristoteles
Alt 17.12.2008, 11:54
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

hallo, wunnebar!

Ich kann noch gar nichts sagen!
Ich habe mir Ende Oktober meinen Oberarmkopfschulterpfanne und sonst noch was gebrochen, habe eine OP hinter mir, 12 Schrauben, Nägel, Dübel Platte (nee, kein Eisen, ganz feines Titan) drin, und darf ab HEUTE wieder Autofahren.
Und mein Arbeitgeber flucht. Gerade angefangen, noch Probezeit und nicht da.
Falls ich bis dahin wieder arbeiten kann, werde ich wohl alle Wochenenden und Feiertage nacharbeiten müssen. Das ist in unserem Metier so üblich.
Und zur Strafe dann Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Sylvester in 2009 dazu.
Mal schauen, ob ich da kann.
Auf den letzten Drücker kann ich mich dazu erst äussern.
Kann immer noch nicht mehr als 500g (!!!!!!!!!!) in der gestreckten Hand halten. Nee, das mach ich nicht mehr mit links, das muss ich glaube ich mit rechts ab jetzt lernen

Allen alles Liebe und Gute,
ein
F R O H E S WEIHNACHTSFEST!

Kasha

Geändert von Kasha (17.12.2008 um 11:57 Uhr)
Alt 17.12.2008, 12:17
Benutzerbild von flotterfeger
flotterfeger flotterfeger ist offline
Ältestenrat

Unglücklich AW: PUNKT Januar/Februar

Zitat:
Zitat von yve79 Beitrag anzeigen

@ Flotterfeger: Soll ich gleich schon mal mit der Stationsschwester telefonieren?
...das wär gut. ich steh da am 1.2. schon mit einer Frühschicht fest... shit... das ist halt so....leider. Am 8. Febr. könnte ich, da hab ich zwar am Abend vorher Stadtball, aber somit WE frei... außerdem könnte ich noch am vorletzten JanuarWE... (aber plant mal so, dass es für alle passt.) Komm dann im nächsten Quartal wieder dazu (hoffe ich...) da ist dann mal wieder alles offen.... Danke für Deine Info...

einen lieben Gruß
von flotterfeger
Antwort

Stichworte
punkt parsdorf nähtreffen

Themen-Optionen
Ansicht