Zum Inhalt springen

Partner

HILFE! Wer kann eine Stickmaschine empfehlen?


MonaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich stöbere nun schon eine ganze Zeit in diversen Foren rum, da wir uns eine Näh-/Stickmaschine zulegen wollen, aber keine Ahnung haben, welche gut ist. Testberichte findet man ja leider auch nicht wirklich viele im Netz.

 

Wir wollen hauptsächlich Babysachen, wie Kissen, Schmusetücher, Decken, etc. nähen und anschl. mit Namen,, etc. besticken!

 

Das ganze darf natürlich auch nicht zuviel kosten :-)

Und wir sind völlig ratlos....

Wer kann helfen und uns Maschinen empfehlen?!

 

LG Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MonaM

    3

  • karin1506

    2

  • Elgo

    2

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich denke, das kommt darauf an, wie professionell du das machen willst. Und natürlich, wieviel Geld du ausgeben willst. Ich habe eine Bernina-Aurora mit Stickmodul, da ist eine Sticksoftware dabei, die man nach Bedarf upgraden kann in eine Designer-Version, was ich in Kürze auch tun werde. Ich bin sehr zufrieden damit. Vom Preis her ist Bernina nicht gerade billig, aber die Qualität stimmt. Ich möchte nichts anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...diese Maschine wird ja sehr oft gelobt, wenn man in den Foren liest.

Aber ich glaube, die ist doch etwas zu teuer für uns.

Gibt es evtl. eine günstigere und trotzdem qualitativ hochwertige Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Stickmaschinen von Brother, Janome, Pfaff, Bernina.

Janome und Brother haben auch preislich günstigere, aber damit ist auch die Stickfläche reduziert. Für Babykleidung etc. sollten 10x10cm aber ausreichen (Brother 500).

Bei Janome 350 irgendwas ist die Stickfläche etwas größer, aber die ist wiederum eine reine Stickmaschine.

Ich habe eine Brother Kombimaschine, allerdings auch im größeren Preissegment (4000D).

Aber bedenke: wenn die Maschine stickt, kann man nicht nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber bedenke: wenn die Maschine stickt, kann man nicht nähen!

Bangemachen gilt nicht!

Jeder Mensch hat - im allgemeinen - zwei Hände und nur einen Kopf; und den brauchst Du, um die Maschine bei ihrem manchmal langweiligen Vor-sich-hin-Arbeiten nicht aus den Augen zu lassen!

Kaum wendet man den Rücken - schon fitzt es!!!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bangemachen gilt nicht!

Jeder Mensch hat - im allgemeinen - zwei Hände und nur einen Kopf; und den brauchst Du, um die Maschine bei ihrem manchmal langweiligen Vor-sich-hin-Arbeiten nicht aus den Augen zu lassen!

Kaum wendet man den Rücken - schon fitzt es!!!

 

Dagmar

 

:p:p meine maschine stickt nicht langweilig, im Gegenteil! manchmal so schnell, dass ich beim nebenbei-nähen garnicht weiterkomme:rolleyes:

und fitzen tut die nur, wenn ich den raum verlasse. immer.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...diese Maschine wird ja sehr oft gelobt, wenn man in den Foren liest.

Aber ich glaube, die ist doch etwas zu teuer für uns.

Gibt es evtl. eine günstigere und trotzdem qualitativ hochwertige Variante?

 

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Zitat von wem auch immer ein:

 

"Qualität hat ihren Preis, aber nach Jahren, wenn man den Preis längst vergessen hat, erfreut man sich noch immer der Qualität."

 

Ich habe inzwischen gelernt zu verzichten, bis ich mir etwas "Gescheites" leisten kann. Allerdings ist mir auch klar, daß dazu auch ein gewisses Einkommen erforderlich ist. Ich will damit nur sagen, daß du nicht auf Billigprodukte zurückgreifen solltest, sondern vielleicht etwas warten. Sticken kann man ja in gewissem Rahmen auch mit der Hand oder auch mit der normalen Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel von Thibia habe ich gelesen, er ist sehr interessant für blutige Anfänger und Nichtswisser wie mich :-(! Ich danke Euch ganz herzlich für die vielen Antworten und wahrscheinlich sollten wir wirklich noch etwas mit der Anschaffung warten.

Ist man also mit einer "Bernina" am besten beraten, wenn man ein Kombigerät haben möchte?! Oder kann man noch eine andere Marke empfehlen?

Brother hat in manchen Foren z.B. nicht so gut abgeschnitten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist man also mit einer "Bernina" am besten beraten, wenn man ein Kombigerät haben möchte?! Oder kann man noch eine andere Marke empfehlen?...

Na ja, soooo pauschal lässt sich das wohl kaum sagen :cool: - kommt halt drauf an, wen man fragt :D. Ich "nähsticke" auf Pfaff.

Bernina hat bei einigen Modellen das Handicap des exclusiven Art-Formats was die mögliche verwendbare Software wesentlich einschränkt.

 

Generell: reine Stickmaschinchen fangen in der Preisklasse so ab 700 - 800 Euro an, im Angebot z.T. schon mal günstiger

... kombinierte Näh-Stickmaschinen ab ca. 1200, Preisskala nach oben (beinahe) offen :rolleyes:

... dann kommen evtl. noch Kosten dazu für weitere Stickmuster + weitere Software (wenn ihr selbst Stickmuster erstellen wollt auf jeden Fall) etc.pp.

Ein Besuch bem nächstgelegenen Nähmaschinenhändler ist sicher nicht verkehrt ;)

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...