Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1416 B - Jeans nähen


Näherle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Maschien gekauft, nachdem sie in tests und auch in den Beurteilungen ganz gut abgeschnitten hat. Ich bin Anfänger und will eigentlich nur kleinere Reparaturen an Kinderklamotten machen und eventuell mal eine Hose kürzen.

Jetzt habe ich nach einigen Probenähten, die ganz gut geklappt haben, mein erstes "Meisterstück" machen wollen, eine Jeans mit Originalnaht kürzen. Anleitung gabs im Forum, war soweit auch klar.

 

Für eine schöne Naht habe ich mir Knopflochgarn eines führenden Herstellers gekauft. Und dann waren da meine Probleme:

 

1. Ich habe die Nadel trotz Klopfen der Nähte nicht durch den Stoff, bzw. wieder heraus bekommen. Habe versucht, die Nadel von Hand durchzudrehen, sie blieb aber beim nach oben fahren immer stecken.

 

2. Ich habe es nicht geschafft, eine korrekte Fadenspannung einzustellen (vielleicht hing Problem 1 ja auch damit zusammen). Die Oberfadenspannung war immer zu locker, selbst auf höchster Stufe. Habe es auch nicht mit Regulierung der Unterfadenspannung hinbekommen.

 

Ist die Maschine für Jeans nicht geeignet? Oder habe ich einen zu dicken Faden gewählt? Woran liegts? Würde mein Werk gerne vollenden, weiss aber nicht, wie.

 

Bitte helft mir!

Viele Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näherle

    3

  • Nanne

    1

  • Heikejessi

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Da Du noch Anfänger bist, sei mir die Frage nach Deiner verwendeten Maschinennadel gestattet.

Hast Du eine 90er -oder besser- Jeansnadel benutzt?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich habe eine Jeans Nadel benutzt, ist ja eine 100er. Auf der Packung stand Jeans. Die Nadel ist schon ein älteres, aber unbenutzes Modell von meiner Mutter.