Zum Inhalt springen

Partner

welche Stoffe für eine Küchenschürze


Schnullerkiller

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal in der Suchfunktion Küchenschürzen eingegeben. Da kam auch einiges, aber eigentlich nur die Suche nach Schnittmustern.

Ich würde aber gern wissen, was ich für Stoffe nehmen kann. habt Ihr Tipps und Ratschläge. Ich wäre euch mal wieder sehr, sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnullerkiller

    5

  • rightguy

    3

  • sticki

    2

  • Gudrun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Möglichst Stoffe, die saugfähig, sehr gut waschbar, eher etwas dicker sind. (Damit kann man sich, wenn die Schürze lang genug ist, auch ab und an mal den Topflappen oder das Geschirrtuch sparen.;))

Eine eher unempfindliche Farbe schluckt Tomatensauce, Rotwein, Kürbiskernöl und sonstige 'Angstkandidaten' sicher besser als - zwar sehr schöne - helle Farben. Weiß ist auch eine gute Wahl, wenn man vor Kochwäsche und/oder Chemiekeule nicht zurückschreckt.

Typisch empfinde ich: BW, BW-Poly (max. 65/35), Leinen, Halbleinen.

Anderes geht sicher auch, ist aber vor dem Hintergrund 'Schürze im zweckmäßigen Sinne' ziehmlicher Käse. Für mich ist eine Schürze zum Dreckigwerden und Waschen da. Sie soll ja Empfindliches schützen und nicht selber einen Pflegefall darstellen.:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach? WARUM denke ich immerso auf Umwegen?:confused:

 

Keine Ahnung. :D Ehrlich gesagt hab ich beim lesen gedacht: "sie ist doch kein Noob, warum stellt sie soooo eine Frage" :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......für Kinder......zum rummatschen......hmmmm.

Nimm doch ein ausgemustertes Bettlaken, daß sich die Jungs dann mit Kartoffeldruck oder sonstwie (Batik??) 'verschönern' können.

Ausschneiden, rundum mit Schräband einfassen, aus dem Schrägband Halsschlaufe und Bindebänder dran, fertig.

DAMIT haste die Racker auch einen Nachmittag beschäftigt!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, an altes Tuch habe ich auch gerade gedacht. Hat mein Mütterlein früher immr gemacht. Wir hattn ja nix anderes.

Klasse idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, als ich den Schweinsbraten massiert habe :), fiel mein Blick unweigerlich auf die Geschirrtücher, weil ich das 'waschreifste' zum Händeabwischen vorselektiert habe.

Dabei kam mir diese Idee:

Du brauchst 3 Geschirrtücher und (Schräg-)Band.

(Weiß nicht, wie groß die Jungs sind, aber das sollte eigentlich ausreichen.)

Martin

672931354_Schrze.jpg.ba783902e0614e50b6ac73b940b2f08f.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall BW-Stoff der auch ne Kochwäsche aushält! Und (falls du das nicht eh machst) vorher waschen wg. Einlaufgefahr.

 

Ich würde auch einen unempfindliche Farbe nehmen. Blau für Jungs :-) Und dann vielleicht eine Appli drauf, vielleicht ne Kochmütze?

 

Viel Spass beim Nähen!

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Tichdecken nehmen, die sind doch aus demselben Stoff wie Küchenschürzen. Bei Zeeman z.B. gibt es tolle Designs für Jungs oder Mädels. Die stoffe sind robust und schön.:D

Bei IKEA gibts die ja auch...

Habe mich letzte Woche auch wieder eingedeckt mit reduzierten Tischdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...