Zum Inhalt springen

Partner

Werkel Wochenende 16-18 Nov.


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

:D Wenn ich Mama nicht hätte! Sie hat mir das Schal-Teilchen aufgedresselt und ich konnte neu beginnen (ich hasse dresseln, aber das merkt bestimmt keiner! :clown: )

Ein Stückle weit hab ich schon wieder "rausgefedert", Fotos gibts morgen, das Licht hier ist chaife! :o

 

Und

@ Monika - akinom :hug: Danke für die Links. Hab viel gestöbert da! :hug:

 

@ Biene 23: Der Lichtblick funkelt ja regelrecht. Ich bin sehr auf Deinen fertigen Quilt gespannt!

 

@ Lieby : Die Katzendecke wird ein Träumchen. Ich kann zwar häkeln, aber für so große Dingse fehlt mir der Nerv... :)

Du? Waruzm heißt Dein Shirt Kimono-Tee? :confused:

 

@ Andrea : Wenn ich Röcke trüge, wäre das jetzt meiner! Sieht gut aus! Gibts auch ein Tragebild? Und: Ich schau mir Deinen BH morgen an, ja? Dann isser bestimmt fix und fertig. Bei Deinem Tempo... *wuschhhhhhhhhh*

 

@ Eva-Maria : Der Kuchen macht 'nen leckeren Eindruck, aber ist Aronia nicht etwas herb für Gebäck? *quietsch*

 

@ Lallewer - Lisa : Irgendwie hab ich das verpasst: Wie kriegst Du die Sets abwischbar? Dein Quilt ist wundervoll geworden! :super:

 

@ Trulla : Dein Quilt wird klasse! Go, go gooooooooo!

 

 

So, hab ich alle? Wenn nicht: Rundumlob! Man, das Schreiben ist noch aufwändiger als das Werkeln! :D Find ich Klasse, dass es hier so wuselt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    10

  • AndreaS.

    8

  • Eva-Maria

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea@ ich nehme immer Dinkelvollkornmehl. Mit Buchweizenmehl habe ich keine Erfahrung. Für uns nehme ich auch manchmal auch ein 1/3 Haferflocken anstelle des Mehles. Vielleicht kannst du eine Mischung ausprobieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte ich zuschneiden, Schnitt und Stoff(e) sind rausgesucht, die Trigema-Kiste soll leer werden und was ist? Ich werd mal wieder ausgebremst.

 

298129300_Kater_hilft_nhen.jpg.f72611330b9bfff4233a493ff4a81a0f.jpg

 

Naja, ich kann gerade die Arme eh kaum heben, daher ist es vielleicht ganz gut, wenn ich heute nichts mehr mache, denn die restlichen Gräten fangen auch an:( Man wird halt alt. Dafür ist morgen nur noch ein bisschen aufräumen/vorbereiten für Montag angesagt und Mittags wollen wir zum "Weihnachtsdorf".

 

Mal schauen, vielleicht noch etwas häkeln?:D ...und ja, es wird ein Weihnachtsgeschenk für den Tuppes, ob dieses Jahr weiß ich noch nicht:p

 

Christiane, dein Backmarathon kann sich sehen lassen, sieht alles sehr lecker aus.

 

Andrea, mach ich schnell fertig geht bei mir meist auch in die Hose, aber wenn der Blaue Bella jetzt fertig ist und halbwegs passt steht ja einer neuen verbesserten Variante nichts im Weg.

 

Allysonn, da müsstest du Maria Denmark fragen, von der ist der Schnitt nämlich:D

http://www.mariadenmark.com/wp-content/uploads/2014/04/MariaDenmark101KirstenKimonoTee8.pdf Das ist mein absoluter Lieblingsschnitt, keinen hab ich öfter genäht:o

 

Der Windmühlenquilt sieht klasse aus, das Handgequiltete:ohnmacht:, der Ninepatch gefällt mir auch gut und die Sets, da finde ich die "gestreuten" Hexagons einen richtigen Hingucker.

 

... so, ich glaub noch eine Reihe häkeln und dann ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Lallewer - Lisa : Irgendwie hab ich das verpasst: Wie kriegst Du die Sets abwischbar? Dein Quilt ist wundervoll geworden! :super:

:

 

Die Stofffetzen habe ich mit der rechten Seite auf selbstklebende Folie gedrückt.

 

Trulla super, wird der Quilt noch 2018 fertig?

 

Menno, bei dem Anblick der vielen leckeren Sachen knurrt mir der Magen.:mad:

 

Das Probeshirt ist fasst fertig, die Säume näh ich morgen,

dann werd ich noch eins nähen.

 

Ich sag dann mal gute Nacht

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich, am 7.12. habe ich einen Termin zum Longarmquilten.

 

Guten morgen,

 

Trulla das ist ja recht zeitnah, freu mich schon auf den fertigen Quilt :)

 

Gerade habe ich den Teig für die Dinkelbrötchen angesetzt.

 

Bis später und träumt noch schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Fleißigen :)

 

Ich werkel ja meist still vor mich hin und les immer mit :D (und bewunder eure Werke :super:)

 

Für mich relativ spät im Jahr hab ich meine Weihnachtsgeschenke für heuer Freitag und gestern (fast) fertiggestellt

 

914597264_20181117_1629421.jpg.44e7e14ab7cb750c7936a4273922d5db.jpg

 

bei 2 1/2 fehlt noch die Füllung, ist mir ausgegangen :p - muß ich nächste Woche noch besorgen

 

Dann hab ich noch eine Bitte - ich hätt gern das Rezept von den *Mandelinchen* - mein Freund liebt Marzipankekse.......... und es ist was schiefgegangen beim Abspeichern. Durch die Suche find ich aber den Thread leider nimmer :o bittebitteganzliebschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Topcat

 

deine Leseknochen sind ja super.

 

Ich glaube das Madelinchen Rezept hat Eva-Maria letztes WWende verraten

mit dem tablet kann ich leider nicht suchen (Altersschwäche):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Topcat, das Mandellinchen Rezept ist drüben beim Advents- und Weihnachtswerkeln.

 

Hihi Lieby, jaja, die Probleme der Katzenbesitzer :D

 

Lisa, nicht nur dass Du früh unterwegs bist, nein auch spät. Schläfst Du eigentlich auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gestern Abend habe ich bis spät noch schnell meine 2 Blöckchen genäht und hier nachgelesen....mehr war nicht drin

Ich habe mein Shirt fast fertig...der Schnitt wird nichts meins(Lady Indira,Mialuna)...ich nähe noch eine Hose und dann ist es ein Schlafi.

Mittags ist meine Wingnadel endlich angekommen...und ich habe ein bißchen gestickt....Stollen und Pflaumenkuchen gebacken....und dann noch die 2 Blöckchen genäht.

@ Lotosblume, das mit der Hose habe ich jetzt verwechselt...es war eine Frage im Forum..sorry

@Biene...es wird ein toller Quilt....und nein, den mache ich nicht nach:hug: ich bin nur der Bedarfsquliter....und nähen auf Papier ist auch nicht so mein Ding

@Liebi der Katzenquilt wird ja niedlich...eine schöne Resteverwertung...Sommerpullis trage ich auch ganzjährig....mein Plan ist, zu jedem Shirt gleich passend eine Jacke....aber Pläne kann man ja haben

@Paula :winke:was macht das Hosenprojekt? Mein Softshell ist gut verstaut:o

@ Lisa, Dein Quilt ist erste Sahne...sehr schön...Respekt:)

@ Trulla...ein farbenfroher Quilt entsteht, quirltest Du selbst an der Maschine oder läßt Du quilten? Die Wärmflaschenhülle ist ja niedlich...

@Christiane, danke für das Rezept für das Apfelbrot...eine gute Idee für Apfel-und Nüsseverwertung...immer wieder diese Anregung, Hüftgold im Winter zu produzieren...

@Andrea, viel Erfolg bei Deiner BH Näherei...ich bewundere immer die Akribie dabei...

@Christa, eine beeindruckende Parade an Leseknochen Respekt!!

 

Hier die Anfänge meiner Würfel...falls jemand kleine schwarz weiße Stoffreste übrig hat, ich tausche gerne für ...einen kleinen Stollen..oder Socken...oder Himbeermarmelde:hug:

1521854069_Wrfelquilt.jpeg.6983f4ee792a73e26b0dac9cfa332b00.jpeg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Topcat, das Mandellinchen Rezept ist drüben beim Advents- und Weihnachtswerkeln.

 

Dankeschön :hug: ......... da kann ich in den Werkeltthreads lang suchen :p

 

der 3D-Quilt ist der einzige der mich reizen würd ........... nix da Liste sit schon lang genug :clown: - aber :super: zuzusehen

 

an den Rest eurer Werke verteil ich ein RundumLob......... die Liste wär zu lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Allysonn: Ich habe einen 0815-Rührteig - für eine 20-cm-Springform - genommen und 200 g aufgetaute(!) Aronia (plus gut 1 El. Mohn) untergehoben. Den beim Auftauen anfallenden Saft verwerte ich anderweitig (der ist sehr herb). Im Kuchen schmeckt man das Herbe überhaupt nicht!

 

@Topcat: Hier nochmal Mandelinchen:

 

100 g gemahlene Mandeln

100 g Puderzucker

200 g Marzipanrohmasse, in Stückchen geschnitten

3 Tl. Zitronensaft

 

Die Zutaten zu einem glatten Teig verkneten, notfalls ganz vorsichtig etwas Wasser zugeben (gut nasse Hand), und zu Kugeln formen. (Die Handwärme scheint beim Kneten durchaus hilfreich zu sein!)

 

15 Min. im vorgeheizten Ofen bei 160° Umluft backen, bis sie goldgelb/hellbraun sind - dabei gut aufpassen, daß sie nicht zu dunkel werden! Abkühlen lassen und mindestens sechs Wochen in einer Dose ruhen lassen - frisch gebacken schmecken sie ziemlich langweilig.

 

Ich nehme normalerweise die doppelte Menge (mehr möchte ich nicht mit der Hand kneten) und halbiere den Teig (Kontrolle per Digitalwaage), bis ich 16 Portionen habe. Die forme ich jeweils zu einer Rolle und kann diese nach Augenmaß in 6 Stücke teilen. Insgesamt werden es also 96 Kugeln, die ich auf drei Backbleche mit Backunterlagen aus Silikon verteile und gleichzeitig backe.

 

 

Was ich heute werkele, ist noch nicht abzusehen (abgesehen davon, daß ich meinen Schlehensaft weiterbehandeln muß).

 

Allen einen guten Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange lese ich die Werkelwochenenden mit/nach und träume davon, mitzumachen, aber die Familie ... (:

Diesmal nur, bevor der Thread zu weit fortschreitet, ein paar Fragen:

Habe noch nie gequiltet oder gepatchworked. Aber der 3Dquilt, der reizt mich fast, den finde ich echt schick (: Weiter so jadyn, leider habe ich keine schwarz-weißgemusterten Stoffe für dich ):

richtig schick finde ich auch diesen Kirchenfensterartigen Block von Biene23. Kann man sowas auch ohne Papier machen? Was macht das mit dem Papier so besonders bei diesem Motiv?

Und Lisa, deinen Windmühlenquilt finde ich sehr schön geworden. Was bedeutet handgequiltet? Dass du alle kleinen Windmühlen per hand zusammengenäht hast, oder dass du das Sandwich mit der Hand zusammengenäht hast?

 

Habt noch viel Spaß beim weiterwerkeln, ich verschwinde jetzt wieder ab zum Kinderspielzeug (:

Lieber Wochenendsgruß vom

schlottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

richtig schick finde ich auch diesen Kirchenfensterartigen Block von Biene23. Kann man sowas auch ohne Papier machen? Was macht das mit dem Papier so besonders bei diesem Motiv?

 

Das Nähen auf Papier ermöglicht es, die Anschlußpunkte der Farben sehr genau zu treffen. :) Man kann diese Teile auch "normal" zusammennähen, aber da reicht ein halbes Milimeterchen Verzug und es passt nicht mehr. ;)

 

Und Lisa, deinen Windmühlenquilt finde ich sehr schön geworden. Was bedeutet handgequiltet? Dass du alle kleinen Windmühlen per hand zusammengenäht hast, oder dass du das Sandwich mit der Hand zusammengenäht hast?

 

HandgeQUILTET bedeutet, dass das Sandwich mit Handstichen zusammengesteppt wurde. Wäre das Tuch mit Hand gearbeitet, würde man "handgenäht" sagen. Also Lisas Quilt ist Maschinegenäht und Handgequiltet. :)

 

 

Habt noch viel Spaß beim weiterwerkeln, ich verschwinde jetzt wieder ab zum Kinderspielzeug (:

Lieber Wochenendsgruß vom

schlottchen

 

Auch Dir einen lieben Gruß zurück :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, nicht nur dass Du früh unterwegs bist, nein auch spät. Schläfst Du eigentlich auch?

 

Andrea gestern abend war eine Ausnahme, dafür habe ich heute bis ca 4:30 geschlafen:)

hmmmm, da fällt mir ein ätere Leutchen brauchen doch nicht mehr soviel Schlaf:rolleyes::D

 

r dich ):

nd Lisa, deinen Windmühlenquilt finde ich sehr schön geworden. Was bedeutet handgequiltet? Dass du alle kleinen Windmühlen per hand zusammengenäht hast, oder dass du das Sandwich mit der Hand zusammengenäht hast?

 

 

Danke für das Lob und ich habe nur das Sandwich per Hand genäht.

 

Jadyn super dein 3D Quilt, ich schau mal ob ich passenden Stoff habe.

 

Das zweite Shirt ist auch soweit nur noch säumen schaff ich bestimmt bis heute abend.

 

Die Dinkelbrötchen na gut ein Teil davon.

 

IMG_0218.jpg.d00db7352e3a7121e8da64db8698ded8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

HandgeQUILTET bedeutet, dass das Sandwich mit Handstichen zusammengesteppt wurde. Wäre das Tuch mit Hand gearbeitet, würde man "handgenäht" sagen. Also Lisas Quilt ist Maschinegenäht und Handgequiltet. :)

 

Danke für's Aufklären Allysonn:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt noch viel Spaß beim weiterwerkeln, ich verschwinde jetzt wieder ab zum Kinderspielzeug (:

Lieber Wochenendsgruß vom

schlottchen

 

Auch von mir einen lieben Gruß zurück....und sage Dir immer, alles hat seine Zeit....als meine Kinder klein waren, wäre ein Wochendenwerkeln bei mir auch nicht drin gewesen, dafür konnte ich bis spät in die Nacht stricken...Heute Werkel ich auch am Wochenende...und kann aber dafür kaum noch was ohne Maschinen machen..

 

Danke Lisa, daß Du für mich suchen wirst:hug:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Anfänge meiner Würfel...falls jemand kleine schwarz weiße Stoffreste übrig hat, ich tausche gerne für ...einen kleinen Stollen..oder Socken...oder Himbeermarmelde:hug:

 

Sieht schon toll aus. Ich schau auch mal nach Stoff, uni weiß und schwarz habe ich in jedem Fall, bei den gemusterten schaue ich mal. Bist Du in D oder in SA; Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula :winke:was macht das Hosenprojekt? Mein Softshell ist gut verstaut:o

 

Öhm, dieser letzte Hosenversuch ist noch gut verstaut....:o

 

Ich musste erstmal was einfaches machen. Also habe ich ein Oversize Shirt und einen Ladekabelorganizer genäht. Und zwei Nadelbücher für die Töchter. Und räume jetzt grade mein Nähzimmer um.

 

Nebenbei backe ich grade einen Buttrkuchen. Wobei die Küchenmaschine grade netterweise die Knetarbeit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ein super-werkel-wochenende, alle voll motiviert:D

 

Christa, deine Lesekissenproduktion ist total klasse... würd ja auch gerne, nur wo hab ich die schon fertigen Innenteile hin:confused:

 

Jadyn, in "meinen" Farben hab ich in der Zwischenzeit reichlich Strickjäckchen, wenn ich dann mal eine andere T-Shirt Farbe habe, dann sind die erst mal nur für den Sommer....

 

...ich sollte das so machen wie eine der Dienstagsstrickmädels, die schleppt den halben Kleiderschrank mit in den Wollladen um passende Wolle zu kaufen.

 

Aroniabeeren in den Kuchen - hät ich auch noch, dieses Jahr war es so viel, dass nicht nur mehr getrocknete fürs Müsli da waren sondern auch noch eingefroren werden konnte:D

 

Bisher nur ein bisschen gehäkelt, jetzt gehts nach nach draußen und dann zum Weihnachtsdorf,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Biene, uni wollte ich nicht verwenden, die hätte ich aber auch..

Ich bin noch in Deutschland...die schwarz/weiß Stoffreste habe ich auch hier, ich habe den 2. Quilt dieser Art hier fertig genäht..bunt liegt in CPT.

Daher gibt es noch Reste und Dein Quilt hat mich so beeindruckt

1528065067_CameronsQuilt2.jpg.84bf87cb6d72fa56d97cf58a6cc0e4f6.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

unser Besuch ist früher weg als geplant und so kann ich noch ein wenig mitwerkeln.

 

Schnittmuster sind schon kopiert und nun gehts ans Zuschneiden. Zunächst drei Jerseykleider.

Die Magnolien mit einem Schnitt aus der FS 7/2017 (glaube ich) ist das erste.

Magnolien.jpg.6f4fe2878cd0d2e7df3422207c3d21bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...