Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um kleine Kaufberatung Pfaff 1209, 1222, tipmatic 1051, 1071?


Anena

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anena

    5

  • nowak

    3

  • det

    3

  • Drikusniet

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Rein mechanisch ist so was: Usha

:D

 

Oh, die sehen ja schick aus! <3

 

Ich hatte übrigens bislang nicht den Eindruck, dass Pfaff in diesem Forum besonders in den Himmel gehoben wird. Ich finde das hier ziemlich ausgeglichen. Ich habe zwar selbst eine einfache Pfaff, von der ich überzeugt bin, aber ich würde das gleiche vermutlich von jeder anderen Maschine sagen, wenn ich damals was anderes gekauft hätte. Man liebt ja meist, was man kennt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Pfaff dürfte daher kommen, daß die meisten User hier im Forum westdeutsch sozialisiert sind.

 

Da war eben in der Generation unserer Eltern/Großeltern Pfaff die "verlässliche deutsche Marke"* und viele hatten die. Die nächste Generation hat dann auch drauf gelernt, sich wieder eine Pfaff gekauft... und kennt halt das.

Teilweise kennt nur das oder "muß gut sein, weil meiner Oma vertraue ich und die fand das auch schon gut".

 

(*Es sei denn, man lebte in der Nähe einer Produktionsstätte von Singer Alemania, dann hatten die Leute im Umkreis mehrheitlich eine Singer, weil das als das "heimatnahe" Produkt gesehen wurde. :o )

 

Wenn die aus den östlichen Bundesländern stammenden User fragst, erzählen vermutlich mehr was von der zuverlässigen Veritas, bei den Schweizern ist es natürlich die Bernina... die sind hier wohl nur einfach zahlenmäßig seltener vertreten.

 

Dann mag das so wirken... aber Pfaff wird auf dieser Plattform sicher nicht vor anderen Marken bevorzugt.

 

Jede hat halt ihre Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...