Zum Inhalt springen

Partner

Welche ältere "High End" Maschine?


jfoxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine. Da ich meistens gebrauchte Sachen kaufe, welche mal vor Jahren viel Geld gekostet haben, möchte ich dieses verfahren auch bei einer Nähmaschine anwenden.

 

Gufenden hatte ich bis jetzt eine Singer XL 100 für ca. 400 Euro. Ist der Preis ok?

 

Die Maschnine sollte Blindstiche gut beherrschen und Buchstaben in verschiedenen Größen sticken können.

 

Welche Maschine würdet Ihr für maximal 400 Euro empfehlen?

 

Gruß

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jfoxx

    7

  • peterle

    6

  • stoffmadame

    4

  • brofa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine XL100 dürfte eher mit 40 Euro gut bezahlt sein, wenn man die Ersatzteilsituation bedenkt.

 

Vielleicht suchst Du besser nach alten Pfaff oder Berninas, die könten eher was für Dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff Hobbymatic, Tipmatic ...

 

Und die können Buchstaben in verschiedenen Größen sticken?

Na da bin ick ma jespannt welchen Knopp man da drücken muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Singer? Eine Freundin von mir hatte eine der ersten mechanischen Singers mit Zierstichen. Das war so schwierig zu bedienen!

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch an eine Hus. Vor allem an die 1200 (da kann ich was zu sagen, hab sie ja schließlich selber). Bei Ebay wird sie manchmal gehandelt, aber als Nichtkenner der Maschine sollte man zumindest darauf achten, dass das gesamte Originalzubehör dabei ist. Die werden nämlich gerne ohne angeboten. Dann kann man viele Funktionen der Maschine gar nicht nutzen. Bei einem Händler habe ich sie auch schon stehen gesehen. Für 650 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die können Buchstaben in verschiedenen Größen sticken?

Na da bin ick ma jespannt welchen Knopp man da drücken muß.

 

nähmaschinen nähen ev. buchstaben bis zur maximalen stichbreite. wenn du gestickte buchstaben haben willst, musst auf auf eine näh-/stickkombi oder stickmaschine zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähmaschinen nähen ev. buchstaben bis zur maximalen stichbreite.

 

Ja, und manchmal auch breiter. Wenn sie einen Seitwärtstransport haben.

Husqvarna 1200 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die können Buchstaben in verschiedenen Größen sticken?

Na da bin ick ma jespannt welchen Knopp man da drücken muß.

 

Was heißt denn das genau, was Du da willst ...

Erst war es nur eine alte Maschine, jetzt sind es Buchstaben und sticken, was ist es sonst noch alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blindstich ;)

 

Tim aus Post 1 möchte ne Alte mit Blindstich und verschieden großen Buchstabenstickmöglichkeiten

- bis 400 glaub ich :cool:

 

Ach ja und ihm war eine Singer XL 100 für 400 angeboten worden.

 

Kenn ick nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe auch die hus 1200, ich liebe sie,genäht wird alles,von pavillon-

dächer bis raffrollos aus organza. im moment braucht sie zwar einen neuen motor,aber nach16 jahren intensives nähen, kein wunder.

also, trotzdem hus 1200 ,immer wieder.

 

viele grüße karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stoffmadame.

 

Hatte doch janz verjessen den Ironiebutton zu drücken :D.

 

Es ist schon hilfreich, wenn man es schafft seine Wünsche und Vorstellungen möglichst vollständig schriftlich und verständlich zu formulieren ... auch ganz ohne Ironie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erstmal für die Antworten.

 

Ja, ich möchte Buchstaben sticken.

 

Die Husqvarna schaue ich mir mal an und versuche diese irgendwo zu finden.

 

Gibt es eigentlich einen reinen Gebrauchthändler in Berlin?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen reinen Nämaschinenhändler nur für gebrauchte Maschinen gibt es wohl nicht. Aber fast alle Nähmaschinenhändler verkaufen auch gebrauchte Maschinen. Einfach mal bei den Händlern nachfragen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das glaube ich, ohne die Lage in Berlin wirklich zu kennen, nicht. Ich denke eher, dass vielleicht manche Elektroreparateure auch Nämas haben.

 

Tim, über die Suche findest du vielleicht, wo wir hier schonmal über den Unterschied zwischen Buchstaben nähen und Buchstaben sticken schrieben. Wenn du keine Stickmasch. hast, macht das die Näma als normalen Zierstich und das sieht lesbar aber nicht unbedingt wirklich schön aus. Die Alphabete sind dann auch nicht verschieden groß, sondern du hast mehrere Buchstabenarten, evt. auch Großbuchstaben und Kleinbuchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon hilfreich, wenn man es schafft seine Wünsche und Vorstellungen möglichst vollständig schriftlich und verständlich zu formulieren ... auch ganz ohne Ironie.

 

@Peterle

Nochmal gaaaanz langsam. Ich bin nicht der, der diese Wünsche und Vorstellungen hat. Und Tim hatte seine Wünsche doch deutlich formuliert (finde ich jedenfalls). Hatte mich nur gewundert warum Du bei diesem Eröffnungthread besagte Maschinen empfiehlst :confused:.

 

@Tim

Reine Nähmaschinenhändler nur für gebrauchte Maschinen in Berlin kenne ich jetzt auch nicht aber mein Händler (darf ich hier nicht nennen :rolleyes:)hat oft gebrauchte die er in Zahlung nimmt.

Vielleicht hast Du ja Glück und es ist was dabei was passen könnte. Und Garantie gibts dann auch noch. Die Damen dort sind sehr nett und erklären Dir auch nochmal den Unterschied zwischen Buchstaben nähen und sticken.

 

Schick mir ne PN, falls Du dort mal gucken möchtest.

 

b.

 

edit.

ach ja Du kannst ja nicht.

Du hast Post :D.

Bearbeitet von brofa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle

Nochmal gaaaanz langsam. Ich bin nicht der, der diese Wünsche und Vorstellungen hat. Und Tim hatte seine Wünsche doch deutlich formuliert (finde ich jedenfalls). Hatte mich nur gewundert warum Du bei diesem Eröffnungthread besagte Maschinen empfiehlst :confused:.

 

Weil er nach gebrauchten Maschinen mit Blindstich fragte und da passen die alle ... :rolleyes:

Der Rest deines Postes ist grenzwertig, was den Marktbereich angeht, was Du sicherlich weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er/Sie fragte nach gebrauchten Maschinen mit folgenden Eigenschaften:

 

Zitat Tim 1. Beitrag!:

Die Maschnine sollte Blindstiche gut beherrschen und Buchstaben in verschiedenen Größen sticken können.

 

Du hattest da nicht zu Ende gelesen und damit haben die von dir angegebenen Maschinen nicht gepasst. Und jetzt kannst du den Fuss von der Leitung nehmen und alles ist wieder gut ;) - kann ja jedem mal passsieren.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da würde ich dann aber um Gebrauchtes um 400 Euro einen grooooßen Bogen machen ... ziemlich egal, welcher Hersteller und eher nach was Neuem suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er/Sie fragte nach gebrauchten Maschinen mit folgenden Eigenschaften:

 

Ich bin ein "Er".:)

 

Gebrauchtes um 400 Euro einen grooooßen Bogen machen

 

Warum? Wieviel würde eine Maschine mit meinen Vorstellungen mindestens kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...