Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster taillierte Fleecejacke gesucht


klebefro

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich möchte mir jetzt endlich eine bench jacke nähen. die mit dem schönen breiten kragen.

nun ist die frage nach dem grundschnitt. ich möchte, dass sie auch sehr schön eng talliert am körper sitzt.

ich habe hier gelesen, dass viele hier als grundschnitt für eine bench jacke, den fleecejackenschnitt von farbenmix genommen haben.

aber irgendwie sieht der für mich nicht so wirklich eng talliert aus, und auch so lang...?!

kann vielleicht jemand, der die jacke schon genäht hat, mich da aufklären? oder hat noch jemand ne idee, für nen anderen schnitt??

das wäre klasse!

 

vielen dank schon mal und liebe sonnige grüße aus der hauptstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    6

  • sikibo

    5

  • Tallulah

    5

  • darot

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich war auch auf der Suche nach einem ähnlichen Schnitt und da wurde mir hier im Forum der Schnitt "Jalie 2795" vorgeschlagen. Ich hab mir auch schon eine Jacke genäht und sie ist super geworden! Vielleicht ist das ja was du suchst.

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal ne Bench-Jacke nach dem Farbenmixschnitt genäht.Wenn du ne Größe keiner nimmst wird das auch eng und die Taille etwas taillierter zu machen ist auch nicht schwer.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Jalie 7679 ist noch etwas knapper geschnitten.

Da müsstest du nur den Halsauschnitt etwas weiter machen und einen entsprechend höheren und längeren Kragen annähen:

35675g.jpg

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt interessiert mich auch und ich habe festgestellt, dass die beiden genannten Jalie-Schnitte im Gegensatz zum Pellworm Raglanärmel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die tollen antworten!

den onionschnitt habe ich mal gegoogelt, aber nur bilder von schon fertigen sachen gefunden...die jacke sieht super aus! aber ich hab leider keine seite gefunden auf der ich den schnitt bestellen könnte?!

ansonsten werd ichs vielleicht doch mit dem farbenmix-schnitt probieren, mit einer größe kleiner...die haben immer so tolle bebilderte anleitung..das ist sehr anfängerfreundlich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die tollen antworten!

den onionschnitt habe ich mal gegoogelt, aber nur bilder von schon fertigen sachen gefunden...die jacke sieht super aus! aber ich hab leider keine seite gefunden auf der ich den schnitt bestellen könnte?!

ansonsten werd ichs vielleicht doch mit dem farbenmix-schnitt probieren, mit einer größe kleiner...die haben immer so tolle bebilderte anleitung..das ist sehr anfängerfreundlich =)

 

 

Also jetzt muß ich doch mal fragen wie Du gegoogelt hast?

 

Wenn ich "Onion" und "Schnittmuster" bei googel eingebe, dann habe ich bereits auf der ersten Seite etliche Shops, die diese Schnitte verkaufen (der dritte von unten ist mein Lieblingsschnittmusterdealer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, das ist meine. Und das WIP für die Ärmal ist auch fertig.

Vielleicht kannst du was damit anfangen. Die Onion-Jacke habe ich auch genäht und würde den Schnitt für so eine Jacke auch nehmen. Einen Einzelschnitt zu finden ist ja einfacher, als eine alte Zeitschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich doch mal fragen wie Du gegoogelt hast?

 

Wenn ich "Onion" und "Schnittmuster" bei googel eingebe, dann habe ich bereits auf der ersten Seite etliche Shops, die diese Schnitte verkaufen (der dritte von unten ist mein Lieblingsschnittmusterdealer.

 

Onion-Schnittmuster finde ich auch, nur nicht das 1012-Schnittmuster!

Ich finds ehrlich gesagt immer ziemlich unfair, dass einem sofort n vorwurf gemacht wird, wenn man sagt, man hat was nicht gefunden, nur weil andere es vielleicht schneller finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo: deine jacke ist ja echt superschön geworden!!

 

aber ich glaube die ärmel mache ich ganz normal, ohne die daumenlöcher...mich stört sowas immer einwenig und ich hab die gabe mich immer schnell dreckig zu machen, das ist bei diesen ärmeln dann besonders schlimm...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Onion 1012 Schnittmuster auch nicht. Onion: jede Menge. Aber 1012? Das find ich bei keinem Anbieter. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe so ne Jacke nach einem Jalie-Schnitt gemacht, würde aber auch gerne mal den Onion Schnitt ausprobieren.

Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wo man ihn noch bekommt!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, das ist meine. Und das WIP für die Ärmal ist auch fertig.

Vielleicht kannst du was damit anfangen. Die Onion-Jacke habe ich auch genäht und würde den Schnitt für so eine Jacke auch nehmen. Einen Einzelschnitt zu finden ist ja einfacher, als eine alte Zeitschrift.

 

Deine Jacke ist wirklich toll geworden!!! Wie hast du das denn mit dem Kragen gemacht? Deinen Ärmel-WIP hab ich schon gespeichert! :D

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habe jetzt mal bei Onion in Dänemark direkt geguckt - und auch da gibt es den 1012 nicht mehr - von daher würde ich mal vermuten, dass es den Schnitt ganz einfach nicht mehr gibt - der ist ja auch schon ein paar Jährchen alt... Da hilft dann nur der Markt oder ebay...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Heidrun: superschön , Deine Jacke und der WIP ist natürlich auch klasse.

Das ist auch genau meine Farbe.

 

Wie hast Du den Kragen gemacht ? "Frei Schnauze " ?

Wie breit ist der ?

Wie lang ist die Kragenspitze - also der Teil, auf dem der Klettverschluss aufgenäht ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habe jetzt mal bei Onion in Dänemark direkt geguckt - und auch da gibt es den 1012 nicht mehr - von daher würde ich mal vermuten, dass es den Schnitt ganz einfach nicht mehr gibt - der ist ja auch schon ein paar Jährchen alt... Da hilft dann nur der Markt oder ebay...

 

Sabine

 

 

Hm...schade. Trotzdem danke fürs Schauen!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein muster für den kragen findet ihr, wenn ihr in die suche bench jacke eingebt...da gibt es nen theard zu und da ist auch ein muster für den kragen dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich noch entschuldigen - ich hatte wirklich nicht nachgesehen ob der Schnitt noch angeboten wir - da er so ein Klassiker ist (und ich ihn auch erst vor ca. 2 Monaten gekauft habe) bin ich davon ausgegangen daß es ihn natürlich noch gibt. Tut mir leid. :o

 

Schreib doch vielleicht mal Nathalie von Schnittmuster.Net an; evtl. kann sie noch einen besorgen oder hat einen Alternativvorschlag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein muster für den kragen findet ihr, wenn ihr in die suche bench jacke eingebt...da gibt es nen theard zu und da ist auch ein muster für den kragen dabei...

 

Danke! Hab was gefunden!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kisakim

Wow, der simplicity-Schnitt ist ja klasse, den hab ich gleich aufgestöbert und bestellt!

Danke :hug: für den Tipp, Lena, ich habe noch sooo viele schöne Walk-Stoffe und der nächste Winter kommt bestimmt :D

 

Den Schnitt für die Bench-Jacke zu ändern sollte nicht sooo kompliziert sein!

Wenngleich die im Original ja meist keine Teilungsnähte im Vorderteil haben (meine jedenfalls nicht, hab grad nochmal geguckt).

Die Jacken haben aber immer so Reissverschluss-Taschen (senkrecht) und die lassen sich mit Teilungsnaht sicher leichter einarbeiten.

 

Viel Erfolg für Dein Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein muster für den kragen findet ihr, wenn ihr in die suche bench jacke eingebt...da gibt es nen theard zu und da ist auch ein muster für den kragen dabei...

 

Genau. Ich habe als Ansatzkante den Ansatz der Kapuze genommen und dann nach dieser Zeichnung die Spitze gezeichnet.

Ich bin zwar z.Zt. nicht zu Hause, aber ich habe die Jacke dabei und wenn es jemand interessiert, kann ich gerne nachmessen, wie lang die Spitze ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.