Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Patchworklineal


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin Anfänger und werde mir wohl doch ein Patchworklineal bestellen.

Jetzt gibt es davon ja haufenweise:confused:

Ich glaube ich würde ein quadratisches wählen, oder?

Damit kann man doch sowohl Quadrate als auch Dreiecke besser zuschneiden als mit einem länglichen, oder?

Dann habe ich gedacht, dass ein etwas größeres besser ist. Meine Decke soll ja 25 x 25cm Quadrate haben. da bestelle ich doch am besten ein 30 x 30 cm, oder?

Kleiner kann ich die Quadrate ja durch die Linien immer noch machen.

Und in cm, oder? Gibt es viele Anleitungen in Inch?

 

Ab nächste Woche habe ich Ferien... Ich wollte schon IMMER Patchwork machen:-)

 

Liebe Grüße,

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundini2

    2

  • ennertblume

    1

  • Machi

    1

  • elimade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das große Lineal 60x15 brauchst du immer um Streifen oder Bahnenn zu schneiden, der Stoff liegt ja 140 oder 115! und auch 30x15 und oder 15x15 sind sehr praktisch.

LG

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein großes, 60 x 15.

 

Zum Schrägbandschneiden ideal und auch kleine Dreiecke sind damit kein Problem (siehe Kaleidoskop).

 

Evtl. werde ich mir auch noch ein Mini-Lineal zulegen welches bei kleinen Dingen handlicher ist, aber da ich eh nicht viel Patche, reicht mir erst mal das große.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,