Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer näht für Jungs...Galerie


purzelbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Tagen gabs mal das Thema "Nähen für Jungs".

Ich bin Mutter von 2 Kindern, Tochter 5 1/2 und Sohn 2 1/2.

Auch ich habe bisher fast ausschließlich für meine Tochter genäht, habe nun aber vor auch mal war ausgefallenes für meinen Sohn zu zaubern.

Beim Blick in die Galerie müß man aber ganz schön "blättern" um die Jungs-Sachen zu finden. Die gehen bei den ganzen Mädchensachen wirklich unter und werden auch oftmals nicht bewertet.

 

Wäre eine Jungen-Galerie nicht inspirierend für die Jungen-Mamis??? :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelbaum

    6

  • charliebrown

    3

  • Coalabär

    2

  • Busy Bee

    2

Ich hab auch 2 Jungs, und ein Mädchen und nähe auch mehr für das Mädchen.

 

Leider ist, wie im Geschäft, die Auswahl für Jungs nicht sehr groß was Stoffe betrifft.

 

Schnitte gibts genug, aber schöne Stoffe???

 

Mein mittlerer fordert sich aber grade sein Recht und hat eine neue Kollektion gefordert ;-))

 

Er ist 6 und ein Knirps mit 116/122 :freak:

 

Bei ihm komm ich mit Roos super zurecht. Die passen eigentlich immer, oder Bizz Kids.

 

Die Ottobre fallen obenrum riesig aus, nix für Spargel, oder Bund 98 und Länge 116 nähen :freak:

 

Der große ist knapp 12 und hat 176/182 :freak: Riese

 

Da fehlts leider an Schnitten TOTAL :banghead:

 

Ne Galerie dafür wär auch toll, vielleicht stellen die Hersteller dann mal fest das da Bedarf besteht ;.))

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee!! Ich habe 3 Jungs und ärgere mich immer, daß ich dauernd tolle Mädchenstoffe finde und wenig jungstaugliches, daß trotzdem nicht langweilig ist. Meine Jungs lieben Buntes - aber eben nicht rosa mit Blümchen. Ein paar Anregungen wären wirklich Klasse. Ich habe es in der Galerie auch schon versucht und mich geärgert, weil ich so lange suchen mußte.

Herzliche Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Scherzkeks Silvia... die ist bei dem Thema Spezialistin. Wer sonst macht schon gleich einen Stoffladen auf, nur weil es nirgendwo schöne Jungs-Stoffe gibt.. :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch hauptsächlich für meinen Timon (2.5) Stoffe kaufe ich meist auf dem Stoffmarkt, da findet man dann auch Sachen für Jungs. Allerdings muss ich sagen, das ich eigentlich auch gerne die "klassischen Jungsfarben" mag. Die stehen Timon ziemlich gut. Aber er hat gerade z.B. eine Jacke aus orangen und giftgrünen Frottee bekommen und sieht einfach zum anbeißen aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Purzelbaum

Recht hast Du! Ich habe auch einen soeben 10 Jahre alten Sohn der von mir fleissigst beschneidert wird. Für meine Nichten kann ich aber auch den Rosa Rüscheli Tick voll ausleben. Ich warte nur bis mein Fotomodell ( also mein Sohn) mal Zeit hat dann werde ich die neuesten Sachen auch in die Galerie stellen.Meine letzten Werke sind eine gestreifte Hose aus Ottobre. Ein Karohemd auch aus Ottobre und ein Shirt plus ein Faserpelz.....natürlich auch aus Ottobre. Meinem Sohn sitzen die Schnitte einwandfrei scheint ausser dass er schon Grösse 158 hat mit 10 Jahren ansonsten der Ottobre Modellfigur zu entsprechen.

Liebe Grüsse an alle Mamas egal ob Mädchen oder Jungen

Stellina68 :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch hauptsächlich für meinen Timon (2.5) Stoffe kaufe ich meist auf dem Stoffmarkt, da findet man dann auch Sachen für Jungs. Allerdings muss ich sagen, das ich eigentlich auch gerne die "klassischen Jungsfarben" mag. Die stehen Timon ziemlich gut. Aber er hat gerade z.B. eine Jacke aus orangen und giftgrünen Frottee bekommen und sieht einfach zum anbeißen aus :D

 

 

Zeig doch mal ein Bild. ICh würde für Felix auch gerne bunter nähen, aber da fehlts echt. In Oberhausen hab ich letztes Jahr auch einiges gekriegt und bei http://www.best-size.de gibts auch immer mal wieder was für Jungs.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

schön, daß ihr das auch so seht...

@jochrika

orange Jacke mit grünem Futter hört sich seeeeehr interessant an. Ich

hoffe, du stellst noch ein Foto ein. Vielleicht in der spezial Jungen Galerie???

damit sie uns nicht entgeht!

 

Ich habe meinem Sohn einen Orange gestreiften Frottee-Kaputzen Pulli mit Applikation genäht. Und siehe da, er war überall der Hit.

Der letze Pulli war von den Farben nicht so hittig, aber schön, gestreifter Bizzkids-Boucle in khaki-blau-gestreift. Der hat dann eine Echsen-Applikation vom Vorder- übers Rückenteil bekommen. Fotos folgen.

 

Als nächstes möchte ich ihm T-Shirts (evtl. mit Druck) und eine türkisfarbene Hose mit Applikation nähen. So, nun wollen wir aber erst mal zur Spielgruppe.

 

Wer wünscht sich denn sonst noch eine Jungen-Galerie??undefined

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch für meine Jungs (1 Mädel, 2 Jungs), aber der Stoffe und Farben lieber für mein Mädel.. :rolleyes:

 

Für die Jungs nehme ich meist die Ottobre-Schnitte und verziere die Sachen dann mit Applikationen oder Stickbildern.

 

Die meisten Bilder sind in der alten Galerie zu finden, in der neuen hatte ich noch nichts eingestellt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sone Jungs Näherin, aber eher unspektakuläres und alltagstaugliches ... von daher sah ich noch keine Motivation die Sachen überhaupt in die Gallerie zu stellen ... für unsere Krümeline haben wir soviele Klamotten geschenkt bekommen, dass es sich noch gar nicht lohnt soviel zu nähen :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch 2 Jungs (14,10) und 1 Mädel(8). Meine Jungs beschweren sich manchmal schon bei mir, weil ich fast nur für die Schwester nähe. Aber jetzt habe ich mir einen Jungenhosen Schnitt von Roos besorgt , irgendwann muß ich dann noch mal nach Doetinchem fahren und dann bekommt mein 10 jähriger mal eine genähte Hose von Mama mit Yu-Gi-Oh drauf (das Bild hat er schon selbst digitalisiert, nur ich kanns nicht).Ich glaube für meinen Großen wirds schwieriger. Da müssen die Hosen sooooo weit sein und bis in die Kniekehlen hängen, vielleicht gibts mal ein Shirt oder zum Sommer eine Skaterhose. Als die beiden noch kleiner waren, habe ich aber viel für die Jungs genäht. Hosen und Sweatshirts oder Jacken, diese Skaterhosen . Manches habe ich mir auch in den Geschäften abgeguckt. Aber ich finde, in Doetinchem auf dem Stoffmarkt sind auch oft Anregungen für Jungenkleidung.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine beiden Jungs sind 9 und 14 und ich fände es auch super, wenn wir so eine Jungsgalerie haben könnten.

An wen muß man sich denn wenden, wenn man so einen Vorschlag gerne verwirklicht haben möchte, bzw. wie viele müssen wir sein, damit wir auch eine Chance haben?

Allerdings habe ich bisher noch nichts in die Galerie gestellt, mangels eines digitalen Fotoapparats. den wir inzwischen haben, jetzt muß ich nur noch lernen mit dem Teil klar zu kommen.

 

Herzliche Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Ahnung wahrscheinlich müssen wir uns an Anne wenden.

Muß man sie da direkt anmailen, oder liest sie alles??? :confused:

Wie kam es denn zu der speziellen Lisa-Galerie? wobei diese ja eine Unterkategorie ist, die mir auch nicht direkt aufgefallen ist.

 

Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@zimtstern,

danke für den Link!

 

Die Idee mit der immernoch leerstehenden Stoffdrachen-Rubrik finde ich dafür eigentlich genial

 

Hallo Anne oder Disaster, wäre da was zu machen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Isabell, danke, das ist ja lieb, da werd ich ja ganz rot :o

 

Ich würde mich freuen, wenn endlich mal mehr Jungs benäht werden, ich schaue mir auch super gerne die Jungensachen in der Galerie an!

 

Liebe Grüße

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde mich freuen, wenn endlich mal mehr Jungs benäht werden, ich schaue mir auch super gerne die Jungensachen in der Galerie an!

 

ich gebe zu...ich bin zu faul zum fotografieren. Wenn es eine Jungsgalerie gibt, werde ich mich bessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde mich auch über eine Galerie für Jungs freuen, gucke oft rein, aber leider fast immer nur Mädchensachen. Konnte selber leider in letzter Zeit nichts einstellen, weil unser Programm zum runterladen nicht kompatibel war mit neuem Compi. Demnächst aber wieder, haben jetzt ein Kartengerät.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte auch gerne eine Jungs-Galerie zum Anregungen holen. Ich nähe für meinen Sohn, 4,5 Jahre und meine Tochter, 7 Jahre, wobei letzter auch nur "Jungen-Sachen" trägt. :D Kleidchen etc. kann ich nur für mein Patenkind nähen.

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, für Jungs gibt es zu wenig schöne Stoffe... wenn ärgert das nicht mehr als mich, wo meine Jungs 5 & 11 Jahre absolut keine "klassischen" Farben mögen :rolleyes:

Mein Kleiner ist da ein wahrer Paradiesvogel :D

Ich ich habe da auch schon eine Idee, die ich auf meiner Site umsetzen möchte, aber das braucht noch etwas Zeit... Anregungen und Kombivorschläge was man zur "Jungs-Klamotte" machen kann.

Nein, keine Herzchen und Blümchen, so brutal bin ich dann doch nicht :lol:

aber schon bunt schon.

 

Habe erst gerade ne Ladung neuer Stoffe & Kurzwaren reinbekommen,

da ist auch vieles Jungentaugliches bei.

Das kommt nach und nach diese Woche online.

 

Aber Fakt ist trotzdem, das möchte ich nochmals betonen,

für Mädchen wird einfach viiiel mehr genäht!

Und nicht weil die Auswahl immer so schlecht ist, sondern weil man dann "netter" und "niedlicher" nähen kann...

wir Stoffhändler können also leider nur bedingt drauf eingehen...

So, genug gejammert, morgen stelle ich neue Sachen rein.

Ich sage nur:

bunte Paspel mit Reflexstreifen eingewebt,

Viscose-Jersey mit Comicdruck,

Jersey mit Tiger, Leoparden usw.,

... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

http://www.scherzkeks-stoffe.de

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

@ silvia

toll, daß du dich speziell auch für unsere Jungs bemühst.

Spezielle Jungen-Stoffe machen es uns natürlich einfacher, aber mit bunten

Uni-Stoffen in rot, gelb, grün, blau, orange... und tollen Applikationen wie

z.B. Sterne, Planeten, Raketen, Traktoren, Zahlen, Drachen... oder kleinen

Sticklabels ect., bunte Bänder, Nieten... läßt sich bestimmt was schönes

machen.

 

Besonders gut gefällt mir momentan der Spinnacker von Bizzkids für Jungs.

 

Ich selber schau mir gerne die Oilily Sachen an, wobei selbst im Oilily-Katalog beschränkt sich das Angebot für Jungs meist auf 3-4 Seiten.

 

Aber leider immer noch kein Kommentar zur Jungen-Galerie "von oben" :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.