Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer macht eine Ottobre-Hosen-WIP??


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr begeisterten Näherinnen!

 

Hat irgendjemand von euch Lust, einen WIP zu der Hose aus der neuen Ottobre-Woman zu machen?? Die Hose soll ja eine super Passform haben und ich würde sie gern nähen. Natürlich wäre das mit einer Bilderanleitung wesentlich einfacher!

Also falls mein Wunsch Anklang findet, unterstützt mich bitte zahlreich, vielleicht findet sich dann jemand unter den "ProfinäherInnen" und hilft uns weniger Geübten??

 

Schöne Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • yasmin

    1

  • shelly_1

    1

  • Steffi11

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, hab den Beitrag im Büro geschrieben und gar nicht mehr im Kopf gehabt, dass es sooo viele Modelle gibt. Also mich würde die Stretchjeans Nr. 14 reizen. Da ich aber bisher noch keine gut sitzende Hose zustande gebracht habe, bin ich noch unschlüssig. Werd noch abwarten, vielleicht findet sich ja jemand, der es vormacht? Jaja ich weiß, die Passform kann man nicht abgucken, aber es wären ja schon die einzelnen Arbeitsschritte hilfreich.

 

Schöne Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist die Nummer 14 diese Strechjeans mit der Vogelstickerei hinten drauf? DIe liegt bei mir zugeschnitten unten im Keller, der Tascheninnenbeutel ist schon dran, dann ist mir ein Kleid für eine Hochzeit dazwischen gekommen. Ich hätte schon mal Lust so ein Hosen WIP zu machen, bin da aber leider sehr unbedarft, weiß noch nicht mal was WIP heißt.

Lerne aber schnell und habe auch eine Digitalkamera.

Also, wie geht das? dann mach ich mit.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

also WIP heisst Work in Progress und wenn du mitmachst dann machst du quasi für uns alle :)

 

Es ist nichts anderes als dass du die einzelnen Schritte deiner Arbeit schriftlich und auch bildlich dokumentierst und so quasi eine Art Bildernähkurs gestaltest.

 

So kann man zeigen wie es geht bzw. wenn Fragen aufkommen lassen sie sich leichter lösen weil ja jeder verfolgen konnte was bisher gemacht wurde und die Fragen werden dann kollektiv geklärt.

 

Ich bin leider nicht professionell genug um sowas zu machen weil ich noch nicht genug Routine besitze und mein planloses agieren möchte ich doch lieber nicht für die Nachwelt festhalten aber ich freue mich immer wenn andere mich "zugucken" lassen.

 

Also mach ruhig wenn du magst und wenn der Zuschnitt nun schon passiert ist ist das auch nicht schlimm, kannst uns ja am Rest teilhaben lassen wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.