Zum Inhalt springen

Partner

was nehmen statt Badefutter?


Soutage

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte mir einen Badeanzug nähen, und das am besten bis morgen nachmitag . Stoff und Gummi hab ich hier (das bei uns zu bekommen war schon anstrengend) aber Badefutter gibt´s weit und breit keines.

 

was kann ich stattdessen verwenden? ich hätte Charmeuse in der passenden Farbe da - ob das wohl geht? ist wahrscheinlich zu durchsichtig, BW-Jersey trocknet ewig und drei Tage nicht ......

 

hat jemand eine Idee?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • kassandrax

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn dein Badestoff dick genug ist brauchst du ihn nicht unbedingt füttern. Ist dein Badestoff zu durchsichtig, kannst du auch den Badestoff selbst als Futter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe ja nur die Schalen aus einen gekauften Badeanzug "rausgeschnitten" und genähte Körbchen in das Restfutter eingenäht - dafür Badefutter zu bestellen war ich zu knickig, also habe ich im (Provinz-)Stoffgeschäft mal gefragt und wir haben uns auf Jersey-Futter geeignet - 100% polytierchen - gab es weiß und schwarz, ist dehnbar, bielastisch aber nicht "formlos" - und billig war es auch. BEi mir erfüllt es seinen Zweck - nun schon im dritten Jahr

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten

 

also ich hab jetzt in meinem Fundus noch einen schwarzen Badeanzugstoff gefunden (wusste gar nicht mehr dass ich den hab) bei dem wirds ohne Futter gehen - ich mag zwar schwarz nicht so gern an mir, aber da meine Tochter Schwimmkurs hat und ich mit ins Bad gehen soll gibt´s wohl gerade keine Alternative:rolleyes:

eigentlich wollte ich einen weissgrundigen mit Blumen drauf verarbeiten, da geht doppelt nehmen leider nicht, das Muster scheint durch - aber jetzt hab ich ja etwas Zeit gewonnen zum Weitersuchen

 

bezgl. Jerseyfutter werd ich mich auch noch umschauen, sowas könnt´s bei uns auch geben

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Polyjersey ist wirklich chlorfest (und wie will man das vorher wissen?), ich würde mir dann sicherheitshalber doch lieber Badefutter bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...