Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bustier fertig - kleine Macke - woran liegts?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen!

 

Ich habs eeeeendlich getan: mein Dauerufo - sprich mein erster Bustier ist fertig!!! JUCHUUUUUU er passt sogar!!! Aber an einer Stelle hab ich wohl Mist gebaut!?

Das ist eine T-Form auf dem Rücken und im oberen Bereich des T (also in der Mitte wo der leichte Bogen wieder nach unten geht beult sich der Rand mit dem schmalen Gummi etwas vom Körper weg. Was hab ich das falsch gemacht??

 

Ansonsten: hach! Endlich bekomme ich neue Bustiers - ich freu mich wie Bolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    5

  • yasmin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

 

du meinst ein normales bustier, so ähnlich wie ein sport-bh? mit "ringer-rücken-ausschnitt"?

in etwa wie hier?

http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?cPath=21_59_25&products_id=57

 

und ganz oben am rückenteil steht das gummi ab?

dann hast du an der stelle das gummiband vermutlich nicht genügend gedehnt - in engen kurven ist das nicht ganz einfach, das problem hatte ich bei meinem ersten badeanzug auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nicht 'in etwa' wie der hier das IST der Schnitt den ich habe :) mir hat gestern noch ne Fachfrau gesagt das läge daran das das Unterbrustgummi zu weit ist. Aber ich brauchs nicht enger dort. :confused:

 

Suche mir grad die Hacken ab nach dem Schnitt nur ohne T-Rücken. :( Das wäre nämlich zu 100% das richtige für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

also ein schnitt mit "normalem" rücken wie ein unterhemd?

 

ich weiss nicht, wie die schnittteile deines bustiers genau aussehen, aber dem bild bei elingeria nach sollte das rückenteil leicht zu ändern sein.

 

kopier dir das rückenteil mal und ändere nur den hinteren armausschnitt, so dass er in etwa aussieht wie der vordere. die ansatzpunkte, also schulter- und seitennaht, lässt du so, wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir schon einen alten Bustier aufgetrennt und abkopiert aber da hab ich jetzt (wohl durchs ausleiern/dehnen) die einzelnen Stücke nicht gegengleich. Wenn ich sie in dne Bruch leg sind sie doch ganz scdhön unterschiedlich. Wie finde ich raus welche Seite ok ist? Dann hätte ich das ideal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die teile schonmal mit viel dampf und nicht allzu heiss (was der stoff eben verträgt) vorsichtig und mit wenig druck gebügelt? manchmal ziehen sich die teile dann wieder ein bisschen in form.

 

ist der maschenlauf der teile noch erkennbar?

orientier' dich an der hinteren mitte und versuche, den maschenlauf daran auszurichten und die teile in form zu ziehen.

 

ansonsten: ausprobieren :)

kopier dir beide hälften als einzelnes schnittmuster und probier es mit reststoffen aus.

am getragenen teil sind die unterschiede vielleicht gar nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier es mit reststoffen aus

 

:klatsch1: Ich Depp! Na klar Du hast recht! Ich sitz hier auf xx Stoffen! Und hab jede Menge Gummi da!

 

Jetzt weiß ich was ich nach dem Mittagessen mach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.