Zum Inhalt springen

Partner

welche nehm ich denn nun? 4434/3120D/2andere


KarVeh

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Maschine für mich; ich hab null Ahnung vom Nähen und möchte es aber gern lernen!!

Nun hab ich mich in den letzten stunden hier durchs Forum gewühlt und bin bei den Privilegmaschinen hängen geblieben... kann mich aber dennoch nicht entscheiden.

Ich würd gern Klamotten für meine zwei Kinder nähen...

 

Nun hab ich hier von der 4434 gelesen und aber auch negative Dinge gehört; da steht was von Sie-näht-nur-noch-rückwärts, sie-quietscht... usw.

 

Dann hab ich was von der 3120D gelesen...

 

Und nun auch noch was von folgenden zwei Maschinen:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=50000992&AAID=100000143029&PersShop=&tr_from=pue

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ZusvxEcGVXYvxAI9MaCD0CR_1Epo2YQRSlE=?CategoryName=50000992&AAID=100000137391&PersShop=&tr_from=pue

 

Ich könnte an alle 4 rankommen, kann mich aber nicht entscheiden, weil ich einfach zu wenig Ahnung hab.

 

Könnt ihr mir vll. nen Tipp geben, worauf ich noch achten könnte... DAAAANKE! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    3

  • sticki

    2

  • KarVeh

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine 4434 näht wie bisher einwandfrei. :)

 

Ich weiss ja nicht zu welchem Preis du die bekommen kannst, aber bei Vergleichen (Preis/Leistung) sollte man auch nicht vergessen, das die mal ursprünglich 399 gekostet hat.

 

Ich kenn natürlich die anderen Maschinen nicht, aber ich finde z.B. die Langsamnähfunktion besonders als Anfänger ganz toll. Dann hatte sie das Obertransportfüßchen dabei.

 

Wenn du als Anfänger eh nicht genau weisst was du brauchst und was nicht - ich wusste es auch nicht (hab aber auch noch nix vermisst) - mach doch eine Liste wo du mal auflistest was welche Maschine kann und was sie dabei hat. Vielleicht fällt es dann leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und *Herzlich Willkommen*. Diese Entscheidung kann Dir auch hier keiner abnehmen.

Die 4434 gibt es wohl nicht mehr bei Quelle. Und ob die anderen für Dich die Richtigen sind kann man so pauschal auch nicht sagen. Und was die negativen Berichte von manchen Maschinen betrifft, da kann man auch nicht einfach so auf die Marke rückschließen, dass das nun "schlechte" Maschinen sein müssen. Es gibt halt wie bei anderen Artikeln wie Auto, Fernseher usw usw auch sog.Montagsmodelle womit man manchmal eben Pech haben kann. Schau mal

 

hier

vielleicht bekommst Du da noch Hinweise, worauf Du achten solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4434 näht wie bisher einwandfrei. :)

 

Ich weiss ja nicht zu welchem Preis du die bekommen kannst, aber bei Vergleichen (Preis/Leistung) sollte man auch nicht vergessen, das die mal ursprünglich 399 gekostet hat.

 

 

... diesen Preis habe ich auch bezahlen müssen, aber auch ich bin sehr zufrieden mit dieser Maschine, aber wie gesagt, bei Quelle gibt es die nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wie gesagt, bei Quelle gibt es die nicht mehr.

 

Ich weiss, aber da KarVeh geschrieben hat: "Ich könnte an alle 4 rankommen" hab ich das so hingenommen.

Ich hatte das Glück sie zum halben Preis zu erwischen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, aber da KarVeh geschrieben hat: "Ich könnte an alle 4 rankommen" hab ich das so hingenommen.

Ich hatte das Glück sie zum halben Preis zu erwischen.:)

 

 

:o hab ich wiedermal nicht richtig gelesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt vielen Dank.

Leider hab ich die 4434 nicht bekommen - war ein Ebayangebot, aber fast wie neu, aber wer weiss, wofür es gut war; Garantie hätte sie wohl nicht mehr gehabt, zumindest hab ich darauf keine Antwort bekommen....

 

nun geht die Suche weiter...

 

gibt es denn eine vergleichbar gute Maschine zur 4434 - das mit dem langsamen Nähbeginn find ich ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...