Zum Inhalt springen

Partner

Spule für privileg 796


dele

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe für meine Privileg 796 nur eine Spule. Jetzt wollte ich mir noch passende dazukaufen, nachdem ich schon zweimal welche gekauft habe die nicht passten. Sie waren in solchen Nähsets dabei. Weiß einer von euch welche bei meiner Maschine passen würden?

 

Gruß dele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dele

    2

  • Ulrike1969

    1

  • jolken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die gleiche maschine, hatte aber genug spulen dabei. Habe aber schon mal im laden geguckt welche passen würden. die metall-spulen 21,2 mm für umlaufgreifer müssten eigentlich gehen, sehen zumindest genauso aus,

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten frägst du bei der Firma Profectis nach, welcher Typ dazu paßt. Denn kleine Abweichungen bei den Spulen können die Maschine beschädigen. Ich würde die Originalspule nehmen und zu einem Händler gehen, evtl. hat der die passende Größe.

 

Oder Du schaust mal welcher Typ die Maschine ist, ich meine welcher Hersteller dahinter steckt. Auf dem Typenschild stehen meistens auch noch Buchstaben - z.B. BR das steht für Brother. Beim Nähmaschinenhändler findet man das Modell dann eher heraus, wenn man den Hersteller weiß.

 

Hier gibts auch einen Thread über die Baugleichheiten: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=3741

 

Vielleicht ist deine Maschine da dabei und Du weißt sofort für welches Modell Du beim Händler fragen mußt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke euch für eure Antworten. Beim Händler nachfragen hatte ich auch schon dran gedacht, nur leider wohne ich etwas abseits und in der Nähe fällt mir kein Händler ein. Aber wenn ich das nächste mal in einer größeren Stadt bin werd ich da nachfragen. Ansonsten hätte ich halt im Internet bestellt.

Aber auch schon mal gut zu wissen das es eine Umlaufspule ist. :)

 

Also danke euch noch mal. :D

 

dele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...