Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit welcher selbstgenähten Tasche geht ihr zur Arbeit?


Flip Flatterli

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

 

ich wollte mich ein wenig mit Euch austauschen und mich dabei inspirieren lassen. Ich gehe ja jetzt bald wieder arbeiten und möchte mir dafür noch eine Tasche nähen. Jetzt kann ich mich aber einfach nicht entscheiden welche. Ich werde wohl mit dem Zug zur arbeit fahren. In die Tasche sollte ein Notizbuch, ein Kalender, vielleicht mal Strickzeug, eine Flasche und mein "Frühstück" passen. Ich hab schon hier und da Taschen genäht, bin also kein Anfänger. Erzählt mir von Euren Erfahrungen .... würde mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja100

    4

  • annabell0815

    3

  • Kasi

    2

  • Gitte-24

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme gerne meine Atomium-Tasche mit zur Arbeit oder auch die Gib-5-Tasche. Passt alles rein, was ich so brauche. Also Handy, Geldbörse, Ausweis, Schlüssel und ne kleine Flasche Wasser.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wechsele gerne ab. Mein Favorit ist die Atomium, wenn ich mehr mitnehmen muss, packe ich die Atomium in die Wildwood-Tasche. Auch sehr gern, weil wirklich praktisch, nehme ich die Ani-ta von HappyA mit und die Nomad-Hobo mag ich auch gern - die sind auch beide so groß, dass ich keine extra-Tasche benötige.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Tasche nach eigenen Schnitt, abgewandelt von der Blossom. Die steckt in meinem Rucksack - ich hasse es große Taschen lange auf der Schulter zu haben. Die kleine geht dann in der Pause mit in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ich die Urshult von FM als Lieblingsstück immer beim Wickel. Allerdings mit kürzerem Schulterriemen.

Ich hab mir dazu ein passendes Portemonaie (auch FM) genäht und die Ratzfatz etwas vergrößert als "Schnell noch was zum Abendbrot mitbringen" Einkaufsbeutel.

 

Gruß,

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch die weekender und sie hat für meinen büroalltag die perfekte größe. es paßt sogar noch der pulli rein, wenn es über tag doch wärmer geworden ist.

 

was ist die "atomium"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme irgendeine tasche, die gerade zu meinen klamotten passt.

es kann mal eine caprisonnetasche sein, auch eine kaffeebeuteltasche, oder die gross aus dem bernina heft. es kann aber auch eine gekaufte sein.

 

nur ist jede tasche immer in shoppergroesse, da muss jede menge reinpassen. angefangen beim essen fuer den tag und mind. 1 flasche wasser, manchmal irgendwelche hefte oder sonst irgendwas fuer meine lieben kolleginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bürozeiten habe ich mir eine nach Eigenbauschnitt genäht. Vorgabe war: es soll ein A4 Ordner reinpassen. Inzwischen ist der gemusterte Jeans verblasst und Löcher hat sie auch schon. :)

 

Da ich neuerdings mit dem Fahrrad fahre bin ich praktischerweise auf einen gekauften Rucksack umgestiegen... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir eine große Tasche aus grauem Wollfilz genäht, die Idee stammte mal aus einer Zeitung, ich habe allerdings den Schnitt nach meiner Vorstellung abgewandelt. Ein Foto davon stelle ich jetzt mal in die Galerie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit benutze ich eine Windmühlentasche aus Jeansquadraten und passendem Bw.Satin dazu passend im Wechsel. Es geht wirklich alles hinein.

 

Vorher hatte ich schon eine Zeitlang die Piepot-Tasche von Ottobre, die Feta-Tasche von Angelika und die Umhängetasche von Machwerk benutzt. Jetzt wechsele ich hin und wieder.

Bearbeitet von elmoeel
Rechtschreib-Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

wow, so viele Antworten, vielen lieben Dank :hug: Es sind viele klasse Ideen dabei. Atomium finde ich auch recht hübsch, schaue mir die Größe noch mal an, ggfs mache ich sie was größer und nen langen Riemen dran.

 

@ HomeMadeWithLove

Klasse die "Fashionista Work Bag" kannst Du mir das Ebook zukommen lassen?

 

Ich werde noch ein bissl meine Ordner stöbern und wenn ich was hab', versuch ich mal ein Foto davon einzustellen (*schäm* hab ich noch nie gemacht, aber klappt sicher ;-) )

 

Freue mich riesig über Eure Inspiration, macht gerne weiter so!!!

 

Liebe Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

das ist meine selbstgenähte Tasche,habe ich vor 2 Tage genäht und es ist schon meine lieblingst..........:)

DSCN2776.jpg.cf9461175ad22213249ea349ad59d9c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Friesenhexlein

ich stellte mir vor kurzem auch die Frage..............welche Tasche für die Arbeit. Ich habe ein paar alte Jeans geopfert und mir eine passende genäht. Mit Flaschenhalterung! und breitem Gurt, um die schräg über die Schulter zu tragen. Paßt allerhand rein :-)

Schau mal hier

Links in der Rubrik "Taschen" runterscrollen

 

VG

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine Atomium für die Arbeit. Da geht schon super viel rein.

 

Werde mir aber eine neue nähen mit längerem Träger , damit man sie über die Schulter hängen kann (diagonal).

 

@ Sonja die Maße sind etwa 36 cm breit 24cm hoch 10 cm tief.

 

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine "Alles-Dabei" (aus IKEA-Stoff) packe ich morgens zwei 0,5 ltr Flaschen Mineralwasser und die Frühstücksdose. Außerdem sind Portemonnaie (mit Parkkarte), Kalender, Handcreme, Handy, Schlüssel, etc. auch immer drin.

Ich hatte auch schon die "Isabella" genutzt, allerdings suche ich in der ständig nur rum, da ich sie leider ohne Innenfächer geschenkt bekommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tolle Taschen habt ihr.

Ich bin ja derzeit noch daheim, aber wenn ich mit den Kids unterwegs bin, habe ich meine große Tasche dabei- quasi ein poppig bunter Einikaufsbeutel mit Futter. Müsste in meinem Album sein. Da passt viel rein und man kann einfach alles reinschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.