Zum Inhalt springen

Partner

Singer Quantum futura 200


maxie

Empfohlene Beiträge

Ich war schon lange nicht mehr im Forum, hab auch schon lang nicht mehr genäht.:mad: Doch nun hat mich die Sucht wieder eingeholt. Mir fehlt aber eine Stickmaschine- dachte ich mir halt so...

Nun hab ich mir heute die Singer Dingens bestellt, da sie vom Preis erträglich und meine alte Nähmaschine von Pfaff auch nicht mehr die zuverlässigste ist.

 

Hab mich schon mal durch die Threads gelesen, da gibts ja sehr konträre Meinungen und ich hab schon ein wenig Angst, dass das vielleicht ein Griff ins Klo ist. Aber eine teurere kann ich mir definitiv nicht leisten und ein PC steht eh neben der NähMa.

 

Meine Bitte ;-) : Kann sich nochmal jede outen, die eine hat und zufrieden damit ist. Und darf ich diesen Thread nutzen um Fragen, die mit Sicherheit ab morgen kommen werden:D zu stellen?

 

Liebe Grüße, Maxie

 

http://maxilotta.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxie

    6

  • annimaike

    2

  • regine's

    2

  • *Kadiri*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo maxie!

 

Ich habe auch mit dieser Maschine aufgrund des Preises geliebäugelt, habe mich dann aber doch für eine reine Stickmaschine entschieden, meine "alte" Nähmaschine ist aber auch noch gut brauchbar.

 

Das mit den unterschiedlichen Meinungen ist ja fast immer so. Ich würde die Maschine einfach innerhalb des Rückgaberechts versuchen ausreichend bzgl. meinen eigenen Erwartungen zu testen.

 

Falls es wider Erwarten wirklich nicht so gut mit Euch klappen sollte, wäre vielleicht auch das eine preisliche Alternative:

reine Stickmaschine und alte Pfaff warten und aufbereiten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz kurz und bündig:) Ich hab sie seit anderthalb Jahren und kann nichts negatives darüber sagen. Bin sehr zufrieden damit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxie!

 

Ich habe auch mit dieser Maschine aufgrund des Preises geliebäugelt, habe mich dann aber doch für eine reine Stickmaschine entschieden, meine "alte" Nähmaschine ist aber auch noch gut brauchbar.

 

Das mit den unterschiedlichen Meinungen ist ja fast immer so. Ich würde die Maschine einfach innerhalb des Rückgaberechts versuchen ausreichend bzgl. meinen eigenen Erwartungen zu testen.

 

Falls es wider Erwarten wirklich nicht so gut mit Euch klappen sollte, wäre vielleicht auch das eine preisliche Alternative:

reine Stickmaschine und alte Pfaff warten und aufbereiten lassen?

 

Meine alte Pfaff würd ich meiner großen Tochter überlassen, die freut sich auch:). Ich hab nur Angst, dass bei dem Preis irgendwo ziemlich gespart wurde und nicht so gut sein kann.

Schwierig, schwierig. Ansprüche hab ich jetzt nicht so hohe. Nur die Stickdateien von Farbenmix will ich unbedingt verwirklichen können.

 

Wo ist denn der Haken bei der Maschine?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz kurz und bündig:) Ich hab sie seit anderthalb Jahren und kann nichts negatives darüber sagen. Bin sehr zufrieden damit.;)

 

Danke, das geht wie Öl runter:)

Hast du irgendwo eine Galerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....neee, hab ich nicht, jedenfalls nix mit bestickten Sachen.:o Leider:o

 

 

 

edit: hab grade mal nachgeschaut, hab voriges Jahr mal ein paar genähte Sachen in die galerie gestellt, da sind auch ein paar Stickmotive zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

ich breche mein Schweigen:D

Erstens bitte wirf mal die Suchfunktion an;)

Zweitens mir ist da ein Problem mit der Unterfadenspule bekannt. Drittens es soll mit der Software und Vista nicht so einfach sein. Meine Freundin holt sich die Hilfe aus einer amerikanischen Yahoo group zu dieser Maschine.;) Viertens metallic Garn ist nicht so ihr Ding. Fünftens wenn man die Maschine stets am PC hat und noch ne andere Software, denn Freebies kann die mitgelieferte, ansonsten ist sie eher umständlich falls mann sebst entwerfen will, ja dann und wenn man bedenkt das it bei Hoop it all auch grosse Rahmen gibt, ja dann ist sie für den Preis wirklich nicht schlecht. ;)

habe Singer Ovi, Singer Ovi Cover und da wo spanisch geprochen wird ist Singer immer noch gross, dass sie aus Asien kommt nun, kommt meine Janome, die dicke auch, das nächste Aiuto auch, so what ;);)Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Jedenfalls freu ich mich jetzt!!!!

Regine's, ich bin durch die Google- Suchfunktion auf euch gestoßen und hab mir alle Threads über die SingerDingens durchgelesen;)

Allerdings wollte ich die positiven Kommentare komprimiert in einem Thread:D

 

Ich meine gelesen zu haben, sie wäre laut- stört mich nicht (habe viele Kinder und bin Lärm gewohnt *g*) und sie wäre langsam- ich hab ja Zeit *schiefgrins*. Ich teste die jetzt einfach mal und sie ist ja nix fürs Leben:)- in 10 Jahren kann ich mir dann ja eine Superdupermaschine kaufen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hm, laut ist sie nicht. Zumindest nicht, wenn man eine Mechanische Necci gewohnt ist..

 

Und wenn Du Glück hast, erwischst Du eine Maschine aus der neuen Baureihe. Die sollen angeblich das Problem mit der Unterfadenspule nicht mehr haben.

 

Ich hatte das Glück leider nicht, meine Maschine ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb von zwei Monaten zur Reparatur, und ich werde sie wenn möglich auch direkt dort lassen.

 

Hier noch ein paar Threads zum Thema Unterfadenspule:

 

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57895

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=62754

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=56888

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstig gibts die Maschine bei OTTO.

da hast Du auch den Vorteil dass Du 14 Tage testen kannst, denn ich denke, es ist wichtig, sich mit einer Maschine "anzufreunden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstig gibts die Maschine bei OTTO.

da hast Du auch den Vorteil dass Du 14 Tage testen kannst, denn ich denke, es ist wichtig, sich mit einer Maschine "anzufreunden"

 

Das ist so ohne weiteres nicht richtig.

Du hast ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Gründe beim Fernabsatz.

Du kannst in der Zeit die Maschine so in Augenschein nehmen, wie bei einem normalen Geschäftsbesuch auch.

14 Tage testen, ist was anderes und damit dann mit ggf. erheblichen Kosten verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle- ehrlich?

 

sorry, ich möchte natürlich keine Falschauskunft geben. Ich wollte bei Otto auch mal eine Nähmaschine bestellen, das war ne Toyota. Da sagte mir die Mitarbeiterin an der Bestellannahme dass man die 14 Tage testen, also auch damit nähen und gucken könnte, ob man damit klarkommt.

 

Wenn ich das falsch verstanden hab. sorry. Aber so hieß es wortwörtlich zu mir. Tja- da hätte ich mir wohl ihren Namen merken sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses

Du kannst auch kein Auto 14 Tage probefahren, noch nicht mal eins aus Korea, auch wenn es 200000 Km Garantie hat;)

entweder Fachhändler oder

wenn peter Stöhnt weghören bitte

es soll auch Grosse im Internet geben

ich meine NICHT ebay

da hilt auch die Suchfunktion:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh!

 

Also ich werd trotzdem mal testen müssen. Merkt man das mit der Spule auch beim normalen Nähen? Ich hatte auch mal ne Digicam von Otto, die hab ich auch getestet, ob ich klarkomme- und dann zurückgeschickt.

 

Ich hoffe, die Spule gibt gleich zu erkennen, dass sie hüpflastig ist- wenn sie es ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Puh!

 

Also ich werd trotzdem mal testen müssen. Merkt man das mit der Spule auch beim normalen Nähen? Ich hatte auch mal ne Digicam von Otto, die hab ich auch getestet, ob ich klarkomme- und dann zurückgeschickt.

 

Ich hoffe, die Spule gibt gleich zu erkennen, dass sie hüpflastig ist- wenn sie es ist...

 

 

Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis die Probleme auftraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis die Probleme auftraten...

 

Na klasse:mad:

Ich dachte, das merkt man gleich. Ich überleg, ob ich nicht heute in ein Fachgeschäft gehe. Da ist ja auch eine Finanzierung möglich- war jedenfalls vor 10 Jahren so...

Alle, die die Singer haben und zufrieden sind, haben sie ja erst seit maximal 2 Jahren. Vielleicht kommen da die Spulenprobs noch:mad::mad::mad:

Warum hab ich mir nur eine Stickmaschine in den Kopf gesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis die Probleme auftraten...

 

tja , bei mir sind es sogar fast 3 jahre. allerdings bin ich kein vielnäher. dazu lassen mir 4 noch recht kleine söhne zu wenig zeit. durchschnittlich läuft die maschine nur etwa4 std. die woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

also ich hatte Sie und bin froh das ich Sie jetzt nicht mehr habe :D

 

Ich hatte auch keine Probleme zuerst und ich konnte die Anderen garnicht verstehen , aber nach einem halben Jahr hatte ich das gleiche Problem mit der Spulenkapsel , Sie wurde dann eingeschickt und repariert und nach einem Monat das gleiche wider dann konnte ich Sie zurück geben

zum GLÜCK :)

 

Nun Habe ich die Janome MC350e ist eine reine Stickmaschine und ich habe nicht viel Mehr bezahlt wie für die Singer .

 

Also überlege es Dir gut ob Du Sie Dir kaufen willst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch und bin seeehhhhr zufrieden. Ich finde sie für den Einstieg ideal, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich voll und ganz.

 

Ein paar Macken hat sie zwar, aber nach einiger Gewöhnungszeit und vielen Versuchen die ideale Spannungseinstellungen zu finden mag meine Futura auch Metallicgarn - und das auch sehr gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich kriege morgen meine Maschine zurück. Hat ja lange genug gedauert, dafür das ja "Eigentlich gar nichts dran sein kann weil sie ja vor zwei Wochen erst in der Werkstatt war".

 

Fast sechs Wochen habe ich gewartet, nun bin ich gespannt wie es sich darauf nähen lässt. Habe leider noch keine Ahnung, was überhaupt alles gemacht worden ist, das hab ich nicht gesagt bekommen. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden...

 

 

Nur mal so aus Neugier: Wie oft muss man so eine Maschine in Reparatur nehmen, bis man eine Ersatzmaschine (oder das Geld) zurückbekommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich bin zwar ganz neu hier, oute mich aber auch gleich als stolze Besitzerin einer Quantum Futura.

 

Sie ist meine erste eigene Nähmaschine, habe sie mir vor ziemlich genau einem Jahr zugelegt und ich hatte noch nie Probleme, weder beim Nähen noch beim Sticken. Mein Baby hat schon Näh-Marathons hinter sich wo ich zum Teil 28 Stunden am Stück genäht habe um ein Kostüm rechtzeitig fertig zu kriegen und sie hat selbst da nicht versagt. :)

Sie stickt ohne probleme mit Metallicgarn und das einzig "schwierige" beim sticken ist, dass meine Fantasie grösser ist als meine PC-Kenttnisse und ich somit ab und an schwierigkeiten habe ein von mir erfundenes Muster so zu bearbeiten, dass es ohne weiteres auf das Autopunch zu übertragen ist :o

 

Mag schon sein, dass irgendwann mal probleme auftauchen können, aber das muss ja nicht so sein und solange ich mit meinem Schätzchen zufrieden bin, mach ich mir keine Gedanken darüber. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super! Schön auch mal was positives zu hören.;)

Ich habe die Futura demnächst (erst) ein Jahr, dafür aber täglich in Gebrauch; ohne Zicken, ohne Murren tut sie alles was sie soll. Sie stickt alles und mit jedem Garn, näht zuverlässig und fehlerfrei.

Mit etwas Übung komme ich auch mit Autopunch klar.

 

ich würd sie glatt nochmal "heiraten".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...