Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2014, 1.Halbjahr und weiter UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hier das fertige Shirt, Mod. 114, Burda 6/2014 in Gr. 38.

Gewaschen und gebügelt.

Somit kann es morgen auf die Reise gehen und ich hoffe, die Beschenkte hat Freude daran.

 

burda62014114ll.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    113

  • akinom017

    20

  • mickymaus123

    18

  • ArianeM

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mich aufgerafft, trotz meines etwas nebulös-lustlosen Zustandes, und mein Shirt vom Donnerstag weitergemacht. Es fehlt nur noch der Kragen.

 

burda62014114mm.jpg

 

Für mich sieht das Shirt wie ein Schlafanzugoberteil aus :o

Schade. Als solches werde ich es nicht tragen. Es wird ein Shirt für einen "Faulenzertag zuhause".

 

Jetzt noch den Kragen ausmessen, zuschneiden und dann "festtackern".

 

Als nächstes? Eigentlich stehen da 2 Shirts, für die ich den Schnitt noch zeichnen muß.

Oder mache ich doch lieber das Sweatshirt für die Mama? Nach dem Anprobieren weiß ich, daß ich ihr Shirt nicht in Gr. 40 machen sollte, eher 38 oder 36.

Oder suche ich doch lieber einen anderen Schnitt? :confused: Genügend liegen im Fundus herum. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bündchen ist am 2. Shirt endlich angenäht.

Nach einem Herr-Schatz-Wochenende und 4 Tagen Mit-dem-Rad-zur-Arbeit, fühlte ich mich heute abend fit genug endlich das Shirt fertig zu machen.

 

burda62014114nn.jpg

 

 

Mein Fazit nach dem 2. Mal nähen dieses Modells sieht so aus, daß ich es kein weiteres Mal unter die Nadel nehmen werde.

Der erste Pullover in Gr. 40 ist aus kuschligem Sweat und gefühlt riesig für mich. In der Freizeit zu Jeans oder zuhause mit einer Kuschelhose ist er tragbar.

Das 2. Mal aus Jersey genäht und auf Grund der Erfahrung beim ersten dieses Mal in Gr. 38.

Meine Stoffauswahl war nicht die glücklichste. Sternchen mit Ringelärmeln hat angezogen eindeutig die Tendenz "Schlafanzug". Schade.

Die gewählte Größe ist für mich noch tragbar, aber so richtig gut sieht es nicht aus.

 

Jetzt werde ich mich meinen nächsten Themen aus dem UWYH widmen.

Der Monat Juni ist ja bald rum und damit dann auch dieser UWYH zu ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag darf starten, nach dem ich diese Portion hier verdrückt habe:

 

morgens2806a.jpg

 

 

Fertig zu machen wäre mein Pyjama.

Viel ist daran nicht mehr zu tun: Saum festnähen, Knopflöcher nähen und anschließend die Knöpfe annähen. Habe ich da eine Phobie übertragen bekommen? :cool:

 

Dann stehen noch 2 Artikel an, die für Euch geschrieben werden wollen. Beides braucht Vorbereitungszeit, aber dafür ist es im Zimmer zu schön hell, so daß ich eigentlich lieber nähen möchte.

 

Ausserdem soll ich für einen kleinen Jungen diverse Shirts bearbeiten: besticken und Ärmel kürzen.

 

Nur weiß ich nicht, womit ich anfangen soll. So richtig motiviert bin ich für keines der Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich manchmal ein viel zu großes Herz habe, habe ich mich dazu entschieden wiedereinmal einen kleinen Jungen glücklich zu machen, der auf einen bestimmten Flugzeugtyp steht.

Ich habe mit dem Sticken in meinem Tagesprogramm gestartet.

 

dakotawarbird1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Guten morgen, ich bin jetzt mal neugierig. Also fertige Kleidung hane ich noch nicht bestickt, sehe bei Dir gerade, Du hast da noch eine Folie oberdrauf liegen. Ist das Wasserlösliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich bin jetzt mal neugierig. Also fertige Kleidung hane ich noch nicht bestickt, sehe bei Dir gerade, Du hast da noch eine Folie oberdrauf liegen. Ist das Wasserlösliche?

 

Richtig, das ist wasserlösliche Stickfolie, die man möglichst auf Jersey, Sweat, Fleece und ähnliche Stoffe auflegen sollte. Dann wird das Stickergebnis um längen besser und es stabilisiert die Stoffe zusätzlich.

 

Ich habe auch schon mal diese Stickfolie vergessen aufzulegen und hatte danach Fadengeknubbel und Löcher im Fleece bzw. die Stickmaschine kam nicht richtig vorwärts :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort und ich würde gerne noch wissen, wie stark/dünn die Folie ist, bütte.

 

Sehr dünn.

 

Hier die Infos von Madaira dazu. Wobei es unterschiedliche stärken gibt :)

 

Ich nutze MADEIRA AVALON wasserlösliche Stickfolie light

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig. Reduzierung der Stickgeschwindigkeit ist manchmal nötig, aber sowas hält auf und auch noch dann, wenn es das größte Muster ist :banghead:

Kurz vor Schluß, im allerletzten Schritt, habe ich, zu allem Überfluß, auch noch ein Loch in die Shirtvorderseite gemacht.

 

Also noch ein Stick auf das letzte Shirt :mad:

 

warbirds.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist Du fleissig......:super:

 

Naja... das was ich eigentlich hätte tun sollen, habe ich nicht gemacht.

Ich muß morgen die Zeit dafür finden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Na da wird der junge Mann sich sicherlich ganz doll freuen. :)

Die Flieger sehen toll aus :super: das große Motiv war bestimmt ein ordentlicher Zeitfresser.

 

Was ganz anderes zu erledigne als frau eigentlich wollte/sollte/müßte macht gar nix :hug: Hautpsache irgendetwas vom Stapel hat sich weiter bewegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind Klasse :klatsch1:

 

Danke :) und ich bin glücklich, daß ich das mit der dicken Lady so entspannt hinbekommen habe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirt sind klasse und die Motive auch.

Warst wirklich seehrrr fleißig.

 

LG Brit

 

Ich war noch viel fleißiger, aber davon demnächst mehr :)

 

Aber um nochmal Missverständnissen vorzubeugen, ich habe fertige, gekaufte Shirts bestickt.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Tolle Shirts:hug:! Schön, wenn das mit dem Nähen so toll geklappt hat.

Lg

Christiane

 

DAnke, aber das sind Kaufshirts, die ich bestickt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke, aber das sind Kaufshirts, die ich bestickt habe

 

Oh;) dann hast Du aber trotzdem toll gestickt:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.