Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Danke für die Erklärung mit dem Kissen, Ariane!

 

 

 

Ach, nicht doch! Ich lese bei Dir und Petra immer mit, möchte aber auch nicht immer Laut geben ;)

 

Welches Wasserfallkleid wird es werden?

 

Liebe Grüße, haniah

o

 

Wenn ich weiß, dass du mitliest und ab und an mal piep machst :D ist das prima :hug:

 

Es ist das Modell 4 aus der Diana 30 ;)

Vorgesehen ist Webware, das werde ich aber erst konkret entscheiden wenn ich den Test aus Bomull genäht habe ;) denn vielleicht sitzt das so stramm, dass ich sagen würde: aus Jersey kommt das hin :D

Auf keinen Fall kommt mir da seitlich ein Rv rein :D wenn dan hinten in der Mitte :p denn seitlich juckt mich das viel zu sehr :rolleyes:

Auf alle Fälle habe ich schon im Schnitt das Wasserfallstück zum umklappen um 5 cm verlängert :D

Ich glaube auch, dass ich das Ganze noch etwas weiter aufdrehe denn der Wasserfall sitzt ziemlich hoch, also nicht tief genug ausgeschnitten für mich :p

 

image.jpg.261fd0b68d047d814caa40c66c1d0624.jpg

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war nicht ganz so fleißig wie ich es eigentlich vorhatte :o aber zwischen schwätzen, lachen, essen, schwimmen und Kuchen schlemmen ist auch genäht worden :rolleyes: Andrea war hier und es hat riesig Spaß gemacht :hug: wir haben im Garten in Badeklamotten genäht :D

 

image.jpg.e7a9164f5088e6fe0ea7de650c7782f6.jpg

 

Helga weigert sich die Jeans auszuziehen :D drum schauts etwas :rolleyes: aus :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OhFedern umfüllen, ja das sind so Dinge einmal und so bald nicht wieder

 

Für so ein Szenario muss man die Federn nicht mal umfüllen. Ich hab letzte Woche die zwei Kissenhüllen von unseren Lümmelkissen vom Wohnwagen gewaschen. Schon beim Kissenabziehen haben viele Federn vom Inlett rausgeschaut. Die hab ich dann alle rausgezupft und im Abfalleimer entsorgt. In die Kissenhüllen hab ich leider nicht geschaut.... :rolleyes: Nach dem Waschen hab ich die Kissenhüllen ausgeschüttelt und dann doch einen Blick reingeworfen. Bei unserer Wäscheaufhänge sah's hernach (fast) genauso aus wie bei Ariane.... Mein Schwiegervater war nicht gerade begeistert, er hat die Federn alle mit der Hand wieder aufgesammelt. Ich hätte sie vom Wind wegpusten lassen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so ein Szenario muss man die Federn nicht mal umfüllen. Ich hab letzte Woche die zwei Kissenhüllen von unseren Lümmelkissen vom Wohnwagen gewaschen. Schon beim Kissenabziehen haben viele Federn vom Inlett rausgeschaut. Die hab ich dann alle rausgezupft und im Abfalleimer entsorgt. In die Kissenhüllen hab ich leider nicht geschaut.... :rolleyes: Nach dem Waschen hab ich die Kissenhüllen ausgeschüttelt und dann doch einen Blick reingeworfen. Bei unserer Wäscheaufhänge sah's hernach (fast) genauso aus wie bei Ariane.... Mein Schwiegervater war nicht gerade begeistert, er hat die Federn alle mit der Hand wieder aufgesammelt. Ich hätte sie vom Wind wegpusten lassen.... :rolleyes:

 

so ein Kissen hatte ich auch mal :rolleyes:

und bei meinem genähten kommen auch schon Federchen durch :mad: ich habs mir aber fast gedacht dass das so nicht gut gehen kann :kratzen: irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen :confused:

 

sehr fleißig war ich heute nicht :rolleyes: aber auch nicht untätig ;)

 

Foto.jpg.000995c5c2fc87e20ddc8371b055849c.jpg

 

auf dem Foto sind die Ärmel eingenäht und die Seitennähte nur geheftet ;)

inzwischen sind die Seitennähte auch genäht, der Ärmelsaum geoverlockt, umgeklappt und geheftet ;)

Ich hatte überlegt, einen Rollsaum zu machen :rolleyes: habe an einem Probestück getestet und mich dagegen entschlossen da das einfach zu fest ist und absteht ;) es ist der gleiche Effekt, wie ich ihn am Stufenrock hatte ;)

Es fehlt nun noch der untere Saum :rolleyes: obwohl Andrea gestern meinte, dass die Länge (wadenlang) o.k. ist, bin ich doch am überlegen es zu kürzen ;) nämlich knapp über dem Knie :D war bisher eigentlich so gar nicht meine Länge aber ein Teil hatte ich doch kürzlich in dieser Länge gelassen und finde das bei der Hitze toll :) außerdem ist mir gestern so ein halbfertiges Röckchen zugeflocken, da habe ich heute den Saum umgesteckt ;) und das endet auch kurz überm Knie ;) und ich find's toll :) Danke nochmal :hug:

 

Ich muss Euch ja noch berichten, was Andrea gestern hier noch verbrochen hat :D

Wir haben ja draußen genäht, also als Untergrund Rasen ;) ihr fällt ne Nadel runter :rolleyes: ich frag: welche Farbe hat der Kopf? Sie: grün, na ja hellgrün :D

Oh je :rolleyes: aber Andrea meinte gleich: Mister Dax hat doch bestimmt einen Magneten ;) ja hatte er und die Nadel hat sich dann auch schnell wieder eingefunden :cool: vorher hatten wir aber bestimmt 5 Minuten schon mal so gesucht :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Oh Mann Ariane! Danke für den Lacher am späten Abend :lol:

 

Freut mich, dass Dir der Rock so gut gefällt :hug: Obwohl ich das Kleid in lang auch schick fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Oh Mann Ariane! Danke für den Lacher am späten Abend :lol:

 

gern geschehen :)

 

Freut mich, dass Dir der Rock so gut gefällt :hug: Obwohl ich das Kleid in lang auch schick fand.

 

Ja der Rock ist super, selbst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mir so einen zu nähen :rolleyes: so kommt man zufällig zu ganz anderen Stilen :rolleyes:

 

Ach ja das Kleid :rolleyes: heute morgen habe ich mal 30 cm umgesteckt :rolleyes: es würde dann etwas überm Knie enden ;) Ich fand das besser, Mister Dax übrigens auch :hug:

Wenns lang bliebe, dann müsste ich es noch etwas besser auf Figur bringen denn sonst wirkt es sackig :D wenns aber kurz ist, dann kann das so locker bleiben ;) find ich zumindest :D

 

Gestern Abend habe ich noch ein ärmelloses Sleepshirt geändert ;) die Armausschnitte waren so knapp und auch der Halsausschnitt war so hoch :mad: ich habe einfach die Versäuberungsstreifen abgeschnitten, die Ausschnitte noch etwas angepasst, neue Streifen geschnitten und angenäht ;) sie müssen noch umgeklappt und festgesteppt werden :rolleyes:

 

IMG_0649.jpg.2e42533f12757f0e0481a27c0ce7f73c.jpg

 

Heute morgen ging es dann mit der Schere an Sieglindes Unterrock und ich habe probegecovert :rolleyes: die richtigen SUK Nadeln habe ich drin und es sah so löchrig aus :rolleyes: dann habe ich aufgezogen und mal nass gemacht ob die Löcher auch wieder weggehen denn ich möche ja nicht, dass da irgendwann Laufmaschen erscheinen

 

IMG_0650.jpg.5c3647067d441d39b11e1fd5783e9452.jpg

 

Links ist die Originalnaht, man sieht wie wulstig das genäht ist :rolleyes:

rechts seht ihr die Löcher meiner aufgezogenen Naht ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterröckchen ist fertig ;)

Röckchen von Andrea :hug: ist fertig ;)

Sleepshirt ist fertig ;)

Kleid hab ich in die Ecke geknallt :D

 

Das folgende Foto zeigt die Nähte von Unterröckchen und von Andrearöckchen :D

Am Unterröckchen sieht man noch Löcher vom heften :rolleyes: die verschwinden aber wenn es dann gewaschen ist ;) ich habs ja vorher an dem abgeschnittenen Stück getestet ;)

 

Beim Andrearöckchen hatte ich gestern umgesteckt, heute dann gebügelt (man sieht die Nadelabdrücke) Nadeln raus, Schmelzfaden drunter und nochmal drübergebügelt ;) dann gecovert ;) ging prima :)

 

IMG_0651.jpg.22f621c1e52c0845aa2474fb16722984.jpg

 

Beim Sleepshirt musste ich noch die Versäuberungsstreifen der Ausschnitte umklappen und festnähen ;) ich habe das mit dem 3-fach ZickZack gemacht ;)

 

IMG_0652.jpg.7f1d5454d614f2228a806b27328f40aa.jpg

 

Das Kleid habe ich in die Ecke geknallt denn ich bin da mal in mich gegangen :D alles was ich aus Webware an Oberteilen habe, ziehe ich ungern an :D warum wieso :confused: keine Ahnung :rolleyes: jedes mal, wenn ich das Kleid anprobiert habe, dann habe ich gezoppelt rechts und links, am Ausschnitt :rolleyes: furchtbar :rolleyes: ich glaub ich mag nur Jersey für Oberteile :p und drum tue ich jetzt das, was Gisberta mir geraten hatte: ausmisten, weg weg und nochmal weg :rolleyes: alles was ich gar nicht so gerne anziehe :rolleyes: z.B. die ganz kurzen auf Figur genähten Shirts :D weg damit :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch Ariane :hug: Aber recht hast Du!

 

Was machst Du denn mit Deinen Sachen? Hast Du eine Stelle wo Du sie hingibst? Wenn nicht, dann bring sie doch bitte mit. Ich würde sie zu unserem Oxfam-Laden bringen.

 

Aha, sie hat den Schmelzfaden, war also in der Stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Andrearöckchen hatte ich gestern umgesteckt, heute dann gebügelt (man sieht die Nadelabdrücke) Nadeln raus, Schmelzfaden drunter und nochmal drübergebügelt ;) dann gecovert ;) ging prima :)

 

:super:

 

Nur eine Frage, warum hast du nicht eine Naht am Rand genäht, umgesteckt und dann direkt festgebügelt? So hast du den Schmelzfaden ja wie Wondertape benutzt, was du selbstverständlich machen darfst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch Ariane :hug: Aber recht hast Du!

 

Was machst Du denn mit Deinen Sachen? Hast Du eine Stelle wo Du sie hingibst? Wenn nicht, dann bring sie doch bitte mit. Ich würde sie zu unserem Oxfam-Laden bringen.

 

Aha, sie hat den Schmelzfaden, war also in der Stadt :D

 

Andrea danke für das Angebot , hier gibt es eine Kleiderkammer wo man Sachen abgeben kann ;) ich bringe die Reste dorthin denn vorher wird noch anderweitig verteilt :rolleyes:

In der Stadt war ich noch nicht :rolleyes: den Schmelzfaden hatte ich letzte Woche schon geholt :) für dich erledige ich das am Freitag :D du wolltest mir noch mitteilen, wie der Tee heißt :confused:

 

:super:

 

Nur eine Frage, warum hast du nicht eine Naht am Rand genäht, umgesteckt und dann direkt festgebügelt? So hast du den Schmelzfaden ja wie Wondertape benutzt, was du selbstverständlich machen darfst :D

 

Das wäre ja aufwendiger gewesen :D erst wollte ich nähen und dann dachte ich, dass es doch reicht wenn ich den dazwischen lege da ich ja noch covern will ;)

 

Ein neues Inlett, über dem anderen Inlett, habe ich noch für das Seitenschläferkissen genäht :p was das genau für ein Material ist weiß ich gar nicht :confused: meine Mutter hat es mir kürzlich gegeben ;) sieht aus wie Futterstoff, aber fester und auf einer Seite matter :) könnte so ein Funktionsfutter sein :rolleyes: ich werds heute Nacht merken ob es wieder piekst :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute fast den ganzen Tag unterwegs war, ist nähtechnisch nix geschehen :rolleyes: aber wenigstens Wurden Stoffe gesichtet ;) denn vielleicht muss ich da morgen aus der Stadt noch Garn mitbringen :D

4 Stoffe habe ich für Jogginghosen für Mister Dax rausgesucht ;) diese möchte ich für den nächsten Nähtreff vorbereiten ;) d.h.

Schneiden

Taschen einnähen

Bund vorbereiten ;)

Denn dann brauch ich zum Nähtreff nur die Ovi und kann die Hosen, bis auf den Saum, nähen :rolleyes:

Für mich will ich auch noch Home-Hosen vorbereiten ;)

 

image.jpg.c2bc8aa6b9844c9850dd37ac6593412f.jpg

 

Wenn mir dann endlich mal die richtige Idee kommt, was ich sonst für mich nähen könnte, kann ich diese Vorbereitungen jederzeit unterbrechen :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 4 Hosen sind komplett zugeschnitten ;) und bei zweien habe ich bereits die Taschen eingenäht ;)

 

IMG_0655.jpg.277c2de8b3816fb15c269590dc50c94d.jpg

 

Das weiße ist wasserlöslisches Garn :D ich habe die Taschen damit fixiert :rolleyes: da bei mir Platz für 4 Maschinchen ist :D steht meine alte NM immer zum heften mit wasserlöslichem Garn bereit :cool:

 

Ich werde mal Dianas blättern :rolleyes: denn irgend ein Shirt muss da jetzt mal dazwischen geschoben werden ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal Dianas blättern :rolleyes: denn irgend ein Shirt muss da jetzt mal dazwischen geschoben werden ;)

 

...vielleicht was mit Rüschkes???:kratzen::rose::bussi::hug::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariana

 

Produzierst Du Hosen in Serie ?

 

Bei mir liegen glaub 1 angefangene, 1 zugeschnittene und eine geplante herum ;)

 

Ein Shirt für dazwischen, au ja :) bin gespannt was Du ausgesucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht was mit Rüschkes???:kratzen::rose::bussi::hug::winke:

 

Schatzilein die Rüschkes sind fest in der Planung für noch so ne Jacke ;) du weißt schon, die blaue die du mir rausgesucht hattest :hug:

Ich habe da einen grau-schwarzen Stoff da sollen schwarze Rüschkes dran und ein RV rein :rolleyes: Wenn Sieglinde dann mal meine RV entstofft :D hat, dann seh ich, ob ich einen passenden habe oder was kaufen muss:rolleyes:

Sieglinde hat sich bei mir schon beschwert: es wäre ja Strafarbeit aus den Jeans den RV rauszutrennen :rolleyes: ich kann doch nix dafür :o sie wollte es doch so :D

 

Ariane,

 

Du bist ja wieder sehr fleißig. Hosen sind ja fast fertig.

 

oh Maria von wegen fast fertig :rolleyes: es ist doch nur zugeschnitten und erst bei 2en sind die Taschen in die Vorderteile genäht :rolleyes:

 

Hallo Ariana

 

Produzierst Du Hosen in Serie ?

 

Bei mir liegen glaub 1 angefangene, 1 zugeschnittene und eine geplante herum ;)

 

Ein Shirt für dazwischen, au ja :) bin gespannt was Du ausgesucht hast.

 

Ja Monika so ungefähr kann man es nennen :D diese 4 Stoffe sind konkret für Jogginghosen für Mister Dax und was weg ist ist weg :D ich habe mir fest vorgenommen, dass bis zum nächsten Stoffmarkt, also Frankfurt Anfang September, 2 leere Kisten da sein müssen und nix mehr an Stoffen oben drauf liegt :rolleyes: wenn ich das nicht schaffe, dann ist Kerkrade gestrichen :mad:

Du bist doch die absolute Hosennäherin ;) das schafft du doch ratz fatz ;)

-------------------------------------

 

Rausgesucht habe ich folgenden Schnitt, weil mir das mit dem Kragen so gut gefällt ;)

 

IMG_0656.jpg.814622a2a510751dbfa3fa6f10a9ce5f.jpg

 

Abgepaust ist es schon und erscheint mir in 38/40 sehr groß, vor allem sehr große Armausschnitte :rolleyes: drum näh ich das erst mal aus dem Sternchenstoff als Sleepshirt etwas länger als der Schnitt es vorsieht :D

Der Kragen wird weiß ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Bett eigentlich zu schade :D

mit ner weißen Leggings drunter ist das doch bestimmt auch Straßentauglich :rolleyes:

 

IMG_0657.jpg.55b9f5d567db84fc4f9ebb4c221d97be.jpg

 

Man kann hier erkennen, dass der Armausschnitt zu tief ist. Es sind ca. 4-5 cm die ich weiter zu nähen werde ;) Die Seitennaht ist nur geheftet.

Auch den Ausschnitt muss ich noch feststeppen ;) und natürlich unten säumen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das hast Du jetzt in 38/40 genäht? Das schaut riesig aus...:confused: Gut, wenn es ein Bigshirt sein soll, aber anhand der technischen Zeichnung hätte ich das nicht erwartet.

 

Nähst Du noch mehr ab als die Armöffnungen?

 

wenn ich das nicht schaffe, dann ist Kerkrade gestrichen

 

Das ist doch kein Problem. Nähst Du einfach noch ein paar Shirts mit Rüschen und wenn das nicht reicht, ein paar Röcke mit Rüschen und das Ding ist gelaufen. Schließlich würd' ich Dich auch gern kennenlernen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katja, 1. hab ich keine Bedenken, dass Ariane keine 2 Kisten leer bekommt, und 2. werde ich sie einfach ein bisschen mehr anfeixen mit den tollen Stoffen, die es in Kerkrade gibt :D

Mein Glück ist ja, dass ich zu dem Stoffmarkt im September noch im Urlaub bin und daher also nach Kerkrade MUSS, um Winterstoffe zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Dein Shirt kann so glaube ich nicht funktionieren, der Schnitt ist doch für einen ganz anderen Strickstoff gearbeitet( siehe Bild). Schnitt 38 des gleichen Heftes passt wesentlich besser zu Deinem Shirtjersey, allerdings nur die linke Seite. Sieh Dir mal das Modell genau an, es hat nämlich die gleichen Kimonoärmel nur wesentlich schmaler und mehr auf Figur. Viel Erfolg wünscht Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisberta schrieb:
Hallo Ariane,

Dein Shirt kann so glaube ich nicht funktionieren, der Schnitt ist doch für einen ganz anderen Strickstoff gearbeitet( siehe Bild). Schnitt 38 des gleichen Heftes passt wesentlich besser zu Deinem Shirtjersey, allerdings nur die linke Seite. Sieh Dir mal das Modell genau an, es hat nämlich die gleichen Kimonoärmel nur wesentlich schmaler und mehr auf Figur. Viel Erfolg wünscht Gisberta

 

Danke Gisberta :hug: ich war von dem Kragen so hin und weg (hatte mir nur die techn. Zeichnung angesehen), dass ich den Rest gar nicht bemerkt habe. Nur beim nachmessen hatte ich ja schon festgestellt, dass das sehr groß ist.

Der von die erwähnte Schnitt ist um einige Zentimeter schmaler, ist mir momentan zu sehr auf Figur :D Ich habe ja nachkorrigiert und somit wohl ein Mittelding aus beiden Schnitten erschaffen ;)

 

haniah schrieb:
Hallo Ariane,

 

das hast Du jetzt in 38/40 genäht? Das schaut riesig aus...:confused: Gut, wenn es ein Bigshirt sein soll, aber anhand der technischen Zeichnung hätte ich das nicht erwartet.

 

Nähst Du noch mehr ab als die Armöffnungen?

 

 

 

Das ist doch kein Problem. Nähst Du einfach noch ein paar Shirts mit Rüschen und wenn das nicht reicht, ein paar Röcke mit Rüschen und das Ding ist gelaufen. Schließlich würd' ich Dich auch gern kennenlernen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

haniah deine erste Frage beantwortet der Text von Gisberta und meine Antwort dazu ;) ja 38/40 habe ich zugeschnitten :)

Ach ne, keine Rüschen, ich habe momentan Speckrüschen genug an mir und da brauch ichs nicht noch am Shirt :D

Auch ich würde dich gerne persönlich kennenlernen :hug: schau mer mal, denn bis Oktober ist noch sehr viel Zeit ;)

 

AndreaS. schrieb:
Ach Katja, 1. hab ich keine Bedenken, dass Ariane keine 2 Kisten leer bekommt, und 2. werde ich sie einfach ein bisschen mehr anfeixen mit den tollen Stoffen, die es in Kerkrade gibt :D

Mein Glück ist ja, dass ich zu dem Stoffmarkt im September noch im Urlaub bin und daher also nach Kerkrade MUSS, um Winterstoffe zu kaufen :D

 

Andrea ich kann ja auch einfach 2 Kisten dazukaufen :D ne Spaß, das mache ich nicht ;) aber ich denke das dürfte zu schaffen sein :rolleyes:

 

Sissy schrieb:
Ariane, mir gefällt das Shirt sehr gut und für´s Bett ist das viel zu schade. Außerdem würde mich im Bett der Kragen stören. ;)

 

Sissy du hast recht, fürs Bett ist es zu schade, der Kragen stört mich allerdings gar nicht denn der weiße Jersey ist total dünn ;)

 

feddich :D

 

Diana_37_Modell_23_H.jpg

small.Diana_37_Modell_23_H.jpg.4697c5558

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Ich hab erkannt wo Du stehst :D

 

Mit der weißen Leggings sieht das gut aus Ariane. Wär jetzt nicht meins, aber 100pro Deins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...