Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 6 bis Ende Juni 2014


akinom017

Empfohlene Beiträge

Sowas gekauftes hatte ich auch, extra gutes Polster angeblich :rolleyes: mit meinen selbstgenähten mit Molton (1-2 Lagen) komme ich besser zurecht.

 

:jump: Geschafft :jump:

2 Fertige Hosen - der helle Fleck ist nur im Bild, wo auch immer er herkommt.

PICT0007.jpg.2ee53b8b8d1d52e7cbb7610124389b32.jpg

 

Nochmal der Bund von vorne mehr aus der Nähe

PICT0008.jpg.85b60517a4bbfd40155ff529d1607c97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    93

  • sikibo

    15

  • ArianeM

    14

  • haniah

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit den Spanngummis für den Bügelbezug mache ich auch. Das hält einfach besser, als nur ein Gummi im Bezug.

Deine Hosen sind mal wieder einsame Spitze.

Irgendwie muss ich meinen Schnitt auch mal wieder anpassen und mir evtl. mal ein Formbund erstellen .... aber irgendwie fehlt mir dazu momentan einfach die Lust :(:(.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

Wie sprachlos :D :hug:

 

Dankeschön :), leider haben wir das Bild dann doch vergessen, ich schaue mal ob ich da demnächst was tun kann.

 

 

Und weil ich gefragt wurde, das Schnittmuster für meine Jeans ist das hier

Diana Nr. 18: Jeans Modell 2, 13, 23, 31, 33 für mich Größe 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für's zeigen...

solche Spanngurte hab ich für die Bettlaken ;)

Bestimmt mache ich mir auch bald so einen tollen Bezug.

Nur so einen tollen Stoff brauche ich noch.

Haste den beim Stoffmarkt geschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der ist von dem bekannten Internet-Händler mit den weißen Kartons mit orangener Schrift ;)

 

Heute war ich draußen vor dem Zaun Unkraut jäten, jetzt weiß ich auch warum das das so üppig wächst, statt aus Schotter besteht die Kante aus Erde, Nachwirkung der letztjährigen Baustelle *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Bild hab ich heute gemacht, leider nur im Spiegel von meinem momentanen Lieblingspulli Triple Moon

 

20140605_Pulli.jpg.099cdbc9f70a67fe97f92101219f2bd5.jpg

 

Und dann hab ich mit meinem Shirt Schnitt experimentiert

mal vorne aufdrehen für eine Raffung und den Ausschnitt tiefer und breiter ausgeschnitten

PICT0010.jpg.ee57105067cbcc02161f58c8a7f11c62.jpg

 

Fertige Schnittteile, den Ärmel mit der Raffung an der Kugel hatte ich ja schon bei dem schwarzen Shirt eingebaut.

PICT0011.jpg.e3f5acdd7fe0ec663789d5b8471cf818.jpg

 

Und so sieht das noch ungesäumt und mit nur halbfertiger Knopfleiste aus

PICT0009.jpg.eb11b1cd6bc4ce393013fba6775147b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum schaust Du so kritisch, Monika? Das Experiment-Shirt sieht doch gut aus, oder siehst Du was, was ich nicht sehen kann? :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum schaust Du so kritisch, Monika?

Angestrengter Blick wegen doppelter Rolle ;), das mit dem Lach mal hat nicht geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht schlecht aus, das Shirtexperiment. Ich würde vermutlich die Raffung einen cm weiter unten enden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Dann hätte ich aber den untersten Streifen doch noch mit drehen müssen, dafür dann etwas weniger weit auf. Nun vielleicht beim nächsten Versuch.

So Falten einzubauen ist eine spannende Sache :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und bevor man es genäht hat, ist es auch schwierig die letztliche Wirkung abzusehen. Zumindest tu ich mich damit dann schwer. Das ist ja auch schon fein und wie weit runter die Raffung reichen soll, ist ja auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika das sieht prima aus ;) wie dir aber auch schon geraten wurde: die Raffung ein klein wenig weiter runter gehen lassen ;)

Ich hatte vor kurzem auch so was ähnliches genäht und die unterschiedliche Höhe der Raffung gezeigt denn bei mir musste es auch etwas weiter runter als es der eigentliche Schnitt vorgesehen hatte ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Experiment ist super gelungen, Monika! Das Shirt gefällt mir richtig gut. Die Jeans ist auch sehr schön geworden. Die Idee mit dem gemusterten Stoff werde ich mir merken, falls ich mich auch mal an eine Hose wage...

 

Nein, der ist von dem bekannten Internet-Händler mit den weißen Kartons mit orangener Schrift ;)

Wenn ich im richtigen Shop gesucht habe, gibt es ihn wohl nicht mehr. Schade, der Stoff sieht klasse aus. Davon hätte ich mir auch ein Meterchen gegönnt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Blüschen hast du genäht, die Raffung würde ich beim nächsten auch nen cm oder so langer machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Ich hab die Vorlage schon aus der Papierkiste gezogen für einen weiteren Versuch. Mal sehen was der Jersey Vorrat so hergibt oder doch erst Blusen :kratzen:, die Kiste ist besser bestückt :D

Raffung tiefer, ok ja mach ich, das hier laß ich so, sieht ja auch nicht schlecht aus.

 

Wenn ich im richtigen Shop gesucht habe, gibt es ihn wohl nicht mehr. Schade, der Stoff sieht klasse aus. Davon hätte ich mir auch ein Meterchen gegönnt... :rolleyes:

Bei dem Shop heißt er: Dekostoff "grün/rose" es gibt auch noch eine zweite Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier laß ich so, sieht ja auch nicht schlecht aus

 

Nein, wirklich nicht. Mir gefällt es ausgesprochen gut und ich überlege nun schon die ganze Zeit, wieso alle meinen, die Raffung müsste tiefer - und ich meine das nicht :o Aber ich glaube, ich hab's rausgefunden.

 

Normalerweise sitzt so eine Raffung mit Leiste mittig zwischen der Brust. Aber zumindest auf dem Foto bewirkt der Sitz der Raffung in Kombination mit dem Stoff eine optische Anhebung der Büste. Und mir gefällt das. Das mag dran liegen, dass meine eigene Brust sehr tief angesetzt ist und ich was drum geben würde, wenn ich die Mädels optisch anheben könnte :rolleyes:.

 

Das mag mit einem unifarbenen Stoff schon wieder anders wirken, aber zumindest in diesem Stöffchen finde ich das Shirt ganz toll für Dich.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja :)

 

Die Idee spuckte mir halt schon länger im Kopf herum und da war dieser Meter mit den rosa Blümchen den das Tochterkind nicht mochte, also eine günstige Gelegenheit die Raffung einfach mal zu testen.

 

wiederholung folgt irgendwann oder in anderer Form als Bluse

 

@Iris

Prima :) und ist er in deinen Einkaufskorb gehüpft. Ich meine er ist mir Bild im Katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dir aber ein hübsches Teil uter der Nadel hervorgehüpft :super:.

Das sieht so richtig schön sommerlich aus. Gut,dass dasTochterkind den Stoff nicht mochte :p:D

 

Gibt es eine besondere Berechnung für das Aufspreizen? Das sieht ja sehr interessant aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...