Zum Inhalt springen

Partner

Victoria FY 800 - kaufen??


Lily923

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen "neue" Nähmaschine anzuschaffen. Derzeit nähe ich noch mit der Dauerleihgabe von meiner Mutter (polnisches Modell, ca 35 Jahre alt).

 

Nun habe ich bei Ebay ein wie mir scheint interessantes Modell endeckt: Eine Victoria FY 800 derzeit bei ca. 20 EUR - von einem Händler, also mit Rückgaberecht. Lohnt es sich hier mitzusteigern? Hat jemand praktische Erfahrung mit einer Maschine diesen Typs? Ich bin nicht sehr Anspruchsvoll - wie gesagt mein derzeitiges Modell ist schon etwas betagter und hat auch keinerlei extras (Geradstich - Zickzack - variabl. Stichlänge - Rückwärtsfunktion - ein paar Nähfüßchen - da hörts schon auf. Am meisten stört mich derzeit das die Ober-/Unterspannung eher so ein "Trial&Error"-Gefummel ist und ich kein Reißverschlußfüßchen habe.) Rein Optisch macht die Maschine einen guten Eindruck und von den Funktionen gefällt sie mir auch ganz gut.

 

Die Auktion läuft noch bis heute Abend - falls jemand was zu sagen hat wäre also schön bis ca 20.30 Uhr. Aber vielleicht geht der Preis bis dahin auch in Regionen die ich nicht mehr ausgeben will.

 

Schonmal Danke :)

LG

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lily923

    2

  • karin1506

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die gibts bei anderen Discountern fuer knappe 70 Euro, also richtig reinsteigern wuerde ich mich dann lieber nicht.

google kann dir ein paar infos ausspucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mich da natürlich keinen Illusionen hin. Würde da eh nur zuschlagen wenn der Preis die 50 EUR nicht übersteigt. Ich nähe momentan so ca. 5 Teile im Jahr - bin also nicht so ein Crack der die perfekte Maschine sucht. Ich hätte halt einfach noch so ein paar Funktionen mehr und vielleicht einen ticken mehr Komfort ohne gleich mehrere Hundert Euro ausgeben zu müssen. Mal schauen wohin der Preis sich noch bewegt.

 

Also Google spuckt bei mir nichts vernünftiges aus (Suchbegriff: Nähmaschine Victoria FY 800).

 

LG

Lily

 

kleiner Nachtrag:

Hab eben noch ein bißchen im Netz gestöbert: VIKTORIA wurde in meinem Heimatort erfunden (anno 1863) - ich kenn sogar jemanden der in der alten Nähmaschinenfabrik wohnt ...

Allerdings finde ich es eigenartig, dass es auf der offiziellen Viktoria-Seite die Maschine des Typs FY 800 nicht gibt. Möglicherweise ein Schreibfehler bei Ebay ...

Bearbeitet von Lily923
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö das ist kein schreibfehler

ich hab ein paar kunden, die dieses steinalte modell immer noch benutzen und deswegen zum reparieren bringen

im vorigen sommer hab ich mal gehört, daß da ein insolvenz-verfahren laufen soll

jedenfalls ist das schon lange keine hersteller-marke mehr und auf die ersatzteilversorgung für dieses modell würde ich mich nimmer verlassen, wenns die "offiziell" schon nicht mehr gibt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...