Zum Inhalt springen

Partner

Vorhang befestigen


Frl. Filz

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Vorhang nähen. Dieser soll zwischen zwei Wände gehängt werden. Leider ist eine der zwei Wände eine Rigipswand und es lässt sich kein Draht spannen. Wer kennt eine weitere Möglichkeit einen Vorhang aufzuhängen bzw. wie muss er dann genäht werden...

Man kann Schienen unter der Decke anbringen aber das finde ich nicht sehr schön.

 

Wer weiß was?

 

Libe Grüße

Kerstin

 

http://www.Frl. Filz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    2

  • poldi

    1

  • Frl. Filz

    1

  • schwarznuss

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Von Spannseilen an Rigips-Wänden würde ich auch mit den besten Dübeln abraten - das ergibt entweder ein größeres Loch oder ein ziemlich durchhängendes Seil.

 

Du könntest das Spannseil aber unter der Decke befestigen - es gibt dafür auch Montageteile, die den Abstand von der Decke vergrößern, wenn Dir das normale Teil zu weit oben sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtig eingesetzter Dübel mit einem Spannanker hält bei mir seit Jahren einen Chenillvorhang an der Tür...und an der Stange haben die Kids schonmal gehangen, als sie noch kleiner waren :D...keine Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Seil-Systeme, die an der Wand, vor der die Gardine hängen soll, befestigt werden können. (Also so wie man eine Stange befestigt) Ich meine die sind von Ikea.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...