Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Pullunder?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

die Suche habe ich schon bemüht. aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich würde gern aus einem Strickstoff einen Pullunder nähen finde aber keinen Schnitt (habe meine Sammlung schon durchforstet), oder vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht.

Ich will auch kein neues Schnittmuster kaufen oder einen Schnitt aus dem Netz herunterladen.

In meinem Fundus befinden sich allle Burdas von diesem Jahr (und einige aus den Vorjahren) und alle Ottobres. Diverse Dianas und Sabrinas etc. schlummern auch in den Ecken.

Hat eine/r eine Idee was man zum Pullunder machen kann/ könnte? Mit halsfernem Ausschnitt und tailliert.

Vielen lieben Dank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • Marion25

    1

  • elmoeel

    1

  • 7-auf einen streich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vor gar nicht zu langer Zeit (ca. 2-3 Monate ist's her) gab es ein sogen. Heft (es war mehr ein großes gefaltetes Blatt mit mehreren guten Modellen von Lea special handarbeiten LH 654. Darin war ein sehr schöner Schnitt auf der Rückseite, den ich auch schon aus Strick- oder Bouclé-Stoff genäht habe. Nur 2 Schnittteile, hinten 2 Längsabnäher und Einfaßblenden - fertig. Es gibt ihn in Größe 38 - 48. Du darfst dich gern mit mir in Verbindung setzen bez. weiterer Hilfe.

 

Grüße von

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der aktuellen Diana ist einer in Wickeloptik mit überschnittenen Ärmeln oder nehme doch einfach einen Pullischnitt und ändere eventuell den Armausschnitt etwas ab ... habe ich für meine Tochter schon so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole!

 

Hab auch mal meine Sammlung durchforstet, und in einem - wirklich uralten (noch in DM!!) - "Burda für Einsteiger"-Heft einen unkomplizierten Schnitt für ein Oberteil mit Strickstoff gefunden. Ursprünglich eine Tunika mit langen (Trompeten)ärmeln. Hat einen V-Ausschnitt und ist am Rücken tailliert. Wird mit mit Mohairstrickstoff oder Jersey genäht und hat sogar einen kompletten Bildernähkurs als Anleitung dabei. Macht sich bestimmt gut als Pullunder!

 

Du darfst Dich gerne bei mir melden, wenn Du etwas davon brauchst.

Übrigens hast Du mich da auf eine prima Idee gebracht - ich werd mich wohl endlich selber mal dranwagen, allerdings mir Ärmeln, ich hatte mir damals genau wegen diesem Modell das Heft gekauft :rolleyes: ...

 

Grüße

Sandra

Gibt Dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

und jetzt etwas ganz unproffesionelles:

Ich stand neulich vor dem gleichen Problem wie du und habe mir damit geholfen, dass ich den Schnitt von einem weiten Top einfach etwas großzügiger ausgeschnitten habe. Er paßte supergut, ohne irgendeine Änderung vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...