Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmuster nicht mehr schön?!?


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe hier im Forum schon sehr viel Hilfreiches gefunden, aber im Moment weiss ich nicht mehr weiter. Ich sollte mehrere T-Shirts besticken, mit einem Muster, das ich selber digitalisiert habe.

 

Bis gestern Abend hatte ich sehr schöne Resultate, aber jetzt will es einfach nicht mehr klappen! Das Stickbild ist nicht schön, es hat Schlingen und ungleichmässige Sticke.

 

Ich habe schon mehrmals neu eingefädelt, alles ausgeschalten, wieder angeschlossen, neue Nadeln genommen, die Datei nochmals neu auf die Karte geladen, usw.

 

Hätte vielleich jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich bin nämlich ziemlich unter Zeitdruck und völlig ratlos.

 

Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    4

  • Ibohiga

    2

  • sticktante

    1

  • Gisela Becker

    1

hallo,

hast Du vielleicht eine andere Unterlage genommen?

Wenn Du es nicht schon gemacht hast, würde ich auch mal die Spule und die Spulenkapsel reinigen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du alles immer gleichmachst unterlage einspannen usw.

hast du schon mal an eine neue nadel gedacht, oder gedacht und die maschien von staub und garnresten befreit, das wirkt manchmal wunder, evtl ist der faden auch aus der spannung gerutscht ( oben wie unten)

viel erfolg beim suchen wünscht walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stickbild ist nicht schön, es hat Schlingen und ungleichmässige Sticke.

 

 

Hallo,

das kann an der Oberfaden-Spannung liegen. Dort kann sich zwischen den Scheiben ein Fadenrestchen eingeklemmt haben, sodass die Scheiben den Oberfaden nicht mehr richtig spannen.

 

Bei meiner Bernina hatte ich das gleiche Problem, dort hatte sich ein Rädchen hinter den Scheiben gelockert, die Einstellung funktionierte nicht mehr richtig, der Faden war immer gleich locker.

Solche Probleme treten immer dann auf, wenn man in Eile ist.:mad:

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Zusprüche!

 

Ich habe das gemacht, was ich häufig tue in solchen Situationen. Schmollen und die Maschine mit Nichtbeachten bestrafen. Und siehe da, sie läuft wieder einwandfrei!

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadentigger ,

 

vielleicht wollte sie nur mal ein kleines Ruhpäuschen habe ;)

Aber wahrscheinlich solltest Du ihr vor dem nächsten Marathon ein Tröpfchen Öl gönnen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

Wie ölt man denn eine Pfaff 2134? Habe mich bisher nicht getraut, weil nichts in der Anleitung steht.

 

Liebe Grüsse

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise ,

 

schau mal bei den Beiträgen von Josef nach. Der hat schon einiges dazu geschrieben und auch Abbildungen mit dabei, wo man ölen soll.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.