Zum Inhalt springen

Partner

NX 400 - Fadenabschneide-Funktion


Jana

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich bin am Rande des Wahnsinns.

Ich stricke gerade einen Pulli mit meiner Nähmaschine

(d.h. ich nähe Fäden auf Soluvlies).

Das Problem ist, dass am Schluss einer Reihe das Fadenabschneiden nach Lust und Laune mal funktioniert, dann wieder nicht.

 

Kennt jemand das Problem und weiss, woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jana

    6

  • Eileena

    2

  • Nelly

    2

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmmm :confused: ,

 

hast du schon beim händler nachgefragt?

 

Nein, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

mache ich heute in der mittagspause

(ist nur 10 Min von Büro weg :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar die 600, das Problem hin und wider aber auch. Ich habe den Eindruck, dass es am jeweiligen Faden/Unterfaden liegt. Hast Du die normale Spule drin?

Ausserdem frage ich, mit welchem Faden nähst Du das Garn zusammen, damit es auf der Rückseite nicht kratzt. Hatte nämlich kürzlich einen Schal gemacht mit diesem durchsichtigen Garn und er kratzte dann auf der Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar die 600, das Problem hin und wider aber auch. Ich habe den Eindruck, dass es am jeweiligen Faden/Unterfaden liegt. Hast Du die normale Spule drin?

Ich habe nur eine Sorte Spulen: die durchsichtigen, gibt es noch andere?

 

Ausserdem frage ich, mit welchem Faden nähst Du das Garn zusammen, damit es auf der Rückseite nicht kratzt. Hatte nämlich kürzlich einen Schal gemacht mit diesem durchsichtigen Garn und er kratzte dann auf der Rückseite.

 

Ich nehme ganz normales Nähgarn,

ich habe das als zusätzlichen Effekt definiert :D ,

so ist das kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kürzlich hab mal eine Pappspule reingetan, die ging auch, ausserdem hab ich von meiner ganz alten Singern noch tausende von Metallspulen, die laufen einwandfrei und passen gut rein, sogar die Billigspulen -wenn Tchibo mal Nähgarnset anbietet - gehen da rein, da hatte ich noch nie Probleme damit. Die Maschine geht ab wie die Feuerwehr, hab auch seitdem nicht nur Spass, sondern den Megaultraspass an der Maschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kürzlich hab mal eine Pappspule reingetan, die ging auch, ausserdem hab ich von meiner ganz alten Singern noch tausende von Metallspulen, die laufen einwandfrei und passen gut rein, sogar die Billigspulen -wenn Tchibo mal Nähgarnset anbietet - gehen da rein, da hatte ich noch nie Probleme damit.

 

Das habe ich mich nicht getraut,

inzwischen habe ich aber meine alten Spulen habe ich mitsamt der Maschine verschenkt.

 

Die Maschine geht ab wie die Feuerwehr, hab auch seitdem nicht nur Spass, sondern den Megaultraspass an der Maschine. :D

 

Ich auch :jump: , nur eben seit gestern nicht mehr mit dem FADENABSCHNEIDER :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal passiert mir das auch. vor allem bei metallicfaden. kann aber auch am stoff liegen, bei kunstleder passiert es auch ab und zu...

 

weiß jemand näheres?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

neulich hatte ich das gleiche Problem, aber es lag eindeutig am Unterfaden!

Die Maschine mag nach wie vor das Material nicht, auch nicht mit gutem Zureden. Was an dem Faden anders ist, habe ich nicht rausgekriegt, aber mit jedem bisher verwendeten Unterfaden klappt´s super, wenn ich den bewußten Faden wieder versuche, spinnt sie :confused: nur mal so als Trost...

Vielleicht gibts auch noch ne fachmännische Auskunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

 

ja das hatte ich auch mal.

Da habe ich mit Kniehebel genäht und irgendwie nicht bemerkt das ich den ab und an nur so gerade eben angehoben habe und dann funktionierte der Fadenabscheider auch nicht.

Ich dachte damals schon die Maschine sei kaputt, tja es war nur das dicke Holz was sich Bein nennt *ggggg* im Weg.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mit Kniehebel genäht und irgendwie nicht bemerkt das ich den ab und an nur so gerade eben angehoben habe und dann funktionierte der Fadenabscheider auch nicht.

 

Brit, das ist des Rätsels Lösung!

Zuerst hatte ich nämlich ohne Kniehebel genäht

(hatte ihn in meinem Stoffchaos verhühnert :rolleyes: ),

da war die Welt noch in Ordnung.

Das Problem tauchte erst auf, nachdem ich das Dingens anmontiert hatte.

Zeit zum Händler zu gehen hatte ich heute über Mittag nicht,

aber ich glaube, das hat sich nun erledigt.

 

BESTEN DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi jetzt musste ich aber doch tatsächlich etwas schmunzeln ... danke du hast mich gerettet .. bin damals auch verzweifelt, weil nichts mehr ging .. am heulen Maschine nach 2 Tagen schon kaputt und nur weil ich 2 Nadeln voll erwischt haben (der Händler hat mir nämlich gesagt das man nicht über quergesteckte Nadeln nähen darf, ich kanns aber ned anders) und dann die feststellung das es nicht die Maschine ist.

 

Ich dachte ich "so blöd kannst auch nur DU sein"

 

ja ja soooooooo große und viele Bäume stehen doch manchmal im Wald und 2 befinden sich oberhalb meiner Füße *gggggggggggggg*

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgähn,

 

tja, leider hatte ich mich zu früh gefreut,

habe gestern abend ohne kniehebel gearbeitet,

problem immer noch da ;)

muss ich nächste woche halt doch zum händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...