Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NX 600-Knoflöcher bis max. 28mm?


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gestern in Aachen eingehend mit der NX 600 beschäftigt und mir heute die Bedienungsanleitung runtergeladen.

Hauptanliegen waren bei mir die Knopflöcher, die wirklich schön werden bei der NX 600.

Aber was lese ich gerade, die Knopflöcher werden max. 28 mm? :freak:

Ist das wahr? Ich kann es nicht glauben, deshalb nochmal meine Frage an Euch.

Wenn das wirklich so ist, brauche ich mir mein armes Hirn nicht mehr zu zermartern, denn ich liebäugle schon seit langer Zeit mit der Maschine- hauptsächlich wegen der Knopflöcher, die meine jetzige Maschine nicht hinkriegt.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    8

  • maro

    6

  • Eileena

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke!

 

Das kann ich Dir jetzt so auch nicht beantworten,aber wenn es nicht vollautomatisch sein muß, kannst Du Knopflöcher in beliebiger Länge fabrizieren.

Du nimmst einfach den normalen Fuß, ziehst aber den Hebel trotzdem runter und wenn die gewünschte Länge erreicht ist, tippst Du dagegen.

(Anstelle der "Bremse" die am Knopflochschlitten dran ist) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

aber gerade darum geht es mir ja: schöne, vollautomatische Knopflöcher, eins wie das andere!!!

Ich war gerade richtig geschockt, als ich das gelesen habe.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann wird das wohl nix mit Dir und der Nixe :(

(Aber ich weiß wirklich nicht, ob das tatsächlich so ist)

 

Wenn ich so überlege, fällt mir aber auch im Moment keine Haushaltnähmaschine ein, die vollautomatische Knopflöcher über max. 30 (?) mm macht.

 

 

Das wären ja auch nur 2 mm mehr - nicht wirklich viel. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knopflochschiene von meiner Pfaff ist für Knopflöcher bis 4 cm vorgesehen.

An meiner neuen Herbstjacke mussten die Knopflöcher 3,5 cm lang sein, kleinere Knöpfe hätten nicht gut ausgesehen.

Eigentlich bin ich jetzt auch wiederum ganz entspannt, denn ich überlegte (! ;) ) schon seit 1 Jahr die Anschaffung der NX.

Liebe Grüße Silke :)

P.S.: Wieso bist du nicht in Aachen Maro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D meine Kinder hatten bis heute Herbstferien und wir waren verreist. :)

 

Das wäre mir zu stressig geworden.

So ganz dicht bei ist es ja von hier aus nicht gerade :rolleyes:

 

Vielleicht nächstes Jahr wieder. Mal schaun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch- Hallo Doris :winke: .

Ich war mal wieder mit Blindheit geschlagen und habe dich nicht gesehen :rolleyes:

Eine Pfaff habe ich, die geht mit mir auch durch dick und dünn, -aber diese Sch...-Knopflöcher! :freak:

Deshalb überlege ich ja auch schon so lange die NX zu kaufen, weil ich sie eigentlich "nur" wegen der Knopflöcher kaufen wollte, ansonsten bin ich ja mit meiner Maschine zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich mich im Laufe der Jahre ange"freundet" habe ;) ).

Tschüß Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen hab ich sowas auch noch nicht. Bloß von gehört.

Eine Maschine, die nur Knopflöcher macht, aber das perfekt :D

 

Es gibt m.M. hier im Forum sogar einige wenige Glückliche, die im Besitz eines solchen Gerätes sind oder zumindest schon mal nähere Bekanntschaft damit gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal gegoogelt. 6.500 Knopflöcher in 480 Minuten! Klasse!

Aber ich mache nicht sooooooooooooooooo viele Knopflöcher und habe auch ein wenig Zeit.

Spaß beiseite, die Dinger sehen eher industriemäßig aus und sind bestimmt schweineteuer.

Trotzdem- Danke für den Tipp.

Und jetzt gehts in Bett.

Gute Nacht, Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu Silke,

hab deine Thread erst jetzt gelesen.

Also ich hab zwar ned die 600ter Nixe sondern nur die 400ter Nixe aber wenn du mal Probe nähen möchtest ...

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brit für dein Angebot-ich werde dich vielleicht wirklich mal daraufhin ansprechen!

Im Moment (heute !-morgen kann es schon wieder anders sein ;) ) bin ich der Ansicht, dass ich die NX eigentlich gar nicht brauche ohne gescheite (lange) Knopflöcher.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe auch das Problem mit dem Knopflöchern, habe bei den Mäntel und Jacken eine andere Art gefunden Knopflöcher über 3 cm zu machen:

Ich steppe mit normalen kurzen Steppstichen die gewünschte Länge wende um 45 Grad mache 2 - 3 Stiche und wende wieder, so daß ich neben der Steppnaht wieder zurück nähe, dann wende ich wieder und steppe wieder 2-3 Stiche quer. Dieses mache ich 2 mal. So bekomme ich bei Mäntel einen Knopfloch. Wenn ich dieses verstärken will gehe ich mit Zickzackstich noch mal drüber.

Bis jetzt waren die Knopflöcher immer stabil.

 

Gruß

twill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twill-

genau das habe ich heute in meinem Nähbuch gelesen und werde es morgen mal ausprobieren. Hört sich schlüssig an, - warum bin ich nicht selbst darauf gekommen (grrr!).

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr

 

:rolleyes: also ich sticke alle meine Knopflöcher

sie werden genau gleich, ob auf dickes oder dünnes Material, da kann beim Bund eine extreme Stelle sein ... sie werden einfach gestickt :p

funktioniert natürlich auch für jeder Knopflänge:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.