Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hängende Aufbewahrung a la SKUBB von Ikea


Empfohlene Beiträge

Schon länger überlege ich, mir solche Aufbewahrung zum Aufhängen im Schrank nachzunähen:

 

SKUBB

 

Ich weiß, die kosten bei Ikea nicht die Welt und ich könnte mir noch weitere holen, zu diesen, die eh schon zu Hause entweder rumliegen oder doch im Gebrauch sind. Das Problem ist nur, dass sie mir meist zu lang sind bzw. im Schrank, wo sie mit der vorhandenen Länge hängen könnten, absolut kein Platz mehr ist :cool:

 

Darüber hinaus hätte ich gerne solche "Stoffregalfächer" nicht nur in bestimmter Höhe/ Länge sondern auch in einer anderen Breite. Baumwollstoffe dafür (auch welche von Ikea-Vorhangstoffen) hätte ich zu Hause genug, Klettbänder habe ich auch, auch Knöpfe könnte ich mir bei der Aufhängung gut vorstellen (es geht ja um Aufbewahrung von leichteren Sachen, wie beispielsweise Schals oder Unterwäsche oder auch um kleinere Stoffstücke zum Nähen, also Gewicht ist nicht soooo groß).

 

Die Frage nun: was nehme ich als "Regalboden" zwischen die Stofflagen, um dem Ding Form und genug Stabilisierung zu geben? Decovil? Moosgummi? Pappe? Was würde sich dafür eignen?

 

Diese Aufbewahrungssysteme eignen sich nicht zum Waschen in der Waschmaschine, aber es müsste schon möglich sein, sie mit Seife und Lappen auch nass zu wischen. (dann fällt die Pappe schon mal aus). SnapPap? Kork? Leder? (falls ich von den beiden Letzteren irgendwo genug große, nicht zu dicke und dennoch stabile Reststücke erwischen würde).

 

Hat jemand schon so etwas gemacht? Oder habt ihr Ideen, was sich dafür eignen würde?

 

:)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    3

  • Calia74

    2

  • Anna's-Mama

    2

  • Fadengirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Du kannst die Böden doppelt machen, damit du die Pappe rausnehmen kannst. So kannst du das dann auch in der Waschmaschine waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst die Böden doppelt machen, damit du die Pappe rausnehmen kannst. So kannst du das dann auch in der Waschmaschine waschen.

 

:super: Hach, auch eine gute Idee :) Danke! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Hach, auch eine gute Idee :) Danke! :klatsch1:

 

Bitte, so hast du auch die Möglichkeit, stabilere Materialien z.B. Holz oder melamin Bretter als Boden nutzen und kannst dann auch schwerere Sachen lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastik-Canvas wäre auch noch eine Möglichkeit...

 

Danach habe ich zuerst suchen müssen, was damit überhaupt gemeint ist und im Nachhinein nicht schlecht gestaunt, was es alles so gibt. Ich finde fast ausschließlich Anbieter aus dem englischsprachigen Raum und die Plättchen sind leider meist klein oder haben verschiedene komische Formen. Ich weiß nicht, ob das stabil genug wäre. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach habe ich zuerst suchen müssen, was damit überhaupt gemeint ist und im Nachhinein nicht schlecht gestaunt, was es alles so gibt. Ich finde fast ausschließlich Anbieter aus dem englischsprachigen Raum und die Plättchen sind leider meist klein oder haben verschiedene komische Formen. Ich weiß nicht, ob das stabil genug wäre. :o

 

Ich habe das letztens bei einem großen deutschen Bastelversand etwa in Din A4-Größe und relativ günstig mitbestellt, aber bislang noch nicht verwendet... Ich würde aber mal behaupten, die Böden in den original SKUBB (mehrfach in unserem Haus vorhanden) sind eher weniger stabil.

 

Das ist also durchaus auch hier zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.