Zum Inhalt springen

Partner

Janome mc 350e stickt Schriften ganz schlecht


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt.

Mit meiner Sticki hab ich mich echt gut angefreundet und sie macht auch ganz tolle Applikationen und in the Hoop klappt auch wirklich gut, aber Schriften sind die totale Katastrophe.

Die Schriften die auf der Maschine voreingestellt sind, gehen gar nicht, deshalb habe ich mir eine neue gekauft und das ist das selbe Theater. Immer kommt der Unterfaden mit hoch, die Fadenspannung hab ich schon mehrfach verstellt, auch die Unterfadenspannung, denn als die Maschine ankam gingen auch normale Stickbilder nicht.

Nun hab ich die Fadenspannung unter 2 an manchen Stellen kommt der Unterfaden hoch und an anderen Stellen gibt es Schlaufen.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße Schwester Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwester ingrid

    6

  • sticki

    3

  • holahop

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt die Lockenschrift genommen, die ich mir zusätzlich gekauft habe und da ist ein Buchstabe ca 3,5cm hoch. Die Größe habe ich auch original übernommen und nicht verändert.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterfadenspannung hatte ich eingestellt als ich die Maschine bekommen habe, weil da bei Oberfadenspannung unter 1 immer noch der Unterfaden hoch kam.

Seitdem ich das eingestellt habe stickt es normale Stickmotive und Applikationen wunderbar.

Kann es vielleicht daran liegen das die Maschine sehr schnell arbeitet:o und ist das eventuell verstellbar.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holahop: benutzt du für die Schriften ein anderes Vlies als für normale Stickereien? Ich benutze nämlich für alle das gleiche (oder das selbe)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal ein Foto deiner "Lockenschrift"...

 

(Es ist das gleiche, weil du mit dem selben Stückchen Vlies wahrscheinlich nicht weit kommen würdest :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst-ich habe oben vergessen zu erwähnen das ich auch mit der Janome 350e sticke.

Ich habe die Schriften schon auf unterschiedlichen Stoffen und Vliesen gestickt,wenn es Fehlstiche gab dann wusste ich auch warum.Die Unterfadenspannung habe ich auch noch nie verstellen müssen.

Welches Garn verwendest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so dünne Stellen sind immer heikel.

Da hilft nur Stück für Stück die Oberfadenspannung zu lockern, wenn es dann aber Schlaufen gibt wieder ein Stück zurück und dann muss man die Unterfadenspannung etwas fester stellen.

Das alles immer nur Stück für Stück und zwischendrin immer zur Probe sticken.

 

Ein etwas dickeres Vlies oder Vlies doppelt oder dreifach genommen kann bei so heiklen Sachen auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke mit Marathongarn.

Morgen probier ich das mit den 2 oder 3 Lagen Vlies mal aus und wenn das nicht klappt, nehm ich oben die gleiche Farbe wie unten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...