Zum Inhalt springen

Partner

V-Ausschnitt-Blende steht hoch!


mellim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich von einer Freundin einen Strickstoff bekommen mit der Bitte einen Poncho daraus zu nähen. Ich habe ein Loch reingeschnitten (Vorderseite V-Ausschnitt, Rückseite leichte Rundung), leider war das viel zu groß (die Seiten sind fast von der Schulter gerutscht... Also habe ich mich entschieden statt einfach umzuklappen und abzusteppen eine Blende anzunähen nach der hier vielbekannten Methode von froschkarin. Ich habe die Blende über den Schulter bis aufs Äußerste gedehnt (auf den Ausschnitt habe ich Formband gebügelt, damit sich nichts mehr dehnt), aber dennoch steht die Blende an den Schulter auf beiden Seiten 1 cm hoch.

 

Ich fürchte fast, dass meine Freundin damit leben muss, denn mir fällt nicht ein, was ich noch tun könnte außer die Schultern oben auseinanderzuschneiden inkl. Blende, zu begradigen und wieder zusammenzunähen, aber das ist ja schon ein wenig fuschig, oder?

 

Wie kann man das verhindern? Die Blende ist übrigens inkl. NZ 11 cm breit - also 4,5 cm sichtbar momentan.

 

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...