Zum Inhalt springen

Partner

Inas UWYH 2016 - kunterbuntes Allerlei


ina6019

Empfohlene Beiträge

Bis auf die Druckknöpfe (Kam Snaps) feddisch. :cool:

 

IMG_4481_1.JPG.4b49888691496d045ffe2efefd1348d9.JPG

 

Ich mag aber grad nicht kamschnäpperln, sonder lieber nähen. :D

 

Also: Nächstes: ein T-Shirt für drunter:

IMG_4483_1.JPG.f9aed55ade2d4ec78796129a2b0f4f03.JPG

 

Mit (selber AugemalPiundbisserlMaßband-gebasteltem amerikanischen Ausschnitt (glaube ich, nennt man das), damit es ohne Vorder- oder Rückenverschluss, trotzdem übers Köpfchen geht. :cool:

 

Mit blauen Ärmeln?

IMG_4484_1.JPG.5e03f6bd00bb53abef69bb9e627e110c.JPG

 

Könnte doch nach was ausschauen. :D

 

Mal gucken, könnte Nachtarbeit werden..

Morgen früh ist aber Kurs.

Dann muss das Zimmer wieder aufgeräumt sein. :o

 

IMG_4482_1.JPG.7cc1da5a5156cab34e48af4eb25de24f.JPG

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    59

  • Lieby

    14

  • Gabriella1

    14

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

grins, ich hab gedacht, nach was angelt den S. .... da? und Männe meinte nach nem Blid aus Bild: Der S. ... soll nur aufpassen, das sieht aus, als fällt er gleich rein. Richte ihm mal schöne Grüße aus.

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lieby!!! :beleidigt: Wenn du meinen Herzallerliebsten so kürzt!, was sollen denn die Leute da denken.. :roller: :cool: :D :p ;) :hug:

 

Huch, Leute. Das ging aber schnell. :)

IMG_4486_1.JPG.22f90a5f5adc3ba2aa5fc90432eb35e6.JPG

 

Jetzt darf ich doch zeitig ins Bett. :D

 

Jetzt muss ich nur noch die grauschwarzen Strickschläppis "für den Nachbarbuben" noch fertig machen. Der will sie eh nicht anziehen. Und die passen nochmal haargenau dazu. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann halt in Zukunft S., das ist besser, damit keiner auf schlechte Gedanken kommt:o Was bist du wieder fleißig und wie schnell das wieder geht, da wird einem ja wieder total schwindelig und dann noch ein Teil schöner wie das andere... wobei mein Favorit das Clown-Oberteil ist:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, er ist ja so knuffig, schwärm... :D

 

IMG_4491_1.JPG.0e054a80f2f5a13c3e87f7ecab41f210.JPG

 

IMG_4496_1.JPG.c250a71e6a3e0b12aa34dce71635a5f1.JPG

 

Ich kann mich gar nicht satt sehen. :D

 

Was ich aber auch noch fest vor habe: ab und an soll aus meinem Clown, eine Clownine werden. :D

Und dazu würde ich dieses "Ding" - hernehmen wollen:

 

IMG_4488_1.JPG.70db0823856b65fd820405b9ac4eec88.JPG

 

Das ist ein Kleidchen. :cool: Also.., im allerweitesten Sinn. ;)

Ich habe das diesen Sommer aus ein paar Jerseyresten allerflottest notfallmäßig zusammengeschustert. Für die kleine Mia, die sich an unserem Baby-"Ersatz"-Bad (so'ne Kleine Sandkasten-/Bademuschel) ganz nass geplanscht hatte, während es zum nass Herumlaufen aber zu kühl war. Und ich halt keine trockenen Ersatzklamotten da hatte.

 

Was macht also meinereiner in so'nem Fall? Genau. "Schustern". :D

 

Und nachdem ich nix wegschmeißen mag, und das Ding ja tatsächlich ein "Kleidchen" ist, kann man da natürlich nach Lust und Laune noch viieeeel dran verbessern. :D

 

Einzige Überlegung:

Mache ich das tatsächlich jetzt..,

oder fange ich doch jetzt - die schon zugeschnittene Decke an.

Zumal ich da auch wieder neue Ideen habe.. :o

 

Qual der Wahl... Ach, geht's uns schlecht, gell..? Immer diese Unsicherheiten.. :p :D

 

LG - Ina

IMG_4487_1.JPG.aa783036da6441514e495682675b2984.JPG

IMG_4490_1.JPG.3bd4173acfc67d175858203308c4a20e.JPG

IMG_4493_1.JPG.79c23ab229201cb644bd8c1b49b11e2c.JPG

IMG_4495_1.JPG.10fa2572a526c17368d4602f82bec1ed.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Weder Kleid noch Decke. ;) :p

 

Sondern:

 

IMG_4506_1.JPG.4fe0b93f2ea7cf51e2164a052aea8bd8.JPG

Eine Zipfelmütze - mit Eule. :cool:

 

Und.. ein Röckchen. :)

IMG_4510_1.JPG.cc3f9d5f97d2b331a8498208eb61ad09.JPG

 

Nu ja, zwei eigentlich. ;)

IMG_4512_1.JPG.b7f7f7d03a5d2b712422f7e1ded5502c.JPG

 

Und ich habe immer noch (jede Menge) Stoff übrig von den Sweats und Shirts.. :o

 

LG - Ina

IMG_4498_1.JPG.f4f0b92e4324bc03ffc3378b49e4b78e.JPG

IMG_4499_1.JPG.bab9fdd55ee3dcc27efe244920325d7e.JPG

IMG_4500_1.JPG.637fc9617aa2563ae18d99f7e6bb7d81.JPG

IMG_4501_1.JPG.ec80c503c77ee629f0cad3b9ad515dc3.JPG

IMG_4507_1.JPG.04bb8f5345bcc886a996667060343d0d.JPG

IMG_4508_1.JPG.e2ccbc8d2b70425e51da6d9b65838944.JPG

IMG_4509_1.JPG.537505b48012828f03f443e547bffd72.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Röckchen und Mütze sind allerliebst... was du immer so auf die schnelle süßes zusammen "brätst" ist einfach klasse... die Kinder werden sich drüber freuen... und die Eltern bestimmt auch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, süß, gell? :D (Ich glaube, ich habe wohl in meiner Kindheit nicht genug gespielt.. :o ;) :p)

 

Nächstes Projekt: :cool:

IMG_4513_1.JPG.93ceb9c60a034dbad4f238852906a33e.JPG

 

Ein Shirt. Passend zu beiden Röckleins. So'n Röckchen braucht ja nun schon einen Begleiter. :)

(Wozu braucht meine Clownine gleich zwei Röckls..? Na ja. :clown: Siehe oben. :cool: :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt das jetzt alles die Clownine? Den Hausanzug finde ich ja schon toll, gefällt mir besser als das Feuerwehrmannanzüglein.

 

Guten Appetitt,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles für die Clownine. :D

 

Langsam schäme ich mich schon fast für die "unangebrachte" Nähwut. ;) Zumal ich jetzt dann erstmal gar keine Zeit mehr habe.

Eine gute Stunde ist noch, dann gehe ich wieder Zwillinge bespaßen. Nachmittag Kurs, am Abend Chor.

Zwischen Kurs und Chor nochmal eine gute Stunde "Zeit". (Wo ich den Kursraum frei räumen muss. Damit morgen, wenn ich den ganzen Tag weg bin, mein Herzallerliebste den gesamten Küchenschränke-Inhalt, dort abstellen kann. :eek:)

Am Montag geht's los mit der Küchenbaustelle.

 

Dabei.. :o Kaum wird's mal nicht ganz supersimpel - wie die bisherigen Clownisachen -, schon hält's auf. :rolleyes:: Trotz vorderen "Polo"-Verschluss ist der Halsausschnitt zu klein für den Riesenkopf. :rolleyes.

Heißt: ich muss einen Verschluss an der Schulter einbauen.

 

Außerdem ist mir das weinrote, superschmale Halsbündchen einfach zu wenig für am Hals. Ich möchte lieber einen Bubikragen machen.

Und dafür fände ich es einfach superschön, dieses Bündchen als Paspel unter die Passe einzunähen... :o

Was hieße, auftrennen, neu zwischennähen..

Seufz.. :o

 

Und wenn das "Blüschen" dann fertig ist...

Werde ich wahrscheinlich finden, dass es sich als Kleidchen noch besser machen würde...

Also verlängern. :rolleyes: Gerüscht, wahrscheinlich. (Wenn schon, denn schon.) Material habe ich ja noch. :cool:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo. :)

 

Viel passiert in der letzten Woche.

Krank gewesen (wie passend :rolleyes:), Küche raus.

 

So sah das zwischendrin aus:

 

IMG_4520_1.JPG.4bbb0452ffd6fc38f2a2c6e120e5756d.JPG

 

Gestern und heute war der neue Küchenboden dran. Morgen streichen.

Dann gab's noch eine hübsche, zeitlich wirklich genial gesetzte Nebensächlichkeit: Töchterleins Auto gab den Geist auf. Sie zieht dieses Wochenende um nach 100 km weiter, fängt dort Montag eine Arbeit an. Seufz... Brauchte und braucht Papas tätliche Hilfe. :rolleyes:

 

 

Tja, und.. ;)

 

Clownine-Blüschenstand:

 

IMG_4525_1.JPG.bd5919acb48058b71e74e4e79e29eecb.JPG

 

So müsste die Riesenbirne durchpassen. :cool:

Fehlen nur noch die Kamsnappies.

 

Und jetzt darf ich wieder zu meinen Zwillingen. :)

 

LG - Ina

IMG_4516_1.JPG.538f8ba56a6e65a79f629f317e4dd3d6.JPG

IMG_4526_1.JPG.3b9ba1b4125bd8a3e2efe0f4fd7d3e4b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh Ina, ich kann dir so gut nachfühlen mit dem Küchenchaos und dem ganzen Staub überall durchs aufhauen! Aber es wird täglich besser und wenn du deine neue Küche erstmal richtig bekochst, ist alles vergessen;)!

 

Deine Clown-Anziehsachen sind ja alle herzallerliebst, ein Teil netter wie das andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage noch, dann ist der Spuk vorbei. Die neue Küche ist wunderschön. Morgen noch die letzten Fliesen und sonst noch abschließende Handwerkerei. Samstag Fliesen-Finish. Dann "nur noch" einräumen. Am Sonntag wahrscheinlich, weil wir den ganzen Samstag unterwegs sind.

 

Genäht habe ich inzwischen gar nüscht. :rolleyes:

Aber viel Näh-Drumherum gemacht. Nähkursgutschein organisiert und weggeschickt. Zwei Decken abgeschickt. Eine neue Decken-Auftraggeberin kam zur Besprechung. Soll eine Neuseeland-Schafe-Decke werden. Die Vorlage für Nähen nach Zahlen habe ich schon vorbereitet, Zuschnitte ausgerechnet. Möchte ein Probeschaf nähen.

Aber vorher kommt nochmal eine Kinderkleidung-Erinnerungsdecke. Mit größeren Quadraten diesmal aber. Wollte ich eigentlich diese Woche noch das Innenteil nähen..

 

Nu ja. Genug zu tun. :)

Bis bald, :winke:

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas! Ich bin vorhin irgendwie unkontrolliert auf ein paar Tasten gekommen. Jetzt steht da so ein dummer "Daumen runter" beim vorigen Beitrag.. :rolleyes:

 

und ich dachte, der Daumen sollte zeigen wie du dich fühlst - so ganz ohne Nähen :hug: immerhin hattest du genug Nähtheorie zu verarbeiten, dann geht die Ausführung nachher um so schneller, und wir freuen uns über neue Bilder :D

 

von der neuen Küche natürlich auch :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

da ist ja die Küche ja bald fertig und eingeräumt, es kommt bald wieder Normalität in den Tag. Auf die Neuseeland-Schafdecke bin ich gespannt, das hört sich richtig gut und interessant an.

 

Mit vertippen passiert schonmal, bei mir ist dann meist derganze Text weg:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas! Ich bin vorhin irgendwie unkontrolliert auf ein paar Tasten gekommen. Jetzt steht da so ein dummer "Daumen runter" beim vorigen Beitrag.. :rolleyes:

 

Ist mir gestern auch passiert. Du kannst den Beitrag bearbeiten und da das beitragssymbol ändern (die Smileys-Auswahl unter dem Textfeld)

 

Ich bin schon so gespannt auf die Küche :) aber ist schon gut, wenn alles endlich geschafft ist, gell..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bettina! Das war mir nicht aufgefallen, dass die unteren Smilies für die Überschrift sind. Jetzt ist der doofe Daumen weg. :)

 

Ich kann euch ja schon mal ein Bild von der neuen Küche zeigen:

 

IMG_4529_1.jpg.78629b204b3caeca7149002773eb6488.jpg

 

Ich zeige dann aber noch schönere Bilder, wenn's wirklich fertig ist. :)

 

Im Moment ist der Handwerker wieder am puzzeln. Und weil das so viel länger dauert als einfach rechteckig fliesen, muss er wohl morgen nochmal kommen zum Verfugen. Oder so. Wir werden sehen.

 

Die Kochstelle, mit dem Abzug nach unten, habe ich im Wochenende schon mal ausprobiert. Tomatensoße warmgemacht, Maultaschen rein. ;) Solange das Küchengeschehen bei mir noch so aussieht:

 

IMG_4530_1.JPG.83225feb2b5596651416d26c518f7b02.JPG

 

mag ich noch nicht richtig kochen. :rolleyes:

Also, einfache Drehknöpfe am Herd mag ich zwar lieber als dieses Touchscreenfingergetappere auf der Glasplatte, aber es funktioniert alles bestens. Und man hat bei diesem Abzug tatsächlich wesentlich weniger Kochgerüche in der Küche. Mal schauen, ob das dann bei Pfannkuchen und Konsorten auch noch funktioniert. :cool:

 

Den neuen Ofen habe ich gestern ausprobiert - Pizza aufgebacken. :p

Auch wunderbar. :)

 

 

Heute wäre eigentlich Flickfrühstück mit den Freundinnen angesagt - bei einer von ihnen diesmal, weil hier ja alles voll steht. Aber ich habe kurzfristigst :o, heute früh abgesagt. Ich will hier nicht weg, solange noch gepuzzelt wird. Ich rede da ständig mit, und ich würde mich in den Hintern beißen, wenn ich dann hinterher nicht zufrieden wäre, nur weil ich gemütlich ausgeflogen bin. :o

Die Damen haben Verständnis. Wir verschieben auf nächste Woche. Hier dann wieder. Sie wollen ja die neue Küche sehen. :D

 

Und nachdem ich gestern alles dringende Soll-Kram erledigt habe, habe ich heute tatsächlich - endlich mal wieder - Zeit zum Nähen. :) Bis ich um drei die Mia von der Krippe abhole. ;) (Und den Handwerker bebrotzeitet habe. :rolleyes: ;))

Muss jetzt nur noch entscheiden was ich nähe: Clownine Klamotten fertig, Auftragsdecken-Mitte, oder Probe-Schaf. :o

 

Mögt ihr schon mal eine kleine Schaf-Vorschau?

 

IMG_4527_2.JPG.37a34cb32db3ce6f81b672fa97c30bb3.JPG

 

Souvenir aus Neuseeland. Mit null Erfahrung frisch ans Werk - und dann überfordert gewesen. ;) (Sie dachte sowieso, dass alles im Paket schon fertig zugeschnitten und vorbereitet war..)

 

Juckt mich ja gewaltig. :cool: Obwohl ich für mich eigentlich so gar nichts übrig habe für Bilder in Nähen nach Zahlen.

Ich werde diesmal, noch "schlimmer" auf Papier nähen. Damit ich es hinterher rausreißen kann, und die Decke nicht zu fest wird an den Kleinfummelstellen.

Mal gucken, wie es mir dabei geht.

Immerhin habe ich die Decke schon von 12 auf 9 Schafe runtergehandelt. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ina die neue Küche ist aber toll und das Fliesenbild mal was ganz anderes!

Ich bin schon gespannt auf die "ganz fertig" Bilder!

Und natürlich auch auf die Schafe;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Neuseelandstoffe, auf jeden Kiwi also Neuseeländer kommen ja statistisch 4 Schafe

:D und du nähst 9 davon....auf dem einen Stoff sehe ich ja noch ein paar freche Keas wird das auch zu Schafen?

Bin schon gespannt auf den Quilt:) und natürluch auch die fertige Küche.

Lg und kia ora

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Blick in die Küche sieht schonmal ganz toll aus. Diese Fliesen :super::klatschen:

 

Der Schaf-Quilt wird ganz toll. Ich liieeebe Schafe. Zu Ostern passt das doch perfekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, dass euch meine Küche, vor allem mit den Fliesen: :D, schon mal so gut gefällt. Ich bin ja total begeistert.

Gerade eben hat der Handwerker die letzten Steinchen gesetzt. Total schön. :D

Jetzt wird noch verfugt, das müsste er locker hinkriegen bis heute Mittag. Vielleicht muss dann noch das letzte bisschen, was er heute hingeklebt hat, morgen noch verfugt werden. Oder so. Morgen sind wir weg.

 

Der neue Heizkörper wird heute noch angebracht. Hoffentlich. Da gibts gerade ein Problem. Irgendein Anbauwinkel passt nicht. Der Monteur schaut gerade um was Passendes im Lager.

Ha. Schon was gefunden. :)

 

Montag dann wohl noch minimale kleine Nacharbeiten. Und dann.. isses Fertig! :D

Am Mittwoch ist wieder Kurs. Spätestens dann muss die Küche fertig eingeräumt sein. Ein Klaks. :)

 

Gestern habe ich geschnitten und gerechnet - die nächste Erinnerungsdecke. Und einen neuen Entwurf produziert. Der vorige war eigentlich schon abgesegnet. Den hatte ich aber noch ohne vorhandenes Material gemacht. Gestern habe ich das Kistchen mit vorgeschnittenen "Quadraten" gesichtet, durchgezählt. Der neue Entwurf gefällt mir viel besser, aber die Dame schaut wohl ihre Mails nicht so oft.

Jetzt werde ich mal einfach nur Paare nähen, vielleicht noch Vierer. Wenn sie bis dahin nicht geantwortet hat, nähe ich halt den Probe-Schafblock. :) Isjanichso, dass ich nichts zu tun wüsste. :cool: ;)

 

Dann gibbet auch wieder Büldchen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...