Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wollzaubereien 2013-Momo III/IV: Verzopft


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Ich komme leider selten zum Stricken, weil ich nur in meiner Mittagspause ein paar Minuten dafür hernehmen kann. Abends sitze ich immer im Nähzimmer oder der Garten ruft. Socke 1 ist fertig, die zweite steht kurz vor der Ferse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    20

  • Wienerin60

    20

  • Broody

    15

  • Raaga

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann meld ich mich auch, socke Nr. 1 vom Bild oben ist fertig, Socke Nr. 2 ist an der Ferse angelangt.

Ich stricke sofern genug Platz ist in der Bahn auf dem Weg zur oder von der Arbeit. Da ich je Richtung ca. 1 h unterwegs bin kommen da doch meist ein paar Reihen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da....:D!

 

Das Landlusttuch ist endlich fertig, herrlich groß (fast 100 x 220cm! und in der letzten Reihe fast 600 Maschen zu stricken), so richtig zum Reinkuscheln und schon zum Empfänger unterwegs.

Jetzt fange ich mit dem Momo III/IV an und habe eine Idee gehabt, wie ich alle Momos in ein Teil packe. Verraten tu ichs aber nicht :D. (Und glaubt ja nicht, dass ich schon alle Themen wüßte. Nur der nächste Momo ist festgelegt und ich verspreche es wird nicht schwer, sondern ganz einfach....) Drum weiß ich auch noch nicht ob sich meine Idee wirklich umsetzen laßt.

 

Grundsätzlich habe ich grade wenig Zeit zum Handarbeiten, es ist noch zu viel anderes dran, aber ich sehe Licht am Ende eines langen Tunnels. Dann will ich wieder "kreativer" werden und ich bin sehr zuversichtlich, dass das klappt.

 

Ich freue mich über jede(n) der hier mitmacht und stricke gerne auch nur mit einigen wenigen.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt, was du diesmal wieder aus dem Hut zauberst! Anregungen kann ich immer brauchen und hoffe sehr, dass auch ich demnächst wieder mehr zum Stricken komme. Es macht einfach so viel Spaß!

 

Bestrickende Grüße:hug:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon auf die neue Herausforderung, auch wenn ich mit der jetzigen noch nicht ganz fertig bin. Aber immerhin ist Socke 1 gestern fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine verzopften Socken sind auch fertig geworden:)

 

PICT000141.JPG

 

Ich hab je rechts und links einen Musterstreifen eingefügt und an der Ferse enden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir auch gut. Ich bin neidisch, weil ich schon viel länger dran herumstricke und noch nicht fertig bin. Habe gestern festgestellt, dass ich beim zweiten Socken einen Mustersatz zuviel am Schaft gestrickt habe:(. Na, toll!

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meiner Einzelsocke (mit der zweiten habe ich immer noch nicht angefangen - es musste jetzt erst mal was löchriges angestrickt werden...):

fander.JPG.72d7f73bb6d65fc0302da0561dfa3022.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, in helleren Farben kommt das Muster besser raus als bei dunklen Farbtönen. Ich werde meine zweite Socke trotzdem weiterstricken, was bei 5-6 Reihen am Tag aber noch dauern kann. Habe immer nur während einer kleinen Pause auf Arbeit Gelegenheit zum Stricken, weil ich momentan abends an der Nähfront beschäftigt bin. Töchterlein hat mich mit einer anständigen Auftragsliste beglückt, die ich aber gern bearbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberelfe,

 

das sieht aber sehr gut aus! Und danke für dein Motivationskeks!

 

 

Ich habe auch mit meinem Teil begonnen und gleich im ersten Mustersatz einen dicken Fehler gemacht, jetzt überlege ich ob auftrennen oder nicht :confused:. Bin noch zu keiner Entscheidung gekommen, ich hasse ribbeln....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Für den Motivationskeks musst du dich aber bei akinom bedanken.

 

Ich habe am Anfang übrigens auch zweimal wieder geribbelt; ich hatte zwar keinen Fehler, aber 2x eine Wolle, mit der es mir dann nicht gefallen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kekse haben bei mir leider nicht zur Erhöhung des Tempos beigetragen. Trotzdem habe ich nun endlich das Zopfthema durch:

 

Drahdi-Socken.jpg.24887e50e270b74fff3bf85af020e42d.jpg

 

Hat Spaß gemacht, aber nun freu ich mich auf was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, deine Socken sehen toll aus!

 

 

Ich habe auch fertig gezopft, allerdings läßt sich an meinem Teil nicht erkennen was es mal werden soll! (Ich weiß es aber schon! Plan ist zu jedem Momo so ein Teil zu stricken und sie dann zu ...... zu verbinden) Und das Foto ist auch nicht gut geworden, Zöpfe in dunkler Wolle sind nicht soo attraktiv.

 

LG Angelika

815957123_MeinZopf.jpg.11abdcbcc5be672fc15a3a31a121dc95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in dunkler Wolle wird viel von der Zopfwirkung verschluckt. Ist mir aber wurscht.

Angelika, bin mal gespannt, was Du da bastelst, sieht sehr interessant aus.

 

Ich habe mit dem Lochthema begonnen, das poste ich dann aber an passender Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Broody: Deine Socken gefallen mir sehr gut. Ich finde, dass man das Muster noch ganz gut erkennen kann.

 

Ich habe inzwischen mit meinem zweiten Socken angefangen, aber irgendwie stricke ich gerade lieber an meinem Löchertuch weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke schön. Ich hatte das Muster zuvor zweimal mit einer anderen Wolle angestrickt, aber das hatte mir dann überhaupt nicht gefallen. Mit der hellen Wolle (die ich schon lange habe, aber für die ich bis dahin nie einen Verwendungszweck hatte) gefallen sie mir aber gut. Manchmal muss Wolle eben eine Weile liegen, bis das passende Muster einen anspringt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.