Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Highwaisted Jeansshorts enger nähen ?


Dreamershade

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir letztens bei H&M eine High waisted Jeanshorts gekaut. (Ja, ich weiss es ist zu früh für Sommer Kleider). Es gab sie leider nur in der Grösse 36 und ich habe die Grösse 34. Sie gefiel mir aber so gut! Und beim Anprobieren sah sie auch ziemlich gut aus.

 

Nun hat sie sich aber ausgedehnt weil es Stretch-Stoff ist. An den Schenkeln ist sie noch ganz okay nur oben an de Hüfte könnte man ca 8 - 10 cm wegbringen und auch am Becken macht sie mir Falten, was mich ziemlich nervt.

 

Meine Mutter hat sie schon bei 95° gewasche, wobei sie auch ein ganzes Stück eingegangen ist. Nur hat sie sich nach ein Paar mal tragen wieder ausgedehnt..

 

hinten in der Mitte von der 'Hinterngegend' ist eine Naht, und meine Mutter dachte daran die dort enger zu nähen aber sie sei nicht sicher ob es dann nacher gut aussehen würde. Ich weiss nicht ob ich das Risiko eingehen will, da die Hosen 40 Euro gekostet haben und falls es nicht geht, gebe ich sie meiner Freundin. Sollte es aber nacher wirklich schlimm aussehen, hätte ich 40 Euro verloren und niemand würde sie mehr tragen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre ein Schneider, der würde jedoch mehr kosten als mir eine neue Hose zu besorgen..

 

Also, was denkt ihr daüber? Gibt es eine Methode um sie enger zu nähen? Oder kennt ihr vielleicht andere Tricks?

 

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • AndreaS.

    1

  • Sonic123456

    1

  • Dreamershade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du mal ein Foto von der Hose? Da kann man dann besser beurteilen wo man sie enger nähen kann.

 

Ohne Foto würde ich jetzt den Bund abtrennen und an den Seitennähten und an der Hinteren Mittelnaht abnäher einsetzten, also enger Nähen.

Dann denn gekürzten Bund wieder drann nähen.

 

Was warscheinlich nicht geht, ist die seitliche Naht bis runter zu den Beinen enger machen. Dann sind evtl vorhanden Taschen auch enger, und du kommst mir der Hand nicht mehr rein.

 

Nur hinten würde ich keine 8-10 cm wegnehmen, dann sieht die ganze Hose schief aus am hintern.

 

Aber vielleicht hat ja noch jemand ander eine bessere Idee,

 

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre ein Schneider, der würde jedoch mehr kosten als mir eine neue Hose zu besorgen..

 

Naja, vermutlich warst du noch nie bei einem Schneider.

40 € wird er fürs enger nähen nicht verlangen.

Außerdem wird er vorher sagen wieviel es kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.