Zum Inhalt springen

Partner

Schrift biegen (ohne Verzerrung) Software?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir demnächst eine neue Stickmaschine kaufen. Ich schwanke zwichen Brother inovis 700e (inkl, Vollsoftware) oder Janome 350e (mit Embird Voll).

Was die neue Maschine unbedingt können muss, bzw die passende Software, Schriften verbiegen (ohne Verzerrung), was schnell von der Hand geht. Gibt es sowas von Embird oder wer kennt sich damit aus und kann mir was empfehlen??

 

Danke

VG lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilo

    3

  • lore48

    2

  • baabsche

    2

  • Seven-fifty

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich möchte mir demnächst eine neue Stickmaschine kaufen. Ich schwanke zwichen Brother inovis 700e (inkl, Vollsoftware) oder Janome 350e (mit Embird Voll).

Was die neue Maschine unbedingt können muss, bzw die passende Software, Schriften verbiegen (ohne Verzerrung), was schnell von der Hand geht. Gibt es sowas von Embird oder wer kennt sich damit aus und kann mir was empfehlen??

 

Danke

VG lilo

 

also ich habe das Embird (nicht voll und auch keine so gute Maschine, wie Du es planst) ... aber guck mal hier, das habe ich mit Embird gemacht, den Text in den Spiralen meine ich, ich hoffe, Du kannst es auf dem Bild erkennen. (Dass der rechte Text nicht ganz der Spirale folgt, ist so gewollt ;) )

 

wenn Du es nicht so gut sehen kannst, müsste ich mal eine Detailaufnahme machen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Barbara,

 

ja, so ca. stelle ich mir das vor, nur nicht in Spiral sondern nur einfache Wellen, ohne dass sich die Buchstaben sich dabei verziehen. Ich habe hier gerade die Testversion von Embird und bin drinne bei (rechte Maustaste und dann Verziehen...) Aber, dort verziehen sich die Buchstaben...

Kannst Du mir weiter helfen?

Danke.

LG lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rechte Maustaste und verziehen habe ich nicht benutzt.

 

Ich habe das so gemacht: Text einfügen (dort den Text eingegeben) und dann auf die Registerkarte "Entwurf" dort hast Du unten links eine Eingabemöglichkeit "Grundlinie" und dort wieder "Wave" bzw. "Wave2". Versuche das mal und spiele mit den einzelnen Parametermöglichkeiten. Es gib eine recht gute Vorschau, auf der Du sehen kannst, wie Dein Text in Wirklichkeit aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

wenn du die Schrift in Embird erstellst, entweder mit zugekaufen ABCs oder, wie ich, mit der Font Engine geht das alles. Ich füge mal 2 Bilder an.

Gruß Lore

497361487_BiegenmitEmbird.jpg.d6285cc8f7209fd7a40db161d6784965.jpg

956344378_WellenmitEmbird.jpg.53992e386f941870d1a592b0b36c56dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mit (m)einer Janome 350 E kostenlos die Software Customizer von Janome (=Schmalspurprogramm vom Digitizer) mitbekommen. Der Customizer untergliedert sich in drei Teile: Easyimport (z.B. Clipart laden und in Stickdatei umwandeln), EasyEdit (die .jef-Stickdatei editieren == da ist auch ein Tool enthalten, mit dem man Schrift an Kurve angleichen kann ohne dass sich dabei etwas verzieht, quasi Kurve=Kreis und die Schrift am Kreis entlang) und den EasyGigaHoop (für grosse Stickmuster).

 

Kann die Jano nur empfehlen! Ich bin begeistert.

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bingo, das ist es, was ich suche. Bei Font angine bin ich gerade drinne, ist aber noch die testversion. ich muss dann aber auch eine bestimmte Schriftart haben, also die schon von Grund gebogen ist, habe ich eben zumindest festgestellt. Welche Schriftart hast Du denn eben gewählt???

 

LG lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilo: Welche Schriftart hast Du denn eben gewählt???

 

Hallo,

 

habe eben mal im Custo nachgeschaut: zehn verschiedene Schriftarten möglich............. sollte also etwas dabei sein.

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Lore48,

 

genauso brauche ich es auch, ich finde jedoch in der Testversion keine Möglichkeit die Schrift zu biegen. Ist es nur in der Vollversion möglich?

 

vielen Dank für Deine Antwort,

 

liebe Grüße

Olauhl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht sicher. Man braucht dazu die Font Engine oder Embird Alphabete. Ich habe Embird schon so lange, dass ich nicht mehr weiß was in der Testversion möglich ist. Aber eigentlich sollte alles gehen. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, wie es geht.

1. Font Engine wählen (das kleine Foto)

2. Schrift wählen, Text eingeben

3. Entwurf wählen. Hier gibt es verscheidene Möglichkeiten, ich habe "Wave" genommen.

Embird1.jpg.5c761528b5b0967bfb8205f2b719e4ad.jpg

Embird2.jpg.c1b4324d0a04373ab1821b2a803eb94e.jpg

Embird3.jpg.3903954168fb0bea17b0f5dd83e5fe07.jpg

Bearbeitet von lore48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...