Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Desire für 3-Faden Coverstich umbauen


Anfänger1979

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich außer dem Beitrag von Mika keine weiteren Informationen dazu finden konnte,

Mich hat es schon immer geärgert, dass meine Coverlock nur den breiten Coverstich hat. Gerade als Abschluss beim Halsbündchen für Kinder sieht diese Naht nicht besonders schön aus.

 

Was mich immer wieder gewundert hat, dass die Maschine für die dritte Nadel einen Weg hat, dieser jedoch blind gelegt ist.

 

Das Gespräch mit dem Fachhändler hat sich gelohnt. Er hat mir die Maschine umgebaut.

 

möchte ich meine Frage an Alle stellen:

Hat jemand von Euch diesen Umbau bereits machen lassen? Mein Händler hat extra bei Babylock angefragt, ob es dafür irgendwelche Austauschteile gibt, um die Desire umzubauen. Die Antwort von Babylock war negativ. Einfach so daran herumschrauben, ohne zu wissen wie es geht, wollte er natürlich nicht.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber eigentlich sieht die Stichplatte doch genau wie bei der Desire3 aus. Auch sonst sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Mein Mann ist Werkzeugmechaniker und meint, dass es gut sein kann, dass man dann nur dieses nietenähnliche goldene Teil aus dem Loch für die Nadelklemmschraube herausziehen muss.

Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung und ich habe die Maschine ja erst seit Dienstag. Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    5

  • sewbee

    3

  • Anfänger1979

    3

  • CoSi8281

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

da ich außer dem Beitrag von Mika keine weiteren Informationen dazu finden konnte,

 

.... Mein Mann ist Werkzeugmechaniker und meint, dass es gut sein kann, dass man dann nur dieses nietenähnliche goldene Teil aus dem Loch für die Nadelklemmschraube herausziehen muss.

Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung und ich habe die Maschine ja erst seit Dienstag. Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Hannah

 

So einfach scheint der Umbau nicht zu sein. Mein Fachhändler musste sich das dafür benötigte Teil bei Babylock erst bestellen. Die Lieferung des Teiles hat einige Wochen gedauert.

 

Sicher hat Babylock seine Gründe :nix:, weshalb sie sich mit der Antwort bedeckt halten.

 

Ich bin froh, dass ich mich zu dem Umbau entschlossen habe.

 

Viele Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

dann ist das also doch aufwändiger. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mit dem Entfernen der Niete getan wäre. Weißt Du noch ungefähr, wieviel Dich der Umbau gekostet hat?

Nur so als Anhaltspunkt, damit ich abwägen kann, ob es sich lohnt noch weiter zu recherchieren.

 

Liebe Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika,

 

da ich mir gerne eine "alte" Desire kaufen möchte, bin ich bei meinen Recherchen auf Deinen super Tipp mit dem Umbau gestoßen. Das wäre ja klasse, wenn das bei mir dann auch ginge.

 

Weißt du noch wieviel das ungefähr gekostet hat (nur so als Anhaltspunkt)?

 

Wie geht das dann mit dem Einfädeln? Wie bei der Desire3?

 

Ist der tolle schmalere Nähfuß zufällig der Baby Lock Coverfuß?

 

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Hannah

 

Bitte entschuldige Hannah, leider habe ich deine Anfrage vom 10.03.2017 nicht gesehen, deshalb poste ich sie hier noch einmal.

 

Ich weiß nicht, ob ich hier über den Preis sprechen darf. Deshalb schicke ich die eine persönliche Nachricht.

 

Wie eingefädelt wird, kannst du auf dem Bild erkennen, genau wie die beiden anderen Fäden. Man muss nicht immer mit drei Fäden nähen. Mich hat eben nur die breite Covernaht gestört. Gerade bei Kindersachen sieht der große Abstand nicht so hübsch aus.

 

Ja, der schmale Fuß ist ein Coverfuß. Den habe ich seperat bei Baby lock gekauft, als ich dort zu einem Overlock-Kurs war. Sicher kann den auch dein Händler besorgen. Mit ihm kann man den Stoff besser führen. Den Fuß möchte ich nicht mehr missen.

 

Viele Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich möchte mich gerne noch an das Thema dran hängen und würde mich auch freuen, wenn du mir den Preis per PN zuschicken könntest. Ich habe gerade die Möglichkeit eine Desire gebraucht zu kaufen. Es hält mich erst Mal nur die fehlende schmale Cover Naht ab sofort zu zu schlagen. Wenn der Preis für den Umbau passt, hätte ich ja immer noch die Chance die Maschine eventuell irgendwann umbauen zu lassen und meine letzten Bedenken wären zerstreut.

 

Ich habe gesehen, dass ich wegen zu weniger Beiträge keinen PN senden kann, daher hoffe ich, dass du das hier liest Mika.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Firma, die eine so teure Maschine mit Erweiterungseinschränkungen herausgibt, die nur schwer, teuer und riskant sind, ist für mich durch alle Maschen gefallen. Da lob ich mir meine manchmal zickige Janome cover mit allen Stichangeboten, nur durch Enfernen einer Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, Nachricht ist gesendet.

 

Hallo Babara, stimmt, der Preis ist hoch. Ich habe mich nun mal für diese Maschine entschieden. In einer Maschine sind zwei vereint - Over- und Coverlock. Das war für mich wichtig.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verstehe ich schon, daß Du Dich dafür entschieden hast. Und das Du mit ihr hoffentlich so glücklich bist, ohne Ärger. Aber mein Beitrag ging in Richtung Hersteller. Ob ich eine Maschine oder 2 in einem kaufe ist dabei egal, ich verlange bei solcher Maschine, daß sie alle Covernähte kann, und zwar ohne teure und sehr komplizierte Umbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

auch ich würde gerne meine Desire "aufrüsten" lassen zur Desire 3.

 

Liebe Mika, darf ich ebenfalls um eine PN mit näheren Angaben bitten?

 

Können inzwischen schon weitere User von erfolgten Umbauten berichten?

 

Danke und viele Grüße von sewbee :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

da ich mich nicht per PN melden kann, also auf diesem Weg:

 

Lieben Dank für die schnelle Info.

 

Da werde ich mal schauen, wem ich meine Maschine anvertrauen kann.

 

Ich habe meine Desire gebraucht von privat erworben und war bisher

noch bei keinem Nähmaschinenmechaniker.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag wünscht

 

Sewbee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika!

 

Darf auch ich dir nochmal mit der Bitte um eine PN auf den Wecker gehen :rolleyes:?

Es wäre so herrlich einen schmalen Coverstich zu haben!!

Ich danke dir schon mal!

 

Lieber Gruß, Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich schubse den Thread nochmal hoch...

 

Leider kann ich selber keine PNs schreiben. Ich würde mich aber RIESIG freuen, wenn mir jemand eine Info geben könnte, welcher Händler den Umbau vorgenommen hat, und was da alles verändert werden muss.

 

DANKE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich würde mich auch für diesen Umbau interessieren.

Warum kann man nicht einfach die infos hier posten?

Verkaufspreise sind doch keine Geheimnisse.

 

Hat vielleicht jemand Bilder zu diesen zusätzlichen Stichen?

Ist das dieser eine "3-Faden Coverstich 3 mm", der dann zusätzlich möglich ist?

Das ist der einzige Unterschied zwischen den Modellen?

 

 

Lieben Dank,

David

Bearbeitet von Kissnofrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch jemanden gibt der hier mitliest:

ich habe einfach mal diese Messing Hülse aus der mittleren Nadelbefestigung heraus gedreht und eine Nadel eingesetzt. Geht absolut problemlos. Das Gewinde ist vorhanden. Einfach eine der Ersatzschrauben verwenden.

 

Ich habe dann damit eine perfekte 4 Faden Coverlock sowie eine schmale 3mm 3 Faden Naht genäht.

Also die Kosten und den Aufwand für einen Umbau beim Händler kann man sich wirklich sparen. 3. Nadel rein und gut!

 

Viel Spass!

E47A53E3-6DDC-43A7-B17B-E882465CD84D.jpg.763e61c47b2861956a68dde5dd12f614.jpg

9228F2B3-CC61-40CD-9AA3-8A3624DBE2BD.jpg.99e6cc405de4bd3de5794ce9db9809cf.jpg

Bearbeitet von Kissnofrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!"

 

@Kissnofrog

Wie genial ist das denn bitte?

1000 Dank für diese super Idee, gerade eben habe ich meine Desire in Rekordzeit umgerüstet. Ich hätte mich vorher nicht an die Hülse getraut.

 

Ich frage mich gerade, was für ein Teil bei Babylock bestellt werden muss, um den Umbau vorzunehmen.

 

Jetzt bin ich direkt froh darüber, bisher noch keinen Mechaniker in der näheren Umgebung gefunden zu haben.

 

Nie hätte ich geglaubt, dass dieser einfache Umbau so einen großen Preisunterschied bei den beiden Maschinen ausgemacht hat.

 

Nochmals vielen Dank!

 

Viele Grüße von sewbee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...