Zum Inhalt springen

Partner

"Falsche" Farben


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja dank Euch nun auch dem Sammelfieber verfallen und habe auch schon einige Designs.

Allerdings werden manche Formate, vor allem HUS , in meiner Software (für SInger Futura) mit absolut falschen Farben angezeigt, ein Tiger ist plötzlich grün und rot statt braun und beige. Auch Embird (habe nur die Testversion) zeigt mir die Muster falsch an.

Gibt es eine Software, die die Farben aller Formate "richtig" anzeigen kann und nicht allzuviel kostet? Oder liegt das Problem ganz woanders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fireandice

    2

  • maro

    1

  • Monaqueue

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jepp, das Problem liegt woanders. Sicher sind dir schonmal diese Zusatzdateien aufgefallen (z.B. Embird-Farbtabelle), in diesen sind für die entsprechenden Programme die Farbinformationen verständlich enthalten. Bei Freebies bekommst du im allgemeinen diese Informationen nicht dazu. HUS- und DST- verfälschen gern die Farben. Andere Dateiformate sind da weniger anfällig. Wenn du selbst konvertieren kannst, dann lade doch das nächste mal ein anderes Dateiformat runter und wandel es selbst um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei meiner sw (Bernina) ist es auch so, dass "Fremdmuster" (also z.B.Motive, die ich für meine brother umgewandelt habe oder freebies) oft in den falschen Farben angezeigt werden.

 

Aber eigentlich ist das ja auch egal, denn Du mußt die Farben ja nicht so verwenden :nix:

 

Wie das genau zustande kommt, weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Software, vor allem die älteren Datums konnten noch nicht so viele Farbinformationen verwalten.

(Die alte Pfaff PC-Designer z.B. "verstand" "nur" 16 Farben.

 

Ist doch eigentlich nicht so schwierig, dem Muster eine neue Farbe zuzuweisen.

Das müsste mit Deiner SW sicherlich zu machen sein.

Einfach die zu bearbeitende Fläche markieren und dann eine neue Farbe wählen.

 

Mein Problem ist immer eher, dass sich Muster nicht verlustfrei von einer SW zur anderen konvertieren lassen.

Wenn ich z.B. in bernina ein Muster erstelle und dann über HUS oder PES abspeichere, um es danach in Pfaff-Suite oder 3D Suite zu öffnen, dann sind da plötzlich Stich vorhanden, die ich nie und nimmer so haben wollte.

Und es nervt dann total, diese einzeln und mühsam per Hand wieder zu entfernen:mad:

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem nicht verwenden stimmt schon, aber irgendwie bin ich nicht ganz glücklich damit. Gerade bei Tieren, wie den erwähnten Tiger, ist es schon doof, dann die richtigen Farben zu finden.

Aber ok, ich denke man sollte dankbar sein, dass es so schöne Freebies gibt - auch wenn die Farben nicht passen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Tieren, wie den erwähnten Tiger, ist es schon doof, dann die richtigen Farben zu finden.

 

Ich speicher mir immer das Musterbild als .jpg ab.

 

Und außerdem gibt es bei dem besagten Tiger eine pdf-Datei wo man ganz genau sehen kann welche Farben benutzt wurden.

 

Die Farben zu ändern geht schneller als den Tiger selbst zu digitalisieren. :rolleyes:

 

Tiger (Ausschnitt aus der pdf-Datei):

FARBEN.jpg.dcc01ba0b1249f30a0f369ac8645a881.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...